amoss hat geschrieben:Wenigstens wisst ihr dann, warum
|
|
Luftbilder vom "Flyingsepp"Moderator: Mod-Team
46 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Luftbilder vom "Flyingsepp"
Grüße
Horst ______________ 5,58 kWp Solara S880TI; SB5000TL-20; 200°/DN 30° 06.08.09-05.08.10: 1.118,5 kWh/kWp; 2010: 1.055,3 kWh/kWp 06.08.10-05.08.11: 1.154,5 kWh/kWp; 2011: 1.235,1 kWh/kWp Solarlog mit Link zu Sonnenertrag
@amoss
ich empfinde die Reaktionen auf Deine Ausführungen als genau das, was Du selbst einforderst. Du hast Deine Meinung geäußert, andere teilen diese nicht und machen das so auch deutlich. Das ist für mich eine Frage der persönlichen Wertung, nicht eine der Ablehnung oder Zustimmung. Das Problem liegt doch wohl in der unterschiedlichen Beurteilung der Situation. Du siehst hier Probleme, Horst und die anderen eben nicht. Ich würde es aber nicht weiter hochkochen. Wenn alle Argumente ausgetauscht sind und man sich am Ende nicht einigen konnte, dann ist das eben so. Weitere Versuche, dem anderen seine Meinung überzustülpen nennt man dann Bekehrung. Wie Du schon gesagt hast "es lohnt nicht". Jedem seine Meinung und gut ist. VG Marc www.rockgrim.de
LOL @ Deutschland... den ganzen Quatsch mit exzessiven persoenlichen Rechten haben wir wohl der Linken zu verdanken, die damals in den 80ern gegen die "Volkszaehlung" gewettert haben. Naja...
Was mache ich denn, wenn ich im Urlaub ein Foto vom Koelner Dom mache, und da sind Hunderte von Menschen drauf... viele davon aus dem Ausland, die sind schon lange weit weg, bevor ich das Bild auf Facebook veroeffentliche (oder auch ein Video von der Reeperbahn oder Soi Cowboy in Bangkok, auf YouTube)? Muss ich die nun alle vorher fragen oder aus meinem Bild/Video die Gesichter, Nummernschilder usw. rausnehmen? Nicht vergessen, neben dem Dom stehen noch Haeuser, die haben Fenster, und bei einer sehr guten Kamera kann man sogar was darin sehen. Ist schon mal wer von Google oder NASA oder Eurosat gefragt worden, bevor ein Bild mit dem eigenen Dach (10x10 Pixel) veroeffentlicht worden ist? Muessen eventuell alle historischen Bildwerke (dazu sollten auch Gemaelde etc. gehoeren) neu bewertet und genehmigt werden? Wenn jemand seine Persoenlichkeitsrechte in Gefahr sieht, der kann ja ein Dach ueber seinen Garten bauen und mit Skimaske rumlaufen (seltsamerweise haben diese Muetzen die Nebenwirkung, dass man den Drang verspuert, Scheiben einzuwerfen und Autos anzuzuenden - da werden aber anscheinend keine Rechte von anderen verletzt Kurzum, mir haben die Bilder gut gefallen, der Hinweis auf die moeglichen Rechtsunsicherheiten war ebenfalls interessant, aber wieso geht diese Diskussion schon auf zwei Seiten weiter (und ich muss gestehen, beim letzten Punkt bin ich ja mitschuldig)? Ich denke einfach nur: Wenn es endlich bessere Energiespeicher gibt, kann FlyingSepp auch laenger als 10 Minuten in der Luft bleiben!
@orosee
VG Marc www.rockgrim.de
@machjafa: Das dachte ich mir schon; anders waere es auch nicht moeglich. Schoen, dass es dazu immerhin ein Urteil gibt. Nun geht es ja auch mehr um Google Streetview. Hier in Korea (wo man lieber alles selber macht, nachdem man es anderswo kopiert hat) gibt es ein sehr schoenes Aequivalent, zum Bleistift hier ist die Gegend, in der ich lebe (einmal die komische Kamera mit dem dicken Kopf anklicken, und dann mit der Maus irgendwo absetzen): http://local.daum.net/map/index.jsp?urlX=499689&urlY=1120999&urlLevel=2&map_type=TYPE_SKYVIEW&map_hybrid=true&SHOWMARK=true
Da sind aber auch alle Gesichter, alle Nummernschilder unkenntlich gemacht. Die Gesetze in Korea sind teils schon strenger als in D (man muss sich z.B. auf den meisten Webseiten, bei denen Anmeldung erforderlich ist, mit echtem Namen und Ausweisnummer registrieren lassen, das wird auch online sofort geprueft!). Die meiste Zeit wird aber immer noch Starcraft 1 gespielt
@orosee
ja wo sind denn da die PV-Anlagen???????????? ich kann keine finden Liebe Grüße nach Korea! Marc www.rockgrim.de
Der Solarcharger von meinem EiPhone ist leider zu klein fuer die Aufloesung
Ja, Korea hat leider den Schwanz eingezogen bei den Erneuerbaren. Jetzt bauen die Energiekonzerne lieber in Europa, weil sie sich das auf den RPS anrechnen lassen duerfen und gleichzeitig dick Geld machen koennen Samsung hat sich vorgenommen, bis 2015 von Null zum weltgroessten PV Konzern zu werden 8-O... mal sehen, wie es meiner Firma dann geht So, wuensche ein schoenes, sonniges Wochenende! Zwei Tage ohne Internet fuer mich, hurra! LG, Oliver
Ich habe mir auch viel "vorgenommen" Erzählen und "vornehmen" kann man sich viel, aber die Konkurenz schläft halt nicht, das vergessen dann die meisten. Bezüglich deines Einwands wer hier was zu verantworten hat, bist du anscheinend schon zu lange nicht mehr hier in D und hast vielleicht auch die verlinkten Beiträge nicht gelesen (es sei dir verziehen). In Korea werden sicherlich ganz andere Dinge geschehen im Bezug auf persönliche Rechte etc., die mich aber ehrlichgesagt nicht großartig interessieren. Viel Erfolg für deinen Arbeitgeber und sonnige Grüße aus D Harvester66 Sovello SVT 180, Anlagenerw. 06/10 mit Suntech STP 205 -18/Ud alles mit Fronius WR.
==> Neue PV-Planung bitte um Hilfe, danke
wenn du etwas schlechtere Qualität akzeptierst, kannst du im Netz (frei verfügbar) schon ganz passable Bilder finden: Falls du bereit bist, ein paar €uronen aufs Tablett zu legen, bekommst du eine Qualität, vergleichbar mit der von Flyingsepp. Das problematische an diesen Bildern ist, dass sie exakt geografisch zuordenbar sind, mit allen damit verbundenen Möglichkeiten & Problemen. Da hierbei aber nicht nur private Firmen wie AEROWEST mitmachen, sondern auch die staatlichen Vermessungsämter, ist dies wohl momentan als rechtlich zulässig anzusehen. Sonnenfinsternis Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. am Netz seit 17.10.2007 mit 6,3 kWp
36 * Suntechpower STP175S 1 * Fronius IG60HV Dachausrichtung 225° Dachneigung 38° http://www.sonnenertrag.eu/de/frohburg/sonnenfinsternis/1761/1380.html bzw. http://www.pv-log.com/Anlage/99.php
Tja, rechtlich zulässig waren in unserem Land schon ganz andere Dinge...als Messlatte für privates Tun kann staatliches Handeln daher genauso wenig wie unternehmerisches Handeln dienen. Und schon gleich gar nicht von vorneherein als "gut für die Bürger" angesehen werden, ich persönlich sehe es im Zweifel sogar genau andersherum. Man sehe sich doch nur mal das von Sonnenfinsternis verlinkte Bild an. Nehmen wir mal an, die Hecke hat bisher verhindert, dass man von der Straße und den Nachbarhäusern aus in den Garten blicken konnte. Das weiße links unten könnte auch eine Terasse mit Sichtschutzmauer sein, so dass auch dort normalerweise Sichtschutz gegenüber der Öffentlichkeit bestanden haben könnte. Nun plötzlich muss der Eigentümer auch noch damit rechnen, von oben gefilmt zu werden und, was die Sache besonders kritisch macht, ohne Vorwarnung oder auch nur einen nachträgliche Benachrichtigung! Vom Militär, vom Staat und immer öfter von immer mehr privaten, global agierenden Unternehmen und jetzt auch noch von Jedermann, der so eine Drohne hat? Sorry, aber spätenstens sobald man wenigstens etwas nachdenkt, sollte bei sowas den meisten Immobilienbesitzern eigentlich der Jubel im Halse stecken bleiben! Letztlich liegt hier in meinen Augen ein massiver Eingriff in das Privateigentum Immobilie vor, da alle diese bisher geschützten Privaträume von nun an in dieser Eigenschaft wertlos sind, die Eigentümer quasi enteignet werden und ihre privaten Aktivitäten nur noch in den verbliebenen Innenräumen ausüben können. Wer weiß, wie lange man dort noch geschützt ist! Gruß,
amoss 10,915 kwp * 59 x Mitsubishi PV-TD 185 MF5 * 2 x SMA 5000 TL-20 * DN 30° (3/4) und 22° (1/4) * Ausrichtung ca. 200° * Verlust durch Verschattung im Jahresmittel ca. 8% * Kreis Freising
46 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Beiträge