KettenreAktion am 24.04.2010

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

KettenreAktion am 24.04.2010

Beitragvon shopvillage » 06.03.2010, 11:14

Bild
Aktions- und Menschenkette:
Reihen Sie sich ein!

Mit zigtausenden Menschen wollen wir am 24. April eine große Aktions- und Menschenkette gegen eine Aufkündigung des Atomausstiegs entstehen lassen – vom Pannenreaktor Krümmel über Hamburg bis zum AKW Brunsbüttel. Zum richtigen Zeitpunkt: Nach der NRW-Wahl Anfang Mai gehen die Atom-Verhandlungen zwischen Regierung und Konzernen in die heiße Phase. Unterstützen Sie die Aktion!

http://www.campact.de/atom2/kette/home
-----------------------------------
68 x Algatec ASM Poly 3-6 CS
ALE0 S16 + S17 + FS275
http://www.campact.de
-----------------------------------
shopvillage
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 27
Info: Betreiber

Re: KettenreAktion am 24.04.2010

Beitragvon Rainbow » 25.04.2010, 21:00

Hi @ll,

ich freue mich über die gelungene Menschenkette zwischen dem Schrottreaktor Krümmel und dem nicht besseren Reaktor Brunsbüttel. Eine machtvolle Demo gegen den AKW-Wahnsinn.
Ich war nicht da, aber ich hatte auch was zu tuen: Biblis Umzingelung :D
Auch eine Super Aktion und ich bin froh dabei gewesen zu sein. :D
Und in Ahaus war auch eine Demo!
Fazit: Atomkraft? Nicht schon wieder!
Der Regierung sollte klar werden, dass der Ausstieg aus dem Ausstieg auf erheblichen Widerstand stoßen wird.
Atomkraft ist keine Brückentechnologie, sondern behindert den Ausbau der Alternativen Energie.
Die Dinger gehören abgeschaltet! Jetzt sofort! Und zwar alle!
Das ist zwar gegen das was abgesprochen war im "Atomkonsens", aber der wurde von den großen vier gekündigt. Fein, dann können sie nun sofort abgeschaltet werden. Mir war das mit den Restlaufzeiten im "Atomkonsens" eh zu lange.

Abschalten, sofort alle AKW`s, und allen viel Sonne auf die Anlagen

Rainbow
1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL
3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
Rainbow
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 13,28

Re: KettenreAktion am 24.04.2010

Beitragvon user4711 » 25.04.2010, 21:56

Ja, sehe ich auch so, Kiste wurde aufgemacht, somit Ausstieg jetzt ohne Restlaufzeit und Ausbau der Erneuerbaren mit aller Kraft vorantreiben.

Da wollen einige Zeitgenossen eine Planung aufsetzen mit einer Laufzeit von bis zu 1 000 000 Jahren, nachdem man in Asse beseits nach wenigen Jahrzehnten gut neben der Prognose liegt, stellt sich mir die Frage ob es rein rechtlich zulaessig waere solche Vorstellungen, Planungen, Vorhaben als Krank im Geiste zu bezeichen.
Ich kann nicht verstehen, wie jemand von sich glauben kann in solchen Groessenordnungen denken zu koennen. Weiterhin ist mir voellig unverstaendlich wie jemand sich auf solche Aussagen mit dieser Laufeit berufen kann. Wurde ich nur falsch gewickelt oder wie ist eure Einschaetzung?

user4711
user4711
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 9,3

Zurück zu Off-Topic

Ähnliche Beiträge