|
|
SEEG - Das Soziale-Erneuerbare-Energien-GesetzModerator: Mod-Team
28 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: SEEG - Das Soziale-Erneuerbare-Energien-Gesetz
Einfach genial !!
44 X Sunset 1105 = 4,84 Kwp
3 Strings auf Sunny Boy 5000TL
Nabend Schonmal aufs Datum gekukt ? Soweit ich weis war das heute ne Ente von einem Radiosender. Ich sag nur : April April !!!
Und ich persöhnlich zweifle auch ein wenig an diesem Thema !
Ganau oben direkt im Forum angelegt und nicht bei den News ? Das heutige Datum lässt bei mir doch gewisse Zweifel offen... ??? (April April !)
Kollektor, hast dir viel Arbeit mit dem Beitrag gemacht und auch alle Ganoven mit Namen genannt, hab ich noch einen vergessen? bitte um Entschuldigung! Alle die würden sich eher öffentlich verbrennen, bevor sie so einen Vorschlag annehmen würden Besessen 240 Solara S 890TI Module mit 3 x Fronius IG150+ Wechselrichter und einer Leistung von 45.05 kWp
277 Solara S 895TI/s Module mit 4 SMA/1 Fronius IG 150+ Wechselrichter und einer Leistung von 54.03kWp
April, April
Danke fürs Mitmachen Dies war ausdrücklich kein Programm zum Abfischen sensibler persönlicher Daten ! Alle gesendeten Emails werden gelöscht ! Das Team vom Photovoltaikforum wünscht ein frohes Osterfest Sonnige Grüße
Kollektor
Steht das bereits zur Debatte? Hätte noch ein, zwei Urlaubstage in petto, um diesem Spektakel frei nach dem Motto "panem et circenses" beizuwohnen..... Etwas anderes noch: was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass nach der Einführung der Email-Abgabe von 1 ct/Mail sich die Administration des PV-Forums dazu entschlossen hat, künftig (wohl nach den Osterfeiertagen?) für Threaderöffnungen und Powerposting ebenfalls eine, wenn auch nur marginale Abgabe im 0,5 Cent-Bereich einzuführen?? Wollte das schon gestern fragen, hatte da aber ständig diese seltsame 0104-error-Meldung beim Versuch, einen Beitrag zu posten.
Hallo za-ass,
woher hast Du diese Insider-Infos her? Ich kann die Meldung weder bestätigen noch dementieren Da wir täglich mehrere hundert Benachrichtungsmails versenden und somit von den 1 ct/Mail in einem größeren Ausmaß betroffen wären, stellt sich die Frage, wie man damit umgeht...... Gruß Elektron
Hallo Kollektor,
da hast du dir wirklich eine schöne Story ausgedacht. Speziell der ersten Absatz ist ja gar nicht so abwägig. Bei dem was unsere Politiker teilweise heute in den Medien aussagen würde mich so was auch am 1. April nicht wundern. Aufgefallen ist mir dass dann im zweiten Absatz. Da ich aber kein Spielverderber bin habe ich die kleine Mailgeschichte erfunden. Leider habe ich keine Dachfläche freimachen können und meine Tochter braucht auch noch 2 Jahre zum Abi. Aber vielleicht nehmen sich unsere Politiker ja deinen Vorschlag zu Herzen und setzen ihn um, dann kann ich doch für das Studium ein wenig Geldsparen @ All Was aber kein Aprilscherz ist, ist die Sache mit der elektronischen Post per Mailzustellung, dass hat man tatsächlich vor. Deswegen ist der Aprilscherz mit 1 Cent pro Mail, der über das Radio ging, gar nicht mal so flasch, ganz im Gegenteil spircht man auf offizieller Seite von 20 - 46 Cent pro Dokument. Es gibt ein Projekt der Bundesregierung De-Mail, dass die Kommunikation von Bürgern und Behörden auf den elektronischen Versand von Dokumenten und Briefen umstellen soll. Derzeit beiteilgen sich an diesem Pilot-Projekt die Firmen: GMX, Mentana, T-Home, T-Systems und Web.de. Eine flächendeckende Einführung ist akutell für Oktober 2010 geplant. Infos dazu unter: http://www.fn.de-mail.de Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich die restlichen Mailprovider auch dranhängen. Die Deutsche Post hat sich aus dem Projekt abgelöst und plant eine eigene Lösung. Viele Grüße Wolfgang Anlage Vellmar: 4,29 kWp, 26x Solar Fabrik SF 150/10A-165, SMA SB 4200TL, SMA WebBox
Anlage Kassel: 4,2 KWp, 24x Solar Fabrik SF165-175, SMA SB 4200TL, SolarLog 1000 Links: Meine PV-Anlagen und Überwachungen
28 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge