NDR-Mediathek
Hintergrundinfos
Schon erschreckend, dass es keine wirklichen Pläne bei einem größeren Unfall gibt und im Schacht Konrad die gleichen Fehler wieder gemacht werden.
via
|
|
Die AtomlügeModerator: Mod-Team
27 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Die Atomlüge
NDR-Mediathek
Hintergrundinfos Schon erschreckend, dass es keine wirklichen Pläne bei einem größeren Unfall gibt und im Schacht Konrad die gleichen Fehler wieder gemacht werden. via
Re: Die Atomlüge
Moin benchfrooser,
der Bericht ist erschreckend! Auf dies simpelsten Fragen wird ausweichend, herunterspielend oder gar nicht geantwortet. In einem anderen Thread, als ich auf die Leukämihäufungen in der Nähe von AKW´s aufmerksam machte, wurde von einem anderen User geschrieben, dass es diese "Leukämiekluster" auch dort gibt, wo keine AKW´s stehen. Schade, dass ich diesen Bericht zu dem Zeitpunkt nicht kannte, in dem offentsichtlich Studien zugunsten der Kraftwerksbetreiber ausgelegt werden. Beschämend fand ich es, als der Verfasser dieser Studie angefressen das Interview abgebrochen hat und den Raum verließ. Dabei wurde ihm doch nur die Frage gestellt, wo denn Leukämiekluster auftreten, ohne dass ein AKW in der Nähe ist. Unbequeme Fragen mag man scheinbar in der Atombranche nicht. Krümmel ist das Atomkraftwerk, dass am dichtesten bei mir dran liegt. Ich hätte nichts dagegen, wenn es nie wieder eingeschaltet wird. Danke für den Link zu der sehr guten Dokumentation. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
die Reportage ist echt interesssant! Ich lasse darüber jetzt einen Artikel schreiben der die wichtigsten Fakten nochmal zusammenfaßt. Ich sage euch dann bescheid wenn er fertig ist.
_____________________ www.energieblog24.de
"Die Atomlüge" wird
So, 9. Mai, 23.30 Uhr und Mo, 10. Mai, 14.00 Uhr auf Phoenix nochmals ausgestrahlt. Viele Grüße user4711
Hab mir den Bericht angeschaut, echt erschreckend was da gezeigt wird! Denken die denn gar nicht an unsere/ihre Kinder? Unverantwortlich.
Bin echt froh das in meiner Nähe kein AKW steht. http://www.bfs.de/de/kerntechnik/ereign ... /#tabelle1 - Hier gibts noch Ereignisse jeden AKW´s seit Inbetriebnahme. Steht leider nicht dabei was es für Ereignisse waren. Gruss
Martin 27,54 Kwp 153* Sharp NU 180, Fronius IG Plus Serie Solarlog 500 SSO 151° DN 35/25° Meine Anlage
Habt ihr das schon gesehen???
Hadl
Diesen Bericht jetzt nicht, aber die Sache ist bekannt, seit französische Journalisten die ganze Sche...., ich korrigiere, Choose aufgedeckt haben, dazu auch vor Ort waren und auch Aufnahmen mit versteckter Kamera machten etc., echter investigativer Journalismus eben. Die haben damals den ganzen Schmu der EDF, angefangen mit der Aufdeckung und dem Nachweis (was von der EDF zuvor immer wieder abgestritten wurde) der seit Jahren anhaltenden Krypton-Austragung bis hin zu der Uranhexafluorid-'Verarbeitung' in Tomsk mit einer Rücklaufquote, die der in deinem Youtube-Link benannten Quote entspricht, aufgedeckt. In dem Zusammenhang wurde dann auch gezeigt, dass nicht nur die Franzosen diese Art der 'Endlagerung' seit Jahren bedienen sondern auch Deutschland mit an Bord ist. Das Forenmitglied ogee hatte damals den Link auf den Arte-Beitrag eingestellt; leider ist da aktuell der Film nicht mehr abrufbar (oder ich stell' mich zu dämlich an). Mein Resumée zur damaligen Sendung kannst du hier nachlesen. Mein Schluss-Resumée von damals 'Angesichts des nuklearen Machtkartells und der damit verbunden Aussicht eines jahrzehntelangen Nichtausstiegs könnte man k...en!' hat sich seither nicht verbessert, im Gegenteil.
Hiho, Arte hält das Fernsehprogramm nur sieben Tage lang im Internet verfügbar. Allerdings hier ein kleiner Tip. Sucht mal auf youtube mit dem Stichwort "Albtraum Atommüll [HD]". Da bekommt man den Beitrag in zehn Teile aufgeteilt und sogar noch in HD.
Danke für denTipp! Werde ich mir mal gelegentlich auf die Festplatte holen.
Puuuh, ganz schön krass!
Viele Details kannte man ja schon - aber dieses "Verniedlichen" der Kinder-Leukemie im erweiterten Umkreis der AKWs und das auch noch vom Leiter dieses Mainzer Forschungsinstitutes hat mich echt geschockt. Und auch echt prima von unseren Politikern, dass die Steuerzahler jetzt auch noch Asse bezahlen dürfen. Auch wenn ich jetzt echt wütend bin LG Susi Habt Sonne im Herzen - nicht nur auf dem Dach!
27 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3