pfannastieler hat geschrieben:
hab´ den Beitrag angeschaut,
...versteh nicht viel von der Materie, hab´ aber ´ne ganz
schöne Gänsehaut bekommen bei dem Bericht !!!
nachdenkliche Grüße von der Ostalb
(...Gundremmingen nicht weit...)
Ich habe mir das gestern Abend auch angeschaut.
Manches habe ich gewusst, und manches geahnt, doch dieses Ausmaß hat selbst meine allerschlimmsten Befürchtungen übertroffen.
V.a. die Aussagen des französischen Wissenschaftlers zu dem permanenten, seit Jahren anhaltenden und wohl auch noch zig Jahre anhaltenden europaweiten Krypton-Austrag ist bestürzend.
So gesehen muss man sagen: La Hague ist überall!
Das aber, was die EDF und das von ihr beauftragte Wiederaufbereitungskonsortium in La Hague in Zusammenarbeit mit der Uranhexafluorid- (falls diese Bezeichnung nicht ganz korrekt sein sollte: Sorry, und bitte korrigieren) Bearbeitung im russischen Tomsk sich leistet, steht der Krypton-Austragung in nichts nach.
Es bewahrheitet sich wieder mal: die ganze Nuklearenergiethematik ist und bleibt eine intransparente Geschichte.
Man muss sogar fast (wer 'fast' streichen will, tut das einfach!) annehmen, dass gezielte Desinformation nicht nur betrieben wurde sondern auch weiter betrieben wird, um diese ertragreiche Industrie weiter in der Gewinnzone zu halten.
Ich empfehle die o.g. Beitragswiederholung ausdrücklich jedem Atomgegner wie auch Atombefürworter.
Habe selten zu diesem Thema eine so hoch verdichtete und inhaltlich wie auch bilddokumentarisch gut belegte Dokumentation gesehen.
Angesichts des nuklearen Machtkartells und der damit verbunden Aussicht eines jahrzehntelangen Nichtausstiegs könnte man k...en!
Ebenfalls sehr nachdenkliche Grüße......

3.67 (3 Bewertungen)
|