eggis hat geschrieben:Immer her mit den Windturbinen!
Für BaWü kann ich da nur sagen, dass wir hier noch mehr als genug Optionen hätten, auch gerne bei uns hier auf der Gemarkung!!
Für den Fernsehtipp sage ich ebenfalls DANKE!
|
|
Film- und FernsehtippsModerator: Mod-Team Re: Film- und Fernsehtipps
Für BaWü kann ich da nur sagen, dass wir hier noch mehr als genug Optionen hätten, auch gerne bei uns hier auf der Gemarkung!! Für den Fernsehtipp sage ich ebenfalls DANKE!
Re: Film- und Fernsehtipps
Morgen, am Dienstag den 3.5.2011 kommt um 20:15 Uhr auf arte
Energy Autonomy - Die 4. Revolution - Umstieg auf 100% Erneuerbare Energien Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im Sunny-Portal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
*hochschieb*
Moin
ein ganz passabler Film, der das letzte Buch von Herrmann Scheer (http://www.hermannscheer.de/de/index.ph ... Itemid=103) filmisch versucht rüberzubringen. Das Buch ist übrigens, nach meiner Meinung, sehr lesenswert, zeigt es doch auf der Ebene der Gesellschaft und Politik (und nicht nur bezüglich der Energiepolitik) warum und wie die großen 4 so groß wurden und warum dies selbst aus ökonomischer Sicht keine Zukunft hat. Grüße
Jost ________________________________________ Meine PV-Anlage auf SolarLog Meine PV-Anlage auf Sonnenertrag
Film- und Fernsehtipps
ZDF Umwelt- Das Selbstversorgerhaus.
Sonntag um 13:30 http://umwelt.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0, ... 67,00.html "Zukunftsfähig: Ein Haus als Energie-Selbstversorger Steigende Energiepreise können die Eigentümer dieses Haustyps nicht mehr schrecken. Die Sonne liefert den kompletten Strom, den die Bewohner brauchen. Sie wärmt auch einen Großteil von Heiz- und Brauchwasser. Nur ein Rest muss über Holz abgedeckt werden. Wird mehr Energie erzeugt als nötig, kann sie in einem Elektro-Energiespeicher "gelagert" werden. So geht auch nachts nie das Licht aus."
Gleich fängt der Beitrag an. Sollte aber auch später in der Mediathek zu sehen sein.
Danke für den Tipp!
Hab ich gestern die Wiederholung gesehen und bin mehr als froh darüber. Eine excellent gedrehte Reportage. Umfassend, aber nicht zu komlex, sehr gute Kamera und Schnitt. Die Ausflüge nach Mali oder China sind mir etwas zu oberflächlich geraten. Leider kommt der Film nicht ohne Klischees aus, ohne sie zu hinterfragen, aber es werden die richtigen Fragen gestellt. Mit Abstand das Beste, was ich seit langem an Doku gesehen habe. Grüße!
diese mediathek ist eine gute sache. Solche sendungen würde ich sonst meistens verpassen!
Jetzt....hart aber fair...
Energieerzeugung...der Zukunft.....
Ähnliche Beiträge