Gratuliere zu dem netten Logo,
aber könnt Ihr mir verraten wo Ihr den Schnee her habt???
Liebe Grüße
Helga
|
|
Schnee im ForumModerator: Mod-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Schnee im Forum
Gratuliere zu dem netten Logo,
aber könnt Ihr mir verraten wo Ihr den Schnee her habt??? Liebe Grüße Helga
Re: Schnee im Form
Titel:
Inhalt: Sonnenfinsternis am Netz seit 17.10.2007 mit 6,3 kWp
36 * Suntechpower STP175S 1 * Fronius IG60HV Dachausrichtung 225° Dachneigung 38° http://www.sonnenertrag.eu/de/frohburg/sonnenfinsternis/1761/1380.html bzw. http://www.pv-log.com/Anlage/99.php
Moin sonnenfinsternis,
es geht wohl um dieses Logo. ![]() Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
a: kann ich das Bild so nicht sehen (http://1.1.1.6/bmi/www.photovoltaikforu ... e_logo.png) - du meinst wohl das hier ![]() b: verstehe ich den Zusammenhang weiterhin nicht so recht Sonnenfinsternis am Netz seit 17.10.2007 mit 6,3 kWp
36 * Suntechpower STP175S 1 * Fronius IG60HV Dachausrichtung 225° Dachneigung 38° http://www.sonnenertrag.eu/de/frohburg/sonnenfinsternis/1761/1380.html bzw. http://www.pv-log.com/Anlage/99.php
Re: Schnee im Forum
Naja, Schnee hat es ja noch keinen...
Ich find diese Zipfelmütze nicht gut. Ich bin Anti-Weihnachtsmann-Kommerztyp-mitm-dickn-Sack Wenn Mütze auf der Rübe, dann bitte eine Mitra, ne Bischofsmütze. Zu mir kommt nämlich der Nikolaus und der Krampus und das Christkind. Ja, das Christkind. Leute, mal ehrlich. Wir haben nen 160er Kamin, wie soll der Fettsack von Weihnachtsmann da durchpassen? Meine Nachbarn haben ne Brennwerttherme, kriegen aber auch jedes Jahr Geschenke, das passt doch nicht! Außerdem hab ich noch nie Rentiere gesehen, wir haben nur Hirsche und Rehe. Fliegen können die auch nicht. Was ich damit sagen will: Kampf der Amerikanisierung unserer Weihnachtskultur, weg mit der Mütze! Gruß 6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011 2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
Daß Du bisher weder den Weihnachtsmann noch seine Rentiere gesehen hast, läßt sich doch leicht erklären: Rechne Dir doch bitte mal aus, wieviel Zeit der Weihnachtsmann pro Familie hat, wenn er alle besuchen soll. Das liegt im Bereich von Millisekunden! Wie willst Du ihn da sehen? Wenn Du Dir zudem klar machst, wie schnell sich der Schlitten mit ihm dazu bewegen muß, Wirst Du einsehen, daß die erste Reihe der Rentiere bei der entstehenden Reibungshitze SOFORT explodiert und dann die nächste Reihe vorne ist, wieder innert von Sekundenbruchteilen explodiert usw. usf. Hier kann man es nachlesen. Anlage: 26 Aleo S 18 215 W Module mit 5,6 kWp,
SMA 5000 TL-20; -50°(fast SO), DN 25° seit 14.9.09 am Netz Nähe Cuxhaven
Ich bin mit dem Coca-Cola Weihnachtsmann aufgewachsen und bin deshalb für die Mütze. Den Nikolaus hab´ ich noch nie gesehen, da die die Süßigkeiten immer heimlich in den Stiefel steckt. Was ist ein Krampus? Ich kenne nur den Klabautermann!
Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Der Krampus heißt (im Rheinland) auch Knecht Ruprecht und bestraft die bösen Kinder mit seiner Rute (hat nichts mit Pädophilie zu tun Anlage: 26 Aleo S 18 215 W Module mit 5,6 kWp,
SMA 5000 TL-20; -50°(fast SO), DN 25° seit 14.9.09 am Netz Nähe Cuxhaven
Ich habe da gewisse Erfahrungen, weil ich quasi Stellvertreter des Nikls bin. Er kann ja nicht zu allen kommen, deshalb übernehm ich manchmal den Job.
Und das ist auch für die Kinders wichtig, die heutigen Fratzen sind meist böse verzogen und plärren rum, wenn der Krampus nicht 3 Sack Geschenke dabeihat. Da schadet ein bisserl Respekt nicht, mir wurde auch zugetragen, dass sowas gut wirkt. Zumindest bis Weihnachten... Und mir ist der heilige Nikolaus von Myra irgendwie lieber als der Zuckerwasser-Fettsack. Sieht man ja, was das Zeugs mit einem anstellen kann. Gruß 6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011 2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
Also
ich hätte da noch den Pelzmärtel im Angebot.... Mal ehrlich, wer kennt sich da noch aus? Immer so ein Durcheinander zum Jahresende! Christkind, Nikolaus, Weihnachtsmann, Pelzmärtel, Klabautermann, Knecht Ruprecht, Krampus und jetzt sogar Rentiere! Also in meiner Kindheit waren das mal eher ein Esel, ein Schaf und ein Ochse?!? Oder geht das alles jetzt durcheinander mit dem Truthahn, den Kürbissen und Trick-or-treat-Geplärre? Und wie der Cola-Laster da auch noch reinpassen soll? Völlig verwirrt bin, früher war es irgendwie einfacher! Gehe daher eher mit Mühli konform, diesen ganzen Amischwachsinn brauchen wir doch nicht auch noch und dieser Klabautermann, nein wirklich, der klingt zu sehr nach Salzwasser, das mögen wir hier im Süden schonmal gar nicht!! Passend dazu übrigens von heute: Feindbild Weihnachtsmann: Katholiken kämpfen für Nikolaus Wobei ich persönlich schon ein säkulares Forum begrüßen würde, von daher: Lieber Schnee und Schneeschaufel! Gruß,
amoss 10,915 kwp * 59 x Mitsubishi PV-TD 185 MF5 * 2 x SMA 5000 TL-20 * DN 30° (3/4) und 22° (1/4) * Ausrichtung ca. 200° * Verlust durch Verschattung im Jahresmittel ca. 8% * Kreis Freising
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge