Und dann? Dann stellt man fest, das Dach ist noch leer und es gibt keinen Strom
Muss leider noch 2-3 Wochen warten, bis es bei mir los geht. Dabei bin ich doch schon so heiß drauf......
Stefan
|
|
Wehmütiger Blick nach draussen.....Moderator: Mod-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wehmütiger Blick nach draussen.....
Kenn ihr das auch? Da schaut man aus dem Fenster raus und es ist absolut geniales Wetter. OPtimal um Strom zu erzeugen sicherlich....
Und dann? Dann stellt man fest, das Dach ist noch leer und es gibt keinen Strom Muss leider noch 2-3 Wochen warten, bis es bei mir los geht. Dabei bin ich doch schon so heiß drauf...... Stefan
Hallo LumpiStefan,
ich kann mit dir fühlen, allderdings habe ich schon eine Anlage und sitze vor meinem Computer und schaue mir im Internet meinen Ertrag an. Aber die nächsten Wochen gehen auch noch rum und die Spitzenerträge kommen ja erst noch. Sollte dann deine Anlage Strom erzeugen kannst du dann bitte deine Erträge unter www.sonnenertrag.eu melden. Gruß und sonnige Aussichten
pv-falke
Kenn ich gut,hab letztes Jahr im August angefangen mich
intensiv mit PV zu beschäftigen und im Dezember war es dann endlich soweit PV-Anlage zu sehen und keine Sonne drauf,das tut richtig weh Wen der PV-Virus gepackt hat ist verloren Gruß sammy Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen
Giuseppe Mazzini
Ja, so gehts mir zum Teil auch. Eigentlich könnte meine 3. Anlage in den nächsten Wochen in Betrieb gehen - nur die Wechselrichter (Fronius) haben etwas Lieferzeit, so dass ich wohl noch 3 Wochen warten muss!
Aber die Anlage auf meinem Dach hat heute 58 KWh geliefert Sonnige Grüße Toni
hallo
ja aber vorfreude ist doch auch nicht schlecht,und im sommer sind die erträge noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser @eisbaer nimm bitte kwh/kwp sonst kann man mit der aussage 58kwh nichts anfangen danke gruß 4motion 12x sanyo 210er
16x sanyo 215er wr sma 4200tl und sma 1100e
Jepp, mit einer PV Anlage kann man den Wetterbericht erst richtig genießen...
![]() 24x Sanyo 205 HIP = 4,92kWp
...oder aber nicht, wenn man grade mal nicht auf der Sonnenseite wohnt
Gruß Kato (aus dem seit Tagen bewölkten Osten) Team Sonnenertrag
15,54 Kwp 2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185 1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185 SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem zur Anlage
Um was wollen wir wetten, das auch ebei uns im Süden das Wetter schelcht wird, sobald meine Anlage fertig montiert und am Netz hängt? Könnte meinen Ars... verwetten. Naja, die Tage werden weniger, die ich warten muss.... Stefan
...na da können wir hier im Kraichgau mithalten
kato, schau Dir Deine Gesamtbilanz an, da können wir hier trotz Sonne noch lange nicht mithalten Gruß Heiko
Nach problemen wieder mal mit einem Einstrahlungssensor heute früh an einem Mast und dicken Wolken gestern und heute Vormittag scheint es langsam seit 14h Sommer zu werden....
Warum kann es nicht auch mal bei mir Wolkenlos sein Wenn morgen nicht die 100kw fallen verkaufe ich den Mist
![]() http://www.sonnenertrag.eu/de/helmbrechts/treppenbau-birke1/232/10411.html
http://solarlog-home5.de/birke 2 Achs Pairan 15 kwp SunEarth 1 Achs Solarus 26,65kwp Kyocera Hausdach 4,76kwp Schott Balkon 2,8kwp
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge