ich habe meine Module heute mal mit einem weichen Wichmopp gereinigt. Man glaubt es kaum wieviel Dreck darauf haftet! Mit dem Frostschutzmittel habe ich gelassen
|
|
Frostschutz für PV Anlage?Moderator: Mod-Team
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Frostschutz für PV Anlage?
Hallo,
ich habe meine Module heute mal mit einem weichen Wichmopp gereinigt. Man glaubt es kaum wieviel Dreck darauf haftet! Mit dem Frostschutzmittel habe ich gelassen
Ich stell mir das gerade bildlich vor:
Ich, morgens um 5.30 Uhr vor der Arbeit mit so nem Drucksprüher (so einer, den man im Garten gegen Unkraut verwendet) voll mit Enteiser auf der Leiter, um meine Riesenanlage von Eis zu befreien. Das Gerät natürlich mit einer Spritzenverlängerung versehen, damit ich auch an die Module im Firstbereich komme. Meine Nachbarn regelmäßig mit der Videokamera am Fenster, sich krümmend vor Lachen! Meine Frau, die nach dem ersten Mal Erkundigungen bezüglich eines Betreuungsverfahrens eingeholt hat, stellt mir die Frage, was das denn bringen soll. Ich auf der Leiter antwortend, im Brustton der Überzeugung: "Schatz, hierdurch machen wir heute ca. 30 Cent mehr Ertrag!" Erfolg: 30 Cent, ein Betreuungsverfahren gegen mich und das Video der Nachbarn in Youtube! Na ich weiss nich...... VG Marc 28.04.2012, 19 Uhr, Classic Rock Party, Turnhall` 76751 Jockgrim!
www.rockgrim.de
Ja,ja
woher wußte ich wohl vor dem Thread das wieder solche Postings kommen
Sorry, hunny,
aber wie soll man jemandem, der diese Frage wirklich ernsthaft stellt, anders antworten als mit ner Karikatur? VG Marc 28.04.2012, 19 Uhr, Classic Rock Party, Turnhall` 76751 Jockgrim!
www.rockgrim.de
Jo ich würde sofern ich das überleben würde sogar mitlachen
Wie wär's mal mit Bad Reichenhaller Spezialsalz?
Was für die Strassen gut ist....??? "Die grossen 4 rechnen mit Dir!"
ist scheiße für Deine Aluprofiele
Moin .... mal was "Off-topic" : Ich habe auf den Webseiten zur Black600 gelsen, daß Sie ihrWindrad über einen Wechselrichter mit Netzstecker einfach in eine Schuko-Wandsteckdose einspeisen ???? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja wird das im höchsten Maße illegal sein,so wie auch unser VNB die EWE immer wieder an die Elektromeister schreibt,daß solche Windkraftanlagen beim VNB anzeigepflichtig sind ! mal sehen was hier unsere "Energieprofis" dazu sagen... mfg vom Deich 56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings) + 28 Grad (1 String) Null Schatten .. http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2594 http://www.solarlog-home4.de/nhs Sonne= 3,86× 10hoch26 Watt
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge