Wiese hat geschrieben:phenning hat geschrieben:@Wiese: Soso, Du bist das also mit dem Motorrad. Ich bin dafür, die Dinger zu verbieten. Denn erstens brauchen wir sie nicht, zweitens ist das Verbrennen von Öl in Zweitaktmotoren eine Belastung für die Umwelt und drittens stellen sie für andere eine unverlangte Gefährdung dar (Nicht ernst gemeint, ich bin ja kein Kernkraftgegner)
Mein Gott Phenning, Du hast von Motorrädern weniger Ahnung als ich von kernkraftwerken. Erstens hat ein Motorrad keinen 2-Takt-Motor und zweitens hat meines Einen Katalysator, so wie ein PKW. Es verbraucht im Gegensatz zu den heute üblichen Geländewagen nur etwa 1/3 an Treibstoff (5,5 Liter Super). Außerdem ist es ein Freizeitgerät, und zur Arbeit fahre ich mit dem Fahrrad. Die Verschwendung von Ressourcen zur Freizeitgestaltung wäre dann wieder ein Thema für sich.
Leider hast Du mir keine einzige meiner Fragen beantwortet. Ich hab mich redlich bemüht Deine Fragen zu beantworten, also bitte ...
Peter
Das Problem bei diesen Diskussionen ist, dass sie sehr schnell in diverse Richtungen mit vielen Argumentationsträngen & Fragen ausufern und irgendwann kaum noch überschaubar sind (im Endeffekt müsste ich jetzt ein Stückchen Wiese nehmen, ein Stückchen phenning, ein Stückchen boese, ein Stückchen .... usw. und könnte so meine Meinung wiederfinden) - ist also bestimmt kein böser Wille, wenn jemand nicht alle Einzelfragen/argumente beantwortet.
Und um auf eines Deiner Argumente zurückzukommen: auch Dein Beispiel war nicht das Beste, denn die einzige Chance den Verkehrsrisiken zu entkommen besteht darin, diesen Planeten weit genug zu verlassen. Oder glaubst Du irgendein Südseeinsulaner (der noch nie in seinem Leben ein motorisiertes Fahrzeug zu Gesicht bekam) wäre nicht tot, wenn ihm ein Verkehrsflugzeug auf die Birne kracht?
Sonnenfinsternis

0.00 (0 Bewertungen)
|