Module von Ferrari und Porsche?

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Module von Ferrari und Porsche?

Beitragvon orosee » 31.08.2011, 04:03

Nur mal eine Idee fuer den Entrepreneur...

Fuer den Mann der schon alles hat (und zu viel Geld noch dazu)! Roter Rahmen, Laminat mit eingepraegter Marke oder alternativ gelb-schwarz eingefaerbte Zellen. Laminat von Sunpower natuerlich.

Wieso? Weil heute das Sonnendach die Mittelklassefamilie und den Zahnarzt nicht mehr unterscheiden. Vom Boden aus erkennt der Laie nicht, ob das kWp 2,100 Euro gekostet hat oder 5,000!

Und natuerlich, weil sich fuer alles Teure immer ein Kaeufer finden wird.

Wer's umsetzen kann und will, die Idee ist frei. :idea:

PS: Fuer die Frau die schon alles hat (und einen Mann mit zu viel Geld noch dazu)! Louis-Vuitton/Prada Designermodule. Alu-rahmen in Robbenlederumhuellung, alle Kontakte 24 kt Gold (vorderseitig angebracht! Die Nachbarn schaun ja zu).

Leute kaufen das, glaubt mir!
orosee
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Module von Ferrari und Porsche?

Beitragvon eggis » 31.08.2011, 08:47

Moin orosee,

da muss schon mehr kommen als "lackierte Rahmen". Ich stell mir grade so Rahmen aus Titan, Strukturglas mit Swarovski-Schliff und mehrschichtige Zellen aus der Raumfahrt mit Galliumarsenid (die Dinger die heute den höchsten Laborwirkungsgrad erreichen) vor. :roll: Herumhängende Kabel gibt es auch nicht. Da werden sicherlich Leisten mit LED´s verwendet die Nachts die Anlage beleuchten. Auf ein Modul im Genrator muss allerdings verzichtet werden, da hier unbedingt das Markenemblem (Porsche, Gucci usw.) mit 1x1m Größe untergebracht werden muss.
Das Design des Wechselrichters sollte man auch nicht vergessen, da dieser direkt neben dem Entertainmentsystem von BOSE hängt.

Der Poolreiniger bekommt dann noch die Aufgabe die Anlage vom Schmutz zu befreien.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Beitragvon orosee » 31.08.2011, 09:25

Na also, es kommen doch schon die Ideen! Jetzt noch ein wenig Kapital, Werbung im Playboy und ein kurzer Auftritt im naechsten James Bond Film... verkauft sich wie warme Semmeln ab 10 Euro/Wp!

Bausatz fuer PVplaner schon ab 7.99 Euro/Wp!

Strom wird aber auch erzeugt, man kann die Lichtmaschine des Maybach direkt mit dem Wechselrichter koppeln! Ist klar, in welche Richtung der Strom fliesst.

Auch im Angebot: Schutzhuellen a la iPhone oder iPad, damit die Dinger nicht beim naechsten Vogelflug zugesch... werden!

Haette ich die Zeit, wuerde ich mal eine Werbeseite mit Photoshop machen. Im Kopf sieht's aber auch schon gut aus!

(PS: Heute 29 Grad 80% LF, gefuehlte 39 Grad! Hirn kocht vor sich hin)
orosee
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

- Threadstarter -

Beitragvon FBonNET » 01.09.2011, 11:53

Servus,

WR im Titan Chassis, sämtliche Anschlüße Massiv in 24k Gold, Bedienknöpfe mit lupenreinen Diamanten. Preise müssen min. 500% über normal liegen, ansonsten ist die Exclusivität nicht gewährleistet.
wenn nicht wir, wer dann?
FBonNET
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 5,41
Info: Betreiber

Beitragvon Cruso » 01.09.2011, 12:05

ämtliche Anschlüße Massiv in 24k Gold

Was den sonst und die Töne aus der Accuphase Stereoanlage sind dann auch präziser und besser ortbar, dank der Direktspeisung vom Wechselrichter. Man merkt dann sogar wahrlich ob man bei Tag oder Nacht Musik hört.

Ganz wichtig ist natürlich die Wahl der Verbindungskabel, für die Stringkabel kommt nur mehrfachverseiltes (+-) OFC in Frage.
Auf Stecker wird teilweise verzichtet, Kabel wird am Wechselrichter und Modul direkt gecrimpt, ein bekanntes PV Magazin rät aber, die Kabel zusätzlich mit reinem Lot mit hohem Silberanteil zu verlöten. Eine solche PV Anlage ist auch wertbeständig und hilft gegen die Inflation.

Die GaAs welche dunkelgrünlich schimmern sind für das Landhaus im Grünen auch rahmenlos in Modulen zu bekommen, endlich bekommt man dann auch auf das normale Villendach 35 kwp.
Cruso
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon orosee » 02.09.2011, 04:30

Gefaellt mir, wo das hinlaeuft! Schade, dass es fuer ein Display auf der PVSEC nicht mehr reicht, aber es gibt nun schon so viele PV Messen im Mittleren Osten, und welcher Scheich wuerde sich nicht freuen, mehr fuer seine Anlage zu zahlen als sein Nachbar?
orosee
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

- Threadstarter -

Zurück zu Off-Topic

Ähnliche Beiträge