Thread für Seffa669

  • Zitat von Dringi


    4. Ist er - lt. eigenen Aussagen - eine weltweit gesuchte Fachkraft.


    China expandiert die nächsten paar Jahre recht ordentlich im Atomkraftbereich.
    Die fackeln da nicht lange herum, wie auf dem berliner Flughafen.


    Da wird ratzg-fatzgg ein Atomkrafwerk hin gestellt und dann macht es puff und die Chinesen haben
    nach 14 Monaten Bauzeit Strom an der Steckdose.




    ps. leider ist die Energiewende gescheitert und Deutschland erhält den Atomstrom aus den umliegenden
    Grenzländern, wie Frankreich, Dschechien, Slowakei, Slowenien, usw.


    Denen geht die Energiewende komplett am Arsch vorbei. Die lachen nur....über den künstlichen Heck-Maeck in Deitsche-
    Land :mrgreen:



    Atomkraft wird kommen. Das ist wie das Amen in der Kirche.
    Containerschiffe, 100 m breit, erhalten dann Atomreaktoren, weil die Dieselaggregate die 50.000 Container einfach nicht mehr packen

    Einmal editiert, zuletzt von Elektron () aus folgendem Grund: Thema aufgetrennt

  • bist schon im richtigen Forum?????

    PV1: 8,08 kwp 33xREC245 PVI 4.2 und 3.0 seit 07/2011 WSW-Dach EV
    PV2: 16,32 kwp 68xREC240 PVI 10.0 und 4.2 seit 03/2012 O/S-Dach Volleispeisung
    PV3: 6,885 kwp 27xREC255 PVI 8.0 seit 05/2013 Süd-Dach EV
    zertifizierte Fachkraft für Solartechnik

  • Flugzeuge nicht vergessen:




    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Bilder

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“

  • Hallo Seffa669,


    Zitat

    Da wird ratzg-fatzgg ein Atomkrafwerk hin gestellt und dann macht es puff und die Chinesen haben nach 14 Monaten Bauzeit Strom an der Steckdose.


    Aus welcher Quelle haben Sie die „14 Monaten Bauzeit“ für ein AKW in China :?:
    Bitte lassen Sie mich nicht dumm sterben das möchte ich auch wissen, um welche Anlage sich das da handelt.


    Übrigens nur am Rande, die Strommenge in China aus Windkraft ist höher als aus AKWs.
    Quelle:
    http://joule.agrarheute.com/china-windstrom


    In China wurde Strom 2013, nur 2,1% aus AKWs hergestellt und 18,9% aus erneuerbaren Energiequellen.
    Quelle:
    http://www.dw.de/image/0,,18125432_401,00.png



    Zitat

    Denen geht die Energiewende komplett am Arsch vorbei.


    Damit haben Sie 100% Recht.
    Die bauen die Kraftwerke, die den günstigsten Strom in der kürzesten Bauzeit liefern können.


    Gruß
    Werner8

  • Zitat von Seffa669

    Da wird ratzg-fatzgg ein Atomkrafwerk hin gestellt und dann macht es puff und die Chinesen haben
    nach 14 Monaten Bauzeit Strom an der Steckdose.


    Du hast da etwas durcheinander gebracht.


    Die Chinesen planen und bauen in 14 Monaten einen Windpark der soviel Strom wie ein AKW liefert.


    Und außerhalb von China brauchen die AKWs 14 Jahre bis sie Strom liefern.



    Django

  • OK


    Das die Chinesen so langsam beim Ausbau der Windkraft sind hätte ich nicht gedacht und nur die Leistung von einem AKW in 14 Monaten aufgestellt werden :mrgreen:


    2013 = 2,8 neue Windräder am Tag in China.
    2014 = 5,3 neue Windräder am Tag in China.
    1000 Windräder produzieren in China bereits Strom, 20.000 sind geplant.


    Gruß
    Werner8

  • Zitat von werner8

    Das die Chinesen so langsam beim Ausbau der Windkraft sind hätte ich nicht gedacht und nur die Leistung von einem AKW in 14 Monaten aufgestellt werden


    Ich habe ja nicht geschrieben, daß sie nur einen Windpark in der Zeit aufstellen.


    Bin nur auf die Nachweise für den 14 monatigen AKW Bau gespannt.


    Mir ist schon länger bewusst, daß die Chinesen die Zeichen der Zeit erkannt haben und ihr Wirtschaftswachstum und den daraus resultierenden steigenden Energieverbrauch möglichst mit Erneuerbaren abdecken wollen. Teilweise aus der Tatsache der enormen Umweltverschmutzung und wegen der Kosten für die Beschaffung der fossilen Energie.


    Während unsere Marionetten in Berlin immer noch an alten Zöpfen hängen, was eigentlich eher bei den Chinesen zu erwarten wäre.


    Django

  • Hallo Django,


    Das habe ich ja auch mit einem Augenzwinkern mit dem „Zubau“ der Windräder in China quittiert. :lol:


    Das die Jungs in China wissen woher der Wind weht ist ja auch klar.


    EE-Ausbau = kein Brennstofftransport, keine Brennstoffkosten = Gesamtwirtschaft im +.


    Gruß
    Wermer8


    PS:

    Zitat

    Bin nur auf die Nachweise für den 14 monatigen AKW Bau gespannt.


    Ich auch……………….

  • Atomstrom verliert doch weltweit schneller an Bedeutung als jede andere Energiequelle. Sowohl absolut betrachtet als auch relativ, wobei letztes sehr drastisch zurückgeht. Vor zwanzig Jahren wurde Weltweit ca. 17% des Strombedarf mit Atomstrom gedeckt, heute noch 10%.


    Da in Europa praktisch mehr Reaktoren abgeschaltet werden als zugebaut dürfte sich der trend hier fortsetzen. Nordamerika baut zwar zu, aber nur wenig und irgendwann werden sie ihre uralt Reaktoren abschalten müssen (wie auch Frankreich). Südamerika hatte nie nennenswerte Atomstromanteile. Klar Brasilien baut ein oder zwei Reaktoren, aber Photovoltaik dürfte wohl sehr schnell an Bedeutung gewinnen, gerade auch weil die meisten Ländern in Südamerika einen Reaktorbau garnicht stemmen könnten. Lang Rede kurzer Sinn, es bleiben im Prinzip nur noch China und Indien, die werden noch dazubauen, klar, aber ich bezweifle das dort wirklich alle 50+x geplanten Reaktoren fertig werden.


    Das glaube ich übrigens bei vielen Ländern die noch Reaktoren planen, ich denke nur ein Bruchteil wird wirklich realisiert. In Europa brauchen die Subventionen und stoßen deswegen bei vielen Politikern auf Ablehnung (neben anderen Gründen), in Nordamerika hat man den niedrigen Gaspreis als Konkurrenz. Wenn die Politik jetzt noch realisiert wie lächerlich günstig Solar- und Windenergie werden wird, werden viele Projekt wieder abgesagt.


    Ich denke gerade die massiven Investitionen von China in PV waren und werden für viele Länder ein Weckruf, insbesondere Indien hat glaube ich Panik den Anschluss zu verlieren.