|
|
Wahlen in NRWModerator: Mod-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wahlen in NRW
DANKE NRW !!!!
20 x Kyocera KD 210 GH-2PU
4,2 kwp SMA SunnyBoy 4000 TL-20 DN 40 Grad Azimut ca. 170 Grad http://www.sonnenertrag.eu/de/pfannasti ... /5961.html in Betrieb seit 02. April 2009
Re: Wahlen in NRW
Wofür?????
28.04.2012, 19 Uhr, Classic Rock Party, Turnhall` 76751 Jockgrim!
www.rockgrim.de
...z.B. für den Ausstieg aus der Verlängerung der AKW-LAufzeiten. Hat ja nicht unbeträchtliche Auswirkungen (mittel- und langfristig) auf die EE.
Wer mehr dazu wissen will, bedient die Suche, fragt Google oder das Stadtwerk seines Vertrauens. (Letzteres natürlich nur, wenn dieses entsprechend positioniert ist.) Ich bedanke mich aber in erster Linie bei den Grünen in NRW!
Solange nicht klar ist, wer mit wem und wenn ja warum doch nicht sage ich niemandem Danke!
Warten wir ab, wer da zukünftig regiert. 28.04.2012, 19 Uhr, Classic Rock Party, Turnhall` 76751 Jockgrim!
www.rockgrim.de
Die Frage 'wofür?' wurde ja wenigstens teilweise, wenn auch einseitig beantwortet Oder hast du den Thread-Titel als Dankesaufforderung empfunden? Unabhängig davon wer da jetzt regiert, ist auf jeden Fall die gelbe-schwarze Bundesrat-Mehrheit im Eimer: für zustimmungspflichtige Gesetzesvorhaben nicht ganz unwesentlich! Pfannastieler und ich wissen bereits das entsprechend zu würdigen, möchten dabei jedoch Nix & Niemanden zu voreiligen Handlungen animieren!
Wenn es denn so kommt, ist es ja besonders interessant zu sehen wie Sozialisten, Kommunisten und Grüne die "Schuldenbremse" umsetzen.
Ich vermute mal, wer auch immer in NRW Ministerpräsident wird, wird schon in naher Zukunft den Tag verfluchen, an dem die Wahl erfolgte...
Schaut mal hier:
Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Am Tag nach der NRW-Wahl ist klar, Schwarz-Gelb ist abgewählt. Damit gibt es keine Mehrheit mehr im Bundesrat für Laufzeitverlängerungen. Die Energiepolitik hat bei der Wahl eine zentrale Rolle gespielt, auch deshalb konnten wir Grünen unser Ergebnis verdoppeln. Viele Wählerinnen und Wähler haben sich in Zeiten der Finanzkrise gegen den Nuklear- und Kohlekurs von Schwarz-Gelb und für die Zukunftstechnologien der Erneuerbare Energien entschieden. Auch die in der letzten Woche beschlossenen Kürzungen der Solarvergütung sowie der Stopp der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheizungen, Wärmepumpen und Kraft-Wärme-Kopplung (Mini-KWK) über das Marktanreizprogramm haben kein Verständnis in der Bevölkerung gefunden. Die Bürgerinnen und Bürger in NRW haben nicht nur Schwarz-Gelb einen Denkzettel verpasst, sondern auch der Atompolitik eine klare Absage erteilt. 150 000 Demonstranten haben bereits im April eindrucksvoll bewiesen, dass Laufzeitverlängerungen keine Akzeptanz finden. Für das Ignorieren des Wählerwillens hat Schwarz-Gelb jetzt die Quittung erhalten. Damit kann der Siegeszug der Erneuerbaren Energien wieder an Fahrt zunehmen. Berlin, den 10.05.2010 H.J. Fell MdB
Danke hadl, jetzt wird es auch der letzte kapieren! (hoffentlich
Da bin ich mir eben nicht sicher!
Na super! Ich hatte eigentlich die Schnauze voll von Blockage- und Lagerpolitik während Rot-Grün und Großer Chaoslition Aber gut, jetzt wird´s zu politisch. VG Marc 28.04.2012, 19 Uhr, Classic Rock Party, Turnhall` 76751 Jockgrim!
www.rockgrim.de
Ist nur die Frage, ob Herr Fell sich und wir uns (zumindest die meisten davon) nicht zu früh freuen - so ganz klar scheint nicht zu sein, ob der Bundesrat zustimmen muss. http://www.n-tv.de/politik/Aus-fuer-Ato ... 66165.html
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge