|
|
Ein Kilo Rindfleisch so mies wie 1600 Kilometer AutofahrenModerator: Mod-Team Re: Ein Kilo Rindfleisch so mies wie 1600 Kilometer Autofahr
Dito, habe mich durch meine Tochter (Vegetarierin) ein wenig inspirieren lassen und knabbere öfter mal Salat, Möhrchen, Radieschen, Pellkartoffeln mit Quark usw. Mein Sohn dagegen hat sich gerade einen We... Grill gekauft und lockt einen zum Grillabend. Aber ich wiederstehe immer öfter
Re: Ein Kilo Rindfleisch so mies wie 1600 Kilometer Autofahr
@ Kalle
das Problem ist wie beim Fleisch auch, der sorglose Umgang in der Massenbilligproduktion. Solchen wertvollen "Schätze" muss man bewusst genießen und nicht einfach so verspeisen... Meine Frau und ich essen sehr wenig Fleisch und Wurst, wenn aber dann mit großer Lust und mit großem Genuss. Habe zu meiner Frau beim letzten Steak gesagt, dass mir gleich die Tränen kommen weil es so lecker ist. Das wird dann zelebriert durch und durch... So macht Essen auch Spaß. Wobei man echt aufpassen muss um nicht einfach immer wieder in die "Fleischfalle" zu treten, denn es ist schon normal Fleisch zu essen... Ich halte ein vegetarisches oder veganes Leben für nicht erstrebenswert nur der Umgang mit dem Leben sollte besser werden. Außerdem wer weiß schon wie intelligent Pflanzen sind Beim Fisch tut es mir besonders leid, denn der wird nicht getötet sondern erstickt qualvoll. Für mich ist Massenfischfang Tierquälerei. Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
ich mag zwar nicht wirklich Tunfisch, aber wenn meine kleine Schwester mal ne Dose davon aufmacht nehm ich auch nen Happen, nur um den Geschmack im Gedächtnis zu halten. Irgendwann in 50 Jahren kann ich dann zu meinen Enkelkindern sagen: "Jaja, damals gabs noch Tunfische, nur leider sind sie 2023 ausgestorben..."
geht mir auch so, bin gespannt wann es keinen Thunfisch mehr gibt. Zumindest könnten wir uns in den nächsten auch eine Dose für 20 Euro noch bezahlen (ab und zu mal).
Hi @ll,
Wenn es nur die Tunfische wären, wäre es schon traurig genug. Hoffentlich musst du in 50 Jahren nicht zu deinen Enkelkindern sagen, " Ja damals gab es mal eine Tierart, Fische genannt, die konnten sogar unter Wasser atmen", "Lange her". So wie die Japaner allen voran( sind aber nicht die einzigen) die Meere leerfischen, könnte es so kommen. Rainbow 1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL 3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
Thunfisch aus der Dose ist schon lecker. Aber wenn man einmal frischen TF wie ein Steak gebraten gegessen hat (innen rosa oder sogar roh), dann ist Dosenfisch ungefaehr noch so lecker wie Dosenfleisch. Das hilft dem Fisch jetzt natuerlich nicht wirklich.
Hallo
Ich musste mich als Land/Energiewirt schon sehr zurückhalten... Bis Heute http://blog.fjk-net.com/gescherblogneu/ ... s/?p=15054 MfG Jochen
Hey Jochen cooles Shirt
Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
Mit einem Kommentar zum Shirt hätte ich jetzt als letztes gerechnet....
Eher schon zur Pv oder zum Tierwohl Mfg
@jp
Fand es nur lustig dass ich gerade das gleiche an hatte Ich wurde während den Studium schon belächelt wenn ich bei ner Grillparty mein eigenes Fleisch mit gebracht habe und es am Grill dann verteidigen musste. Meine Opa war Fleischbeschauer und da wurde ich schon als Kind und den richtige Umgang mit Tieren eingeführt.. Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
Ähnliche Beiträge