So ist das Leben, manche glauben, sie wären so toll und alle anderen saublöd, weil sie nicht auf die einfachsten Sachen kommen.
Dieses Exemplar eines Mitbürgers ist halt auch so ein ganz gscheiter, der irgendwelches Zeug ließt, aber noch nie auf einem Dach gestanden ist und sich beim Bilder aufhängen aufn Finger drischt. Chaot halt.
Solarwahrheiten hat geschrieben:@mühli: Wie wird denn im Moment der Strom für die Produktion von billigen Fotovoltaikzellen in China erzeugt? Solar? Warum fallen denn in Deutschland die Preise für die Panels so gewaltig? Billige, ausgebeutete chinesische Arbeitskraft und billiger chinesischer Strom.
Dass billige Massenprodukte aus China - nicht nur Fotovoltaikpanels - mit einer hohen Zahl chinesischer Todesopfer verbunden sind, will in Deutschland ja niemand wissen - Hauptsache billig. Wenn du dass gemeint haben solltest, dann kann ich dir sofort zustimmen.
Würde einigen Leuten das Risiko auf den Dächern durch diese Zahlen wenigstens bewußter, würden vielleicht mehr Leute ordentliche Sturzsicherungen benutzen.
(PS.: Nein, ich lebe nicht vom Verkauf von Sturzsicherungen)
Pass ma auf:
An meiner Photovoltaikanlage kommt <1% aus China. Das sind vermutlich Elektronikbauteile im WR. Weiß ich aber nicht, deshalb hab ich nicht 0% geschrieben...
Alles "made in Europe"! Die Module der neuen Anlage aus Tschechien, die alten Module aus Berlin.
Die Wechselrichter sind aus Kassel und das Montagesystem aus Haag in Oberbayern.
Alles in ordentlichen Firmen produziert, die Sozialabgaben und Steuern bezahlen! Keine Auslands-Geld-Verschlepper.
Ebenso meine Monteure: "Echte" Deutsche, die voll angestellt sind und ihre Familien damit ernähren, Sozialabgaben und Steuern bezahlen.
Sie kaufen VW-Busse und nen Haufen Werkzeug von Bosch.
Noch fragen?
Gestern hat mein Nachbar Sonnenkollektoren für WW gekriegt, die Seile waren ordentlich befestigt und beide Monteure trugen einen professionellen Absturz-Gurt.
Bei der Montage meiner Anlagen wurden sämtliche UVV eingehalten, es wurden auf den Dächern Gerüste und/oder Absturzsicherungen benutzt.
Die Arbeits- und Anschlagmittel wurden vorher überprüft.
Trotzdem ist ein Unfall passiert, noch bevor wir die Leiter sichern konnten! (was wir ansonsten gemacht haben, auch Vorschrift)
Ließ dir mal das durch, was du von dir gibtst:
DU fragst in deinem ersten Post, ob bei der Stromerzeugung durch PV sterben mehr Menschen, als bei konventioneller Stromerzeugung!
DU verleumdest die Leute hier und behauptest, sie würden nicht auf Sicherheit achten und niemand würde auf UVV hinweisen!
JEDER Monteur muss auf seine persönliche Sicherheit achten!!! Die meisten sind in der BG (viele Zimmerer montieren Anlagen) und wissen sehr genau, was sie dürfen, was nicht, und auch was passiert, wenn sies nicht tun! Dann sperren die die Baustelle zu, das will kein Solarteur!
Erzählst, "wir" bösen, renditegeilen Betreiber würde die Monteure in den Tod schicken!
Jetzt behauptest du, bei Kohlestrom sterben mehr Menschen????
Schizophren? Bisschen sind wir das ja alle, du aber wohl etwas mehr als der Durchschnitt (Vermutung, keine Aussage...)
Gruß

0.00 (0 Bewertungen)
|