Seehofers Visionen

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Seehofers Visionen

Beitragvon trinkfix » 05.06.2011, 12:09

Moin,

schaut euch mal Seehofers neue Visionen an, ein Auszug

"Es gehört zu meinen Visionen, mit Sonnenenergie und einem stationärem Speicher die Grundversorgung meines Hauses mit Energie unabhängig von Öl oder Gas zu gewährleisten. Und ich möchte, dass wir das in Bayern für Eigenheime generell erreichen." Der Ministerpräsident will aber auch seinen Regierungssitz, die Staatskanzlei in München ökologisch aufrüsten: "In meinem Haus gibt es erste Überlegungen, wie Solarkollektoren auf dem Dach der Staatskanzlei installiert werden können. Das ist nicht ganz einfach, weil es sich dabei um ein denkmalgeschütztes Gebäude handelt. Aber wir bleiben da am Ball."

Das Ergebnis der Energiewende wird eine deutlich dezentralere Energieversorgung in Deutschland sein, die den Wettbewerb stark befördern und unsere Abhängigkeit von einigen wenigen Energiekonzernen verringern wird."

http://www.pr-inside.com/de/csu-chef-se ... 635392.htm

Und Hintenrum das EEG torpedieren. :mrgreen:

viele Grüße
20°Neigung/150°Ausrichtung/29,75 kWp/135x SunPower E13/220W poly/3xWR Danfoss TripleLynx10K/SolarLog 1000
40°Neigung/50°Ausrichtung/12,21 kWp/66x Yingli 185PT-23b/1x WR SMA Tripower 12K
trinkfix
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 29,7
Info: Betreiber

Re: Seehofers Visionen

Beitragvon ghostr888 » 05.06.2011, 12:12

Und Hintenrum das EEG torpedieren. :mrgreen:

ich glaube kaum das der herr seehofer beim pv bau im privaten auf die eeg umlage angewießen ist :D.
ghostr888
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 29
Info: Betreiber

Zurück zu Off-Topic