Die Diskussion über den Fernsehbericht "Photovoltaik Zeitbombe auf dem Dach" wurde abgetrennt und kann über den folgenden Link weitergeführt werden.
brandgefaehrliches-auf-unseren-daechern--t71697.html
|
|
Film- und FernsehtippsModerator: Mod-Team Re: Film- und Fernsehtipps
Die Diskussion über den Fernsehbericht "Photovoltaik Zeitbombe auf dem Dach" wurde abgetrennt und kann über den folgenden Link weitergeführt werden.
brandgefaehrliches-auf-unseren-daechern--t71697.html Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Re: Film- und Fernsehtipps
Der Link klappt nicht Gruß Hansi
Lesen bildet, schau mal 8 Beiträge zurück..... den Link haben wir schon Gruß Hansi
Edit (Mod): Link korrigiert! brandgefaehrliches-auf-unseren-daechern--t71697.html Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
was willst du mir damit sagen? roox
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich misch mich einfach mal ein: Du hast einen völlig anderen Link gepostet als den, der nicht funktioniert hat. Spätestens, nachdem eggis den Link korrigiert hat, hätte dir das jetzt auffallen können. Nix für ungut Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im Sunny-Portal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
Heute 22:15 Uhr auf Phoenix:
Unter den Linden - Wer bezahlt die Energiewende? Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im Sunny-Portal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
Oh.. ha... der Herr Fuchs ist einer der Gäste.
Mit Sicherheit wird er auf die "Teure PV" und die aus dem Ruder laufende Umlage kommen. Vor Wochen habe ich ihm die folgende Frage gestellt. Sehr geehrter Herr Fuchs. Mit Erstaunen lese ich von den Sorgen, die Sie sich über die Höhe der EEG Umlage machen. Als jemand, der sich hobbymäßig mit diesem Thema beschäftigt, komme ich auf ganz andere Zahlen als die, mit denen Sie in die Öffentlichkeit gehen. Tatsache ist, dass die Umlage aus der Differenz der Vergütung zum Börsenpreis resultiert. Tatsache ist auch, dass der EEG Strom die Börsenpreise nachweislich senkt, ( Merit Order Effekt ) die Differenz dadurch größer wird, und somit die Umlage höher. Laut einer Untersuchung hatte der Merit Order Effekt in 2009 eine Größenordnung von 3,1 Milliarden Euro oder 0,6 Cent/Kwh. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache wären wir gegenwärtig schon bei einer Umlage unter 3 Cent. Die Tendenz des Merit Order Effektes dürfte in den kommenden Jahren noch erheblich ansteigen, weil besonders durch die Photovoltaik, mit weniger Vergütung immer öfter in Spitzenlastzeiten teure konventionelle Kraftwerke verdrängt werden. Gerade habe ich gelesen, dass Schweizer Wasserkraftwerke bis zu 30% Verluste machen, weil sie wegen der Photovoltaik weniger teuren Spitzenlaststrom nach Deutschland verkaufen können. Zu dem kommt noch, dass die stromintensive Industrie – denen ihre Sorge ebenfalls gilt - von der EEG Umlage weitgehend befreit ist, und zu dem noch den Vorteil genießt, in dem sie den vom EEG Strom gesenkten Börsenpreis, durch direkten Großeinkauf zu ihren Gunsten nutzen. Praktisch eine doppelte Vergünstigung. All das, was ich hier ausführe, wird auch in seriösen Untersuchungen bestätigt, die man im Internet aufrufen kann. Meine Frage an Sie, woher nehmen Sie die Daten und Fakten, die zu Ihrer so negativen Betrachtung, bezüglich der EEG Umlage führen. Mit freundlichen Grüßen. . An der Antwort arbeitet "man" offensichtlich noch. Gruß Hadl
genau dieses, wenn es nach ihm geht würde er, PV deckeln, Kein weiterer Ausbau Offshore bis die Netze ausgebaut sind, Kohlekraftwerke ersetzen Atomkraftstandorte, keine Arbeitsplätze gefährden. Frau Höhn war nicht der geeignete Gegenpart, viel zu weich und zu verzettelt. Der Mann hätte ein stärkeres Gegenüber verdient. roox
Ähnliche Beiträge