Stromzähler

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Stromzähler

Beitragvon Herrvolt » 05.07.2011, 20:10

Hallo ich habe mal eine Frage, vieleicht kennt sich jemand damit aus und kennt Vor- und Nachteile dieser Zähler.
Ich habe bei mir im Schrank zwei Zähler für HT-NT Betrieb.
Diese sind im Aufbau noch mit laufenden Zählschreiben aufgestattet. Was mir neu ist, dass innen wohl noch zusätzliche Elektronik ist.
Die Zähler werden auch oben warm, aber bei 0-Bezug ist keine Zählung am laufen, also ist es kein gezählter Strom, welchen der Zähler verwendet.
Wozu ist diese Elektronik zu verwenden?
Ach übrigens, einer ist mit Rücklaufhemmung versehen einer nicht, dafür kann es wohl auch nicht sein.
Wasserkraft, Energie welche wohl als erste die Stromerzeugung ermöglichte
Umweltschutz ist der Versuch die Erde zu erhalten, dass die Menschen noch darauf leben können.
The earth isn`t a present from our parents, it is borrowed from our children.
Herrvolt
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 4,65
Info: Betreiber

Re: Stromzähler

Beitragvon Atommafia » 05.07.2011, 20:14

Tach
Herrvolt hat geschrieben:Hallo ich habe mal eine Frage, vieleicht kennt sich jemand damit aus und kennt Vor- und Nachteile dieser Zähler.
Diese sind im Aufbau noch mit laufenden Zählschreiben aufgestattet. Was mir neu ist, dass innen wohl noch zusätzliche Elektronik ist.
Die Zähler werden auch oben warm, aber bei 0-Bezug ist keine Zählung am laufen, also ist es kein gezählter Strom, welchen der Zähler verwendet.

ein Foto vom Zähler wäre sehr hilfreich
MfG
Atommafia
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Herrvolt » 05.07.2011, 20:23

Die Aufnahme ist sehr schecht, aber ich habe im Moment nichts besseres anzubieten
Nachdem auf HT geschaltet ist, wird der Zähler oben wieder kalt, also das ist wohl die Umschaltspule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Umweltschutz ist der Versuch die Erde zu erhalten, dass die Menschen noch darauf leben können.
Herrvolt
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon jodl » 05.07.2011, 22:21

Bilder dieser Art und Qualität werden üblicherweise als Beweis für Ufos und Außerirdische angeführt
jodl
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 103,9

Beitragvon Atommafia » 06.07.2011, 19:00

Tach
jodl hat geschrieben:Bilder dieser Art und Qualität werden üblicherweise als Beweis für Ufos und Außerirdische angeführt

Die gleiche Qualität produziert hier beim Netzbetreiber der Dokumentenscanner in der Einstellung "Einspeiserunterlagen erfassen"

MfG
Atommafia
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Atommafia » 06.07.2011, 19:04

Tach
Herrvolt hat geschrieben:Hallo ich habe mal eine Frage, vieleicht kennt sich jemand damit aus und kennt Vor- und Nachteile dieser Zähler.

Soviel Elektronik ist für die Tarifumschaltung nicht verbaut
Und für den nicht gezählten Zählereigenverbrauch hat man sich vor ca 100 Jahren die umgangssprachliche Grundgebühr ausgedacht

MfG
Atommafia
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Herrvolt » 06.07.2011, 19:13

Habe ich deine Antwort richtig verstanden: Die Elektronik wird an den alten Metusalemzählern nur für die Tarifumschaltung benötigt?

Viel kann man ohnehin nicht sehen, denn das Plastik ist nicht sehr durchsichtig. Beim Vorgängermodel konnte man allerdings gar nichts sehen, vieleicht verwirrt mich das.
Herrvolt
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Zurück zu Off-Topic

Ähnliche Beiträge