http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=5656493
Das wäre doch noch ein netter gimick als Zusatzkomponente eines E-Mobils...
Gruss,spocksbrain
|
|
verblüffende AntriebstechnologieModerator: Mod-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
verblüffende Antriebstechnologie
Segelmobil schneller als der Wind.....
http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=5656493 Das wäre doch noch ein netter gimick als Zusatzkomponente eines E-Mobils... Gruss,spocksbrain Rentner am PC in Lebensgefahr! Um Gottes Willen NICHT gleichzeitig "ALT" und "ENTFERNEN" drücken!!!
Re: verblüffende Antriebstechnologie
Das gibt es doch schon. Guck mal (erster Beitrag im Video)! http://watch.discoverychannel.ca/daily- ... clip298008
Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Hallo,
sieht ja erst mal verdächtig aus. Wobei, wenn ich beim Radfahren Rückenwind habe, bin ich auch schneller. Wäre noch zu definieren ob die höhere Geschwindigkeit durch weniger Gegenwind entsteht oder ob man die Energie des Rückenwindes zur Tretleistung dazuzählen muss. Fürchte hier wird's relativ - unübersichtlich. Gruß Manfred
Witziges Teil, mit sonem Ding bei gutem Wetter durch nen Park heizen, das waere was :>
Eggis, Dein erster Versuch als VJ war ein voller Erfolg... Auf den ersten Hingucker, denkt man: Ja, ne is klar, pertuum mobile 2.Ordnung. Die vierfache Windgeschwindigkeit würden sie leichter schaffen, wenn die Stahlkonstruktion aus Alu oder Magnesium wäre und der Fahrer etwas weniger Spoiler hätte... Gruss, spocksbrain Rentner am PC in Lebensgefahr! Um Gottes Willen NICHT gleichzeitig "ALT" und "ENTFERNEN" drücken!!!
Du hast beim Radfahren Rückenwind???????????? Ich hab immer nur Gegenwind und ständig geht es bergauf! VG Marc 28.04.2012, 19 Uhr, Classic Rock Party, Turnhall` 76751 Jockgrim!
www.rockgrim.de
Echten Rückenwind hab ich auch noch nicht erlebt, nur Phasen mit weniger Gegenwind
Servus Toni Servus
Toni
Hallo,
Musst dir vorne ein 26er und hinten ein 28er Rad einbauen, dann geht's fast immer bergab.
Sag ich doch, Rückenwind ist auch dann noch Rückenwind wenn es von vorne bläßt. Oder anders, wenn du dich mit 50km/h vorwärts bewegst und dir der Wind mit 20 km/h entgegenweht, dann hast du 30km/h Rückenwind. Es sei denn, der Rückenwind wird dann per Definition zum abgeschwächten Gegenwind. Schönes Spielzeug, dieser Propellersegler und ein schönes Thema für den nächsten Grillabend, so ab dem 2ten Weizen tun sich da bestimmt noch so einige wissenschaftliche Lücken füllen. Gruß Manfred
Hä????
wenn ich 50 fahre und der Wind kommt mir dann noch mit 20 entgegen, habe ich doch 70 Gegenwind, oder? Die Geschwindigkeiten addieren sich doch (klugscheiß ?!) Egal: Murphys Gesetz sagt eindeutig, dass es beim Fahrradfahren nur Gegenwind gibt und es immer bergauf geht. Basta. Allerdings muß ich zugeben, dass die Idee mit 26 vorne und 28 hinten zu überlegen ist. 24 vorne und dazu noch ne extra lange Sattelstange wären dann aber doch zu gefährlich, oder? Bei so einem Gefälle........ VG Marc 28.04.2012, 19 Uhr, Classic Rock Party, Turnhall` 76751 Jockgrim!
www.rockgrim.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1