Am meisten fasziniert an diesem Fim aber hat mich das Grameen Solar Projekt und die Anstrengungen, etwas Ähnliches in Mali aufzuziehen.
Gesamturteil: Absolut empfehlenswerte 90 Minuten!
|
|
Film- und FernsehtippsModerator: Mod-Team Re: Film- und Fernsehtipps
Nachdem ich die im Web verfügbaren Mitschnitte mir schon seit deren Verfügbarkeit angesehen habe, konnte ich mir heute den kompletten Film im Kino ansehen:
Am meisten fasziniert an diesem Fim aber hat mich das Grameen Solar Projekt und die Anstrengungen, etwas Ähnliches in Mali aufzuziehen. Gesamturteil: Absolut empfehlenswerte 90 Minuten! mfG za-ass
Re: Film- und Fernsehtipps
komme eben aus dem Kino. Premiere in KA mir Brezel und Sekt.
Wirklich interessante Fakten. Auch ich war beeindruckt von den Menschen die in den Entwicklungsländern mit kleinen Solarprojekten ihre eigene Energieversorgung organisieren. Der Film macht auch klar, dass sich nichts ändern wird, wenn man auf die Politik und auf Großkonzerne wartet. Die Energielobby will das alte System am Leben erhalten und weiterhin Milliarden auf Kosten unserer Umwelt aus unseren Taschen ziehen. Einige einprägsame Zahlen sind mir im Gedächtnis geblieben: Ein durchschnittliches Atomkraftwerk erwirtschaftet einen Gewinn von 1,5 Millionen Euro TÄGLICH. Rechnet man die zu erwarteneden Kosten der Atommüllentsorgung und Endlagerung hoch, kostet jede kWh Atomstrom 2,70 €. Wir könnten ohne Verzicht auf unseren gewohnten Luxus unseren Energieverbrauch um 40% reduzieren. Ich habe mir mal ausgerechnet, wie sich mein Energieverbrauch für Strom, Heizung und Auto in den letzten 5 Jahren entwickelt hat und komme auf eine Reduzerung um 55%. Eigentlich war das recht einfach, aber teuer. Peter 5,76 kWp Sharp 180 W mono Solarmax 6000 C
http://www.solarlog-home3.de/wiesenmaier 20m² FK 2000 l Puffer http://sonnenpaul.cms4people.de/index.html
Heute Abend 21.45 Uhr ARD Report aus München.
Wenn ich die Vorschau richtig deute, dann wollen die wieder mal erzählen, wie viel der Strompreis wegen der Solarstromvergütung steigt. Hadl
Hier mal der Link zur Vorschau. Mogelpackung Solarstrom: Der Verbraucher zahlt immer drauf
Ich überlege grade, ob wir in dem Thread "ARD Report: Subventionssumpf Solarstrom" (26 Seiten) weiter diskutieren oder einen neuen Thread aufmachen. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Die Report Redaktion fragt ja nach der Zuschauer Meinung zu den jeweiligen Sendungen.
An Hand des Titels könnte man die schon vor der Sendung abschicken, mit der Frage, warum sie immer wieder Holger Krawinkel ( der bestimmt eine Rolle spielt ) zitieren, obwohl dem nach Abstimmung untersagt wurde, dass er zu diesem Thema nicht die Meinung der Verbraucherschützer vertrete. Gruß Hadl
ARD Report München Solarstrom
Auf ARD kommt jetzt ein Bericht über Solarstrom bri Monitor......fängt gerade an.
MFG Freeze 58,9 kwpeak, Solarworld poly 155 und 165, SMA Minicentral mit Sunnyboycontrol, ausrichtung 225°, 15° Dachneigung
Seit 20-04-2009: 61,02 kwPeak Kioto 215 ME e6m+ Mono, 3 mal SMA 11000 TL, 2 mal SMA 7000HV und einmal SMA 6000 A
Re: ARD-Monitor
MONITOR
Gruß Knüllsonne Sonniger Gruß---KyoSun---
Wer nicht an die Zukunft denkt, der wird bald große Sorgen haben ( Konfuzius ) 4,73 kwp,Kyocera,4200 TL HC - 160°- 40°- 2006 5,94 kwp,Kyocera,5000 TL 20 - 210°- 40°- 2009 7,28 kwp,SunTech,3300 TL HC - 210°- 25°- 2010
Mir kommt das brechen an, wenn ich solch eine Sendung verfolge, es ist eine grenzenlose Frechheit, dass ein öffentlich rechtlicher Sender wie die ARD wissentlich solche Falschmeldung bringt.
Ich könnt das ko..en kriegen. Das ich solche Lumpen auch noch zwangsweise Gebühren in den Hals schmeißen muss. Gruß Dirk 28 Stk. Conergy SC 170 MA
9 Stk. Heckert HS-PXL 210 12 Stk Suntech STP 200 12 Stk. Kyocera KD 210 9 Stk. Suntech STP 270-24/vd
Alles nur POLEMIK
IGNORIEREN Gruß Knüllsonne Sonniger Gruß---KyoSun---
Wer nicht an die Zukunft denkt, der wird bald große Sorgen haben ( Konfuzius ) 4,73 kwp,Kyocera,4200 TL HC - 160°- 40°- 2006 5,94 kwp,Kyocera,5000 TL 20 - 210°- 40°- 2009 7,28 kwp,SunTech,3300 TL HC - 210°- 25°- 2010
Was mag nur den Photon Redakteur Welter, unter dem Deckmantel "Solar Magazin" so antreiben die Sprache der konventionellen Stromwirtschaft zu sprechen.????
Hadl
Ähnliche Beiträge