Eu Rettungspaket. So funktionierts. :-)

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

3.67 (3 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Eu Rettungspaket. So funktionierts. :-)

Beitragvon RasGer » 02.08.2012, 00:21

PS:

Tagesschau.de: Deutschland muss über Euro-Austritt nachdenken

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euroschau140.html

Aha... :arrow:
SolarAnalyzer - Die Apps für Ihre Photovoltaik-Anlage
(für Windows, Linux, Mac OS und Android)
RasGer
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon PV-Berlin » 02.08.2012, 12:30

Ihr seit schon lustig!

Ich tu mal so, als ob das 100% trifft! Dann sind wir bei 50%! Ihr glaubt doch nicht, dass ich weniger als 50% in den Grundbüchern zu stehen habe? Soll heißen, wenn die mir den Lastenausgleich in alle Bücher reindrücken, dann bin ich fein raus! Meine Schulden sind dann genau 50%! Coole Sache! Zudem keine Zinsen anfallen.

Zudem werden sich Vermieter schadlos halten können, denn ihr habt gar keine Chance (Leute ohne Eigentum) die ersten Jahre nach dem Crash Eigentum in Form von Wohnraum zu schaffen. Und selbst wenn die Mieten begrenzt werden, wird die Regierung nicht auf die Idee kommen, die unterhalb der Rate (keine Zinsen) anzusetzen.

*Der Oberstudienrat oder der Dreher muss seine 150 m2 Hütte mit 500m2 Grundstück (50%) aus seinem Lohn bezahlen. Ich meine, das wird komplizierter.

Aber der Lastenausgleich ist ja nie echt gewesen! Warum? Richtige Immobilen hat dies gar nicht getroffen. Die Armut in D. besitzt ja nicht nur reine Wohnimmobilien, sondern alles mögliche an Immobilien. z.B. Sondernutzungrechte, Gewerbeimmobilen, Grundstücke und Aufbauen der Industrie, des Handels. Jede Menge Technische Anlagen.

Mich juckt es nicht die Bohne, wenn der kommt! Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich die KfW im Bereich PV bisher nicht genutzt habe. Ich tausche schon immer Zinsen. Auf den PV Anlagen liegen sozusagen keine Schulden. Die PV Anlagen, müssen nur die Zinsen erwirtschaften können und die Abschreibungen, die auf den Krediten (Grundbücher) liegen.

Reiche sind nicht deshalb reich, weil sie 10 Cent mehr auf dem Konto haben, sondern weil sie über deutlich mehr Möglichkeiten verfügen an Kapital zu kommen. Fast 100% der Vermögenswerte, werden wieder zu Geld (Kredit) gemacht um noch mehr investieren zu können. Selbst Anleihen, Aktien und Bond's macht man zu Geld!

Die Deutsche Bank, hat eine Bilanzsumme von X Bill. €. Wenn da alle Aktiva und Passiva (Geldnahe) auf Null gesetzt werden, bleibt immer noch ein recht hübscher Batzen an Werten unter dem Strich, der Spaß macht.

*Dass die Reichen ihre bescheidenen Hütten sich nicht mehr leisten werden können, ist blanke Fantasie. Oder dass sie auf Cola und Pasta umsteigen müssen.

*Wer das will, der muss Lenin und Moa neues Leben einhauchen. Viel Erfolg, Ergebnis bekannt.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 1

Beitragvon RasGer » 23.08.2012, 15:17

>>Für wichtige politische Ziele wie Euro-Rettung oder Energiewende kommen die entscheidenden Freiheitselemente unter die Räder: Markt, Demokratie und Rechtsstaat. Die Entwicklung ist erschreckend.<<

Ohne Markt und Demokratie können wir uns DDR nennen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/steuern/th ... 04774.html
SolarAnalyzer - Die Apps für Ihre Photovoltaik-Anlage
(für Windows, Linux, Mac OS und Android)
RasGer
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Tho » 24.08.2012, 09:57

Später wird man mal sagen "Wenn einer die Schulden aller anderen trägt, dann kann man sich EU nennen... " :juggle:
Tho
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 3,9

Beitragvon Hugh » 20.10.2012, 21:41

Diese annecdote erschien zuerst in Geoge Bernard Shaws "Everybody Politischen Was ist Was". Der Unterschied zwischen den Geschichten ist nur die Banknote in Shaw eine Fälschung Fünfpfundnote war. Ich frage mich, gibt es eine ironische Bedeutung? Bitte entschuldigen Sie meine "Google Translate :wink:
Hugh
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu Off-Topic