Hallo,
hab einmal eine Grundlegende frage bin ja ein Elektrischer Pfosten.
und zwar kann mann von einer PV insel + umwandler auf 230 v von steckdose zu steckdose ein kabel legen das der insel strom ins hausnetz geht?
gruß und danke
|
|
SteckdoseModerator: Mod-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Steckdose
Hallo,
hab einmal eine Grundlegende frage bin ja ein Elektrischer Pfosten. und zwar kann mann von einer PV insel + umwandler auf 230 v von steckdose zu steckdose ein kabel legen das der insel strom ins hausnetz geht? gruß und danke
Re: Steckdose
Da musst du mal mehr dazu schreiben.
Im Prinzip ja, aber es gäbe da einiges zu Bedenken: Man kann erstens kein Kabel mit zwei Steckern machen, das wäre gefährlich. Zweitens müsste das Haus dann vom öffentlichen Netz abgetrennt sein. Drittens, Phasenlage, also Null und Phase müsste stimmen. Viertens: Wie ist die Netzform der Insel, ist die Sicherheit gegeben. Fünftens: Kann die benannte Steckdose den Strom auch aufnehmen? Ich könnte da noch einiges auflisten. Natürlich kann man ein Haus aus einer Insel versorgen, wenn diese genug bringt und der Stromverbrauch darauf abgestimmt wird. Das ganze sollte jedoch sauber geplant werden, einfach umstecken geht definitiv nicht. Wasserkraft, Energie welche wohl als erste die Stromerzeugung ermöglichte
Umweltschutz ist der Versuch die Erde zu erhalten, dass die Menschen noch darauf leben können. The earth isn`t a present from our parents, it is borrowed from our children.
und wie funktionieren dann netz-wechselrichter?
ich meinte eher so kabel mit zwei steckern. oder gibt es da andere sachen wie man soetwas unkompliziert und ohne elektriker regelt.
Re: SteckdoseNetzwechselrichter sind fest angeschlossen. Sei doch mal ehrlich, ein Kabel mit zwei Steckern, auf der einen Seite ist es eingesteckt, auf der andern Seite langst du dran Elektroanlagen dürfen nur von Elektrofachkräften ausgeführt werden. Da ist noch nicht mal jeder Elektriker eine Elektrofachkraft. Selbst eine Elektroingenieur ist nicht automatisch Elektrofachkraft, aber das ist alles in der VDE 1000 geregelt. Also nochmals zum Schluss: Vom Prinzip geht es, aber es darf nicht gemacht werden. Wasserkraft, Energie welche wohl als erste die Stromerzeugung ermöglichte
Umweltschutz ist der Versuch die Erde zu erhalten, dass die Menschen noch darauf leben können. The earth isn`t a present from our parents, it is borrowed from our children.
diesen könnte man ja so anschließen oder?
http://cgi.ebay.de/600w-Netz-Wechselrichter-14-28v-dc-220v-ac-Solar-/220819692950?_trksid=p5197.m185&_trkparms=algo%3DSIC.OPJS%26itu%3DI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D150633638073%252B330591795969%252B320714385894%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D1642387728028084763
"Es ist ein neues Produkt. Eingang wird mit Solarsterom Panels oder Windkraftlagen direkt verbunden. Ausgang ist mit der haushalten Stecker verbunden. Dann Ihre Stromzähler wird umgekehrt werden." "Wenn Sie so den Strom ihres Solarpanels über einen Netzwechselrichter ins Netz einspeißen,dreht sich ihr Stromzähler langsamer, wenn Sie Strom aus dem Netz beziehen, oder sogar rückwürts läuft, wenn Sie keinen Strom aus dem Netz beziehen" aber sicher (du mußt nur die üblichen Vorschriften enhalten)
ok danke.
Bevor das missverstanden wird: Ein rückwärts drehender Bezugszähler ist illegal, oder nicht? Also kann man den WR technisch ohne Probleme anschließen, aber rechtlich ist das nicht möglich. Richtig? Siehe auch die Diskussion hier: Anlage ohne Netzbetreibermeldung Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im Sunny-Portal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge