In Australien werden Glühbirnen verboten

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon Eibel » 22.02.2007, 12:54

Ich finde es gut wenn man Standard-Glühbirnen verbieten würde. Sie sind nicht effektiv und daher ein kleiner Beitrag zur Umweltverschmutzung. Bravo Australien!!

Bei den Spezialleuchtmitteln sehe ich aber Probleme. Für das Fahrrad, für Kronleuchter (Optik), Taschenlampen etc. zeichnen sich zum Beispiel noch keine echten Alternatiben ab.

Mal sehen wie sich die LED-Technik so weiterentwickelt.

Als kleinen Schritt der Einsicht habe ich gestern eine Glühbirne durch eine Energiesparlampe ersetzt.
Eibel
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon sunjunkie » 22.02.2007, 15:53

Da lehnen sich die Australier aber mächtig weit aus dem Fenster,nicht das ich die Idee schlecht finde, aber so weit ich weis, hat Australien noch nicht mal das Kyotoprotokoll unterzeichnet.

SJ. 8)
5,04kwp 24x Sanyo HIP210 NHE1 1x Fronius IG 60
Ausrichtung: 150 Grad bei 32 Grad Neigung
sunjunkie
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Beitragvon fadeka » 22.02.2007, 22:24

Energiesparlampen sind eine Möglichkeit "Energie" zu sparen. Diese einfache Lösung Energie zu sparen nutze ich schon seit Jahren neben anderer Sachen. Das schönste daran -- man spart und es behindert nicht einmal.

Gruss
Franz
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire 1694-1778)
fadeka
Moderator

Beitragvon Don Carlos » 25.02.2007, 19:26

Einer geht noch ...

Bild
Quelle: http://epaper01.niedersachsen.com/eZeit ... 866252.jpg

Richtig gut ist aber der hier:
Die so gerne als Messlatte für einen ansteigenden Meerespegel herangezogene Ikone des Klimawandels ist eine der kleinen Inseln im Pazifik: Tuvalu.
Die soll ja wohl als eine der ersten vom Meer überflutet werden.
Nun, sie tut uns einfach nicht den Gefallen.
"... Ab und zu, wenn ein großer Sturm ist, ein Taifun, dann gibt es ein bisschen Überspülungen in einigen Bereichen, das ist auch schon alles. Zum jetzigen Zeitpunkt versinkt Tuvalu nicht, definitiv nicht...." Vollständig hier.

Nur mal so am Rande beachte auch man auch mal diesen Link.
Hier gibt es ein paar sehr interessante Tabellen.
Eine persönliche Zusammenfassung lohnt sich als Sonntagabendbeschäftigung mit gleichzeitigem Gehirnjogging und als Alternative zum "Tal der wilden Rosen". Das eine öffnet die Augen vielleicht ein ganz klein wenig, das andere ...
Wer bei 0,28% antropogenen CO2-Anteil ankommt, dürfte richtig gerechnet haben.

Wichtiger Hinweis: Diese Daten sind selbstredend frisiert, manipuliert und geglättet.
In der Folge hat auch bei richtiger Rechnung das Ergebnis falsch zu sein.

Alles klar? ;-)

Schönen Sonntag noch.
D.C.
Don Carlos
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

- Threadstarter -

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Ähnliche Beiträge