Sehr geehrte Damen und Herren,
besteht eigentlich die Möglichkeit einen Wechselrichter zum Beispiel mit einem umgebauten Trimrad ( Generator mit großer Leistung ) anzusteuern?
Mit freundlichen Grüßen
Ivan
|
|
Eigene MuskelkraftModerator: Mod-Team
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Eigene Muskelkraft
Sehr geehrte Damen und Herren,
besteht eigentlich die Möglichkeit einen Wechselrichter zum Beispiel mit einem umgebauten Trimrad ( Generator mit großer Leistung ) anzusteuern? Mit freundlichen Grüßen Ivan
Theoretisch schon, aber 5kWp wirst Du nicht aus deinen Beinen rausbekommen.
Kannst hier mal ein wenig ausprobieren: http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
Ja gut, war vielleicht ein albernes Thema.
Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Wieviel Energie muß überhaupt vorhanden sein, damit ich einen WR zum Leben erwecken kann( bzw. wieviel Strom muß fließen, oder wie hoch muß die Spannung sein). Mit freundlichen Grüßen Ivan
Hallo Ivan
Meine Wechselrichter schalten bei einer Leistung von ca 35 Watt und einer Spannung größer 150 V ein. Ist aber unterschiedlich zwischen den einzelnen Fabrikaten. Mit sonnigem Gruß Eberhard http://www.ebi-mueller.de mit Tagesverlauf.
WebBox mit Sensorbox auf Sunny Portal. WR 2x SB5000 TL HC ESS Sanyo 10,08kWp 1xSB4200 TL HC Sanyo 4,24kWp Fassadenvergütung Luft WP Dachanlage
Hi
So was hätte ich auch gerne, leichtgängig sollte es schon sein. Nicht das ein Fass Bier draufgeht für ein Kw Gruß Konrad
Hallo,
Da wird dem Menschen bewusst wie begrenzt sein eigenes Leistungsvermögen doch ist mfG Strawberry
Moin Moin,
da müsste ich dann mein Liegerad dran hängen und mal soeben beim liegen vorm Fernseher noch ein bisschen Strom machen
oder bei dem Sturm der letzten beiden Wochen eher so einen Windrotor
Gruß von der Küste Roman
Hi
wenigstens war der Bericht nicht ernst gemeint mit den Hamstern . Aber das mit dem Rad und Dynamo wäre was. Und was sagt das Gesetz dazu Gruß Konrad
Schade das manche Leute einen nicht ernst nehmen.
Ich gebe aber trotzdem nicht auf. Was ist den mit einer Zünspule von einem Roller oder einem Auto? Eine Zündspule hat doch genügend Leistung. Eine Idee, ob das funktionieren könnte, oder ist das Quatsch? Mit freundlichen Grüßen Ivan
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche BeiträgeWer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |