Solarversuche für Studenten an Unis

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Solarversuche für Studenten an Unis

Beitragvon Votyakov » 28.05.2010, 18:25

Meine Elektronik und E-technik Versuche liegen schon nen Weilchen zurück und an meiner Uni gabs/gibt es noch keine Versuche für Studenten direkt in dem Solarstrom Bereich. Ich frage mich ob es an manchen Uni bereits Versuche für Studenten gibt, welche sich explizit mit Solarzellen/Modulen befassen, vllt. Photolumineszenz oder Elektrolumineszenz Messungen, es gibt ja mittlerweile Studiengänge welche sich explizit mit der Solartechnologie befassen und mich wundert es wieso ich bis jezt noch nie von studentischen Versuchen gehört hab. Vllt. wissen hier die Leute etwas mehr als ich :)

Grüße.
Votyakov
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Info: Händler

Re: Solarversuche für Studenten an Unis

Beitragvon Sonnengaertner » 14.06.2010, 15:51

Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht interessiert dich die Antwort immer noch.
Ich habe mir erinnert, vor Monaten auf dem Solarserver über ein Solarprojekt an einer Uni gelesen zu haben und wurde hier fündig:
http://www.solarserver.de/news/news-11747.html

Ist jetzt zwar kein E-Technik-Versuch, ich fand es aber trotzdem sehr interessant.
Dach vermieten, Dach mieten, Angebote für Solaranlagen vergleichen und neue Aufträge finden
http://www.sonnen-gaertner.de
Sonnengaertner
Neu hier
Neu hier

Info: Berater

Re: Solarversuche für Studenten an Unis

Beitragvon Votyakov » 18.06.2010, 16:33

Vielen Dank, zwar nicht wirklich das was ich gesucht habe, geht aber zumindest in die Richtung,aber dennoch interresant.
Votyakov
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Info: Händler

Zurück zu Off-Topic

Ähnliche Beiträge