Das Tschernobyl der Öl-Industrie

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Das Tschernobyl der Öl-Industrie

Beitragvon phoenixx2007 » 15.06.2010, 08:47

Guten Tag zusammen!

Gewöhnen wir (Ölverbraucher der Welt) uns vieleicht an alles?!
Täglich das neuste vom "BP - Golf", und kein Ende in sicht.
Obama auch in der zwickmühle die im Herr Bush in den Jahren zuvor durch laxe Bohrgenehmigungen eingbrockt hat!

25% der Erdölförderung kommt aus Tiefsebohrungen, 50% in den USA!

Öl soll billig bleiben. Der aufwand an Öl zu kommen steigt jedoch Jährlich!
Da muß in Punkto Fördersicherheit usw. eben mit abstrichen Gefördert werden!?

Sind das auch anzeichen dass das "System Erdöl" in der Welt schon auf "Maximal" steht!?

Wo ist ein Ersatz fürs Erdöl :!: :?:
Was bedeutet das für das Industrieland "Deutschland" als ein Land ohne "Rohstoffe"!?
Was heißt das für die heutige "Junge Generation" von Menschen!?
Wann kommt der Startschuß für Reg.Energien in USA?

.............Fragen über Fragen, und unsere Politik (aber auch die ander Staaten) beschäftigt sich am liebsten mit sich selbst :? :evil:

Phoenixx
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1210.htmw
http://www.sonnenertrag.eu/de/unterreit ... /1347.html
leider nur 2 Links einstellbar, weitere PVA's aber im Sonnenertrag unter "sunkraft1/2/3/4/5" zu finden
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 50,41
Info: Betreiber

Re: Das Tschernobyl der Öl-Industrie

Beitragvon pv-jr » 15.06.2010, 09:08

phoenixx2007 hat geschrieben:Guten Tag zusammen!

Täglich das neuste vom "BP - Golf", und kein Ende in sicht.
Obama auch in der zwickmühle die im Herr Bush in den Jahren zuvor durch laxe Bohrgenehmigungen eingbrockt hat!

25% der Erdölförderung kommt aus Tiefsebohrungen, 50% in den USA!

Öl soll billig bleiben. Der aufwand an Öl zu kommen steigt jedoch Jährlich!
Da muß in Punkto Fördersicherheit usw. eben mit abstrichen Gefördert werden!?

Sind das auch anzeichen dass das "System Erdöl" in der Welt schon auf "Maximal" steht!?

Wo ist ein Ersatz fürs Erdöl :!: :?:
Was bedeutet das für das Industrieland "Deutschland" als ein Land ohne "Rohstoffe"!?
Was heißt das für die heutige "Junge Generation" von Menschen!?
Wann kommt der Startschuß für Reg.Energien in USA?

.............Fragen über Fragen, und unsere Politik (aber auch die ander Staaten) beschäftigt sich am liebsten mit sich selbst :? :evil:

Phoenixx

Alle deine Fragen sind berechtigt, nur solltest du Obama nicht so in den Himmel heben in Relation zu Bush. Gewisse Dinge sind noch gar nicht so lange her, gerade in Bezug auf dieses Thema.

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/arti ... oerderung/

http://www.stern.de/politik/ausland/neu ... 55268.html
Lebensraum vor ICE-Trasse!

http://www.bila-ice.de
pv-jr
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 10,08

Beitragvon Eisbaer » 15.06.2010, 09:15

Hallo phoenixx,

das ist leider auch ein Zeichen unserer Zeit. Sobald eine Katastrophe es geschafft hat von der ersten Seite der Schlagzeilen zu verschwinden interessiert es kaum noch jemanden. Und da kommt so eine Fußball-Weltmeisterschaft gerade zu rechten Zeit.
Wie viele Beteuerungen wurden auch bei vielen anderen Katastrophen, als sie gerade aktuell waren, von den Politikern von sich gegeben und nachher hat man nie wieder etwas davon gehört.
Es muss endlich ein langfristiges Denken her und dass der herkömmliche Energieweg mit fossilen oder nuklearen Energiequellen nicht der richtige Weg ist sollte mittlerweile jedem klar sein. Aber solange das Denken von kurzzeitigem Profit oder von Wahlperioden abhängig ist wird sich leider nicht viel bewegen :(

Servus

Toni
Servus

Toni
Eisbaer
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 199

Beitragvon eggis » 15.06.2010, 11:34

Eisbaer hat geschrieben:

Hallo phoenixx,

das ist leider auch ein Zeichen unserer Zeit. Sobald eine Katastrophe es geschafft hat von der ersten Seite der Schlagzeilen zu verschwinden interessiert es kaum noch jemanden.

Vielleicht muss man sich nur mal vorstellen, welche Ausmaße die Umweltkatastrophe bereits genommen hat.
Auf http://www.ifitwasmyhome.com/ kann man "den Ölteppich zu sich nach Hause" holen, um sich ein besseres Bild von der Größe des Ölflecks zu machen.

Ich habe als Mittelpunkt mal Braunschweig ausgewählt.
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9

Beitragvon Solarstrom-freund » 15.06.2010, 11:37

Es ist doch echt eine Frechheit was sich hier BP erlaubt!

Ich empfehle daher jedem der die Absicht hat eine Solaranlage zu bauen auf Module von BP zu verzichten.

Vielleicht hilft das ja auch ein wenig den Druck zu erhöhen!

BP sucks!!!
Solarstrom-freund
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 14

Beitragvon phoenixx2007 » 15.06.2010, 16:59

Hallo zusammen!
Sicher wird Obama auch nur mit Wasser Kochen können als Präsident in den USA.
Nur sehen meine bescheidenen Augen das Obama in eine gewisse Richtung will (wenn er kann), Bush gewiss auch in eine bestimmte Richtung ging, die allerdings komplett für mich nicht nachvollziebar ist und war, auch wenn dadurch die Richtung für Welt für viel zu viel Zukunft vorgegeben wurde!

@eggis
.........ich ab so ein Gefühl das selbst Dein Ölflächenvergleich nicht annähernd hinkommen wird!

Warscheindlich wir man sogar eines Tages unter Republikanischer Führung hören das alles gar nicht so schlimm war, damals :roll:

Wenn ich selber ne Büchse Öl aus versehen umwerfe bei Schifferfahren im Chiemsee ist dies eine ware Katastrophe bei uns und ich würde mich dumm und dähmlich Zahlen!

Hier geht es um Tausende von qm Öl, werden die dann wohl auch wieder "Sozialisiert" wie die Tausende von qm Kapitalverluße der Finanzwelt :evil:

Und
BP Module sollte man vieleicht doch als UMWELTPFLASTER einer falschen Ölpolitik sehen 8)

Phoenixx :roll:
leider nur 2 Links einstellbar, weitere PVA's aber im Sonnenertrag unter "sunkraft1/2/3/4/5" zu finden
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon bettina » 15.06.2010, 18:55

hallo :)

Da sind schon mehrere Firmen Schuld an dieser Katastrophe .

1. Halliburton Öldienstleister ,der das Bohrloch mit Zement versiegeln sollte ,bevor BP das Gestänge rauszieht .
2. Cameron /aus Texas, bauen Blow-Out-Preventer für Öl-Plattformen ,die eine Explosion verhindern sollen wenn es zu
Gasaustritten kommen würde.
3. BP die wußten das dass Bohrloch nicht 100% dicht ist und dann trotzdem das Gestänge rausgezogen haben ,mit der Folge
einer gewaltigen Explosion

Wird bestimmt ein toller Rechsstreit

Was ich schlimm finde ist, daß die ganze Welt untätig zusieht und sich nicht einbringt mit zu helfen . :roll:
Bei uns gibts doch auch das THW oder andere Hilfsorganisationen ,die bestimmt irgendwie ein wenig was bewirken könnten,
sicher nicht unten am Austritt ,aber Öl absaugen oder ähnliches .(ist ja besser als gar nichts )
Da gibt es bestimmt auch genügend Freiwillige die sagen , ja gerne da komme ich wenigstens mal raus .
Null Krisenmanagemant,Organisation,Absprache :roll:

mfG
bettina
bettina
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Betatester » 15.06.2010, 19:12

bettina hat geschrieben:
Was ich schlimm finde ist, daß die ganze Welt untätig zusieht und sich nicht einbringt mit zu helfen . :roll:
Bei uns gibts doch auch das THW oder andere Hilfsorganisationen ,die bestimmt irgendwie ein wenig was bewirken könnten,
sicher nicht unten am Austritt ,aber Öl absaugen oder ähnliches .(ist ja besser als gar nichts )
Da gibt es bestimmt auch genügend Freiwillige die sagen , ja gerne da komme ich wenigstens mal raus .
Null Krisenmanagemant,Organisation,Absprache :roll:

mfG
bettina

Hi,

nach meinem Wissen haben die europäischen Staaten Hilfe angeboten und Sie wurde glaub ich auch verlangt - sprich europäische Hilfe ist unterwegs bzw. schon da.

Beta
Betatester
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 109,6

Beitragvon phoenixx2007 » 15.06.2010, 19:26

Guten Abend bettina!

Tja, hat USA Hilfe nötig :roll: ?!
Kürzlich hörte ich von einem Ölbohrer der gerade auf Heimurlaub war das Sie die Technik hätten dieses Bohrloch abzudichten, .........aber nicht gefragt wurden :? :roll: :?:

Das dort niemand was tut kann man ja nicht Sagen, sind hald alle beim Öleinsammeln statt beim abdichten :cry:

Phoenixx :(
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon Sonnenmelker » 15.06.2010, 19:32

Hallo,
Kürzlich hörte ich von einem Ölbohrer der gerade auf Heimurlaub war das Sie die Technik hätten dieses Bohrloch abzudichten

Haben ja auch die Technik um das Rohr bündig abzuschneiden.

Wie sieht das eigendlich aus, angenommen BP würde das Loch jetzt stopfen, wie ginge es weiter.
Aufräumen und nach Hause fahren ?

Angenommen man kann das Loch erst stopfen wenn die Entlastungsbohrung fertig ist, muss dann aus Sicherheitsgründen solange entlastet werden bis das Ölfeld erschöpft ist ?

Gruß
Manfred
Sonnenmelker
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 35

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Ähnliche Beiträge