aktuelle Meldung in der Tagesschau:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html
Hm, Grafik von 2003? PV 0,3%? Ist das absichtlich irreführend, gemäß dem Motto: Die PV bringt ja sowieso
nichts
Grübelnd, Kupfer
|
|
Schlafmützen!?Moderator: Mod-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Schlafmützen!?
Hallo zusammen,
aktuelle Meldung in der Tagesschau: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html Hm, Grafik von 2003? PV 0,3%? Ist das absichtlich irreführend, gemäß dem Motto: Die PV bringt ja sowieso nichts Grübelnd, Kupfer 3,6 kWp = 60 Kaneka K60 Module; Kaco Powador 3501xi; Ausrichtung 258 ° (West); Neigung 28°.
Böse Falle!
Stand: 15.03.2006 14:03 Uhr (steht ganz unten rechts) Viel über 1 bis 2% ist es dennoch nicht. D.C.
hallo
die grafik zeigt pv 2003 stand wie dc festgesetllt hat letztes jahr im märz...komisch die aktuelle meldung aus der tagesschau denke im jahr 2006 wird sich einiges getan haben gruß 4motion 12x sanyo 210er
16x sanyo 215er wr sma 4200tl und sma 1100e
Im Jahr 2005 war der Anteil der Erneuerbaren Energien an der gesamten Stromerzeugung rund 10,1 % (ca. 62.000 GWh). Davon entfallen auf Photovoltaik (ca. 1000 GWh) rund 1,6%.
Daraus folgt, dass der Anteil von PV an der Stromerzeugung insgesamt bei ca. 0,16% liegt. (Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Stand 11.01.2007)
Hallo, da habe ich eine (mehrere) schöne Grafiken dazu gefunden: !hier! Gruß Kupfer 3,6 kWp = 60 Kaneka K60 Module; Kaco Powador 3501xi; Ausrichtung 258 ° (West); Neigung 28°.
Tolle Sache Josef, da komme ich bei weitem nicht ran.
Wie hoch ist eigentlich Dein Gesamtenergiebedarf - also inclusive Heizung, Wasser und so weiter. Kannst Du den mit Deinem Ertrag decken? D.C.
Halloo Don Carlos Ich habe eine kleine Ldw.und verbrauche jährlich ca. 5000kw Strom Heizung mit Warmwasser wird mit Holz (eigener Wald)und Stroh (Getreideanbau) betrieben. Von Mai bis Oktober sind noch ein paar Warmwasserkollektoren in Betrieb Bleibt also nur noch das Diesel für Schlepper und Auto was ich zukaufen muss. Pflanzenöl wäre eine Alternative aber ich denke diese Technik ist noch nicht ganz ausgereift? Muss allerdings noch dazusagen,dass ich die 50 000kw erst ab jetzt erreichen kann,habe nähmlich fast jedes Jahr die Anlage erweitert Gruß Josef
8 Beiträge
• Seite 1 von 1