Daniel Küblböck: Reich dank Ökostrom Solaranlage

  • Endlich muss er nicht mehr singen :danke:


    Daniel Kübelböck hat nun einen eigene Solarstromanlage und wird reich dank Ökostrom!


    http://www.pnp.de/nachrichten/…Reich-dank-Oekostrom.html

    Grüße
    Horst

    ______________
    5,58 kWp Solara S880TI; SB5000TL-20; 200°/DN 30°
    2010: 1.055 kWh/kWp; 2011: 1.235 kWh/kWp; 2012: 1.134 kWh/kWp; 2013: 1.045 kWh/kWp; 2014: 1.089 kWh/kWp; 2015: 1.120 kWh/kWp
    Solarlog mit Link zu Sonnenertrag

    Einmal editiert, zuletzt von Horst4757 ()

  • Hallo,


    die erste Million ist die schwerste, dann eher reich dank RTL. :D


    Viele Grüße:


    Klaus

    "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
    Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"

  • Zitat

    Aber inzwischen seien die Kredite zu einem Großteil getilgt und auch wenn die Einspeisevergütung inzwischen nicht mehr so hoch ist wie in den Anfangsjahren, so werde Daniel aus dem Kraftwerk bald ein gesichertes Einkommen haben.


    Ist das ein Hinweis auf eine (starke) Degration oder hat den Artikel wieder mal ein völlig Uninformierter geschrieben?

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Naja, hab den Artikel grad gelesen, unser Käsblatt halt.
    Einen Technischen Hintergrund hat das wohl nicht, evtl. hat der gute Daniel Kübelböck aka. "The Gürkchen-Laster-Murderer" noch mehrere Anlagen gekauft. Wundern würds mich nicht. Dass da dann was durcheinanderkommt...vor allem hat das ja der Klatschreporter geschrieben und kein Photon-Angestellter.
    Mittlerweile ist der Hype um die "Superstars" lol noch viel schlimmer, da war der Dani ja noch ein Witz dagegen...und er war wenigstens "komisch" aka durchgeknallt.
    Jetzt ist er ja schon älter, und irgendwie seriöser, vernünftiger ist er aber immer noch nicht geworden, der Bub.
    Wenn er jetzt nie wieder singt, gönn ich ihm die PV von Herzen...


    Gruß

    6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
    16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011
    2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011

  • Das was der Dani anfasst wird zu Gold.


    Scheinbar hat er sein damaliges ganzes Geld in PV investiert. - Dies möchte ich nicht glauben!


    Die Rechnung mag zwar bis heute sehr gut aufgehen, es darf aber auch keine "Jahrtausend/ oder Jahrhundertereignis) dazwischenkommen.


    Was wäre mit der PV Vergütung gewesen, sofern die Wirtschaftskrise wesentlich größere Ausmasse angenommen hätte?
    Von Krieg, größerem Vulkanausbruch ganz abgesehen.


    Niemand sollte so blauäugig sein, alles auf eine Karte zu setzen auch wenn der Dani jung ist und 20 Jahre eine absehbare Zeit sind.


    Der Bericht an sich war keine gute Werbung für PV. Dani sagte, er hat jetzt für immer ausgesorgt und er kann mehr als gut von der monatlichen Überweisung leben und geht jetzt die nächsten Projekte an.

  • Zitat

    Was wäre mit der PV Vergütung gewesen, sofern die Wirtschaftskrise wesentlich größere Ausmasse angenommen hätte?
    Von Krieg, größerem Vulkanausbruch ganz abgesehen.


    Ich denke, das gleiche wie mit allem anderen Investitionen oder Anlagen - weg! :wink:

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Zitat

    Ich denke, das gleiche wie mit allem anderen Investitionen oder Anlagen - weg!


    Ein Haus in guter Lage bleibt dort auch trotz schlechter Wirtschaftslage bzw. Staatsbankrott. Nur die Miete sinkt oder fällt für einen gewissen Zeitraum aus. Es gibt genug andere Anlageformen, welche einen schwachen Notanker bieten. Bei PV ist der alleinige Notanker die Eigenutzung des Stroms und der ist bei einer Anlage auf dem eigenen Dach auch möglich.


    Ich bezweifle das er alles in PV investiert hat.

  • War vielleicht auf die Schnelle zu kurz geschrieben. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich PV-Investitionen für "relativ sicher" halte. Wenn es ganz ganz schlimm kommt hab ich zumindest noch einen Sachwert während Geldwerte Anlagen evtl. ganz weg sind.

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Zitat

    Wenn es ganz ganz schlimm kommt hab ich zumindest noch einen Sachwert


    Der Sachwert speziell bei manchen Produkten wozu ich auch PV zähle geht durch Innovationen etc. sehr schnell nach unten, insbesondere in Krisen. Ein Grundstück, Haus kann und das ist sehr wichtig, bei geeigneter Lage einen langen Zeitraum überdauern und geht dann im Vergleich zur gesamten Geldentwertung mit einem tolerablen, relativ geringen Verlust hervor.
    Leider sind sich viele Häuslebauer ihrer schlechten Lage nicht bewusst und das Haus ist schon beim Kauf nur noch 50% Wert.
    Auch sind in Krisen nicht immer die teuren Lagen der Gewinner, da sich die niemand mehr leisten kann oder will.



    Am besten konnte man dies während der Wirtschaftskrise an den Gebrauchtwagenpreisen sehen. Trotz der Marktentzugsprämie sanken die Preise sehr stark.

  • Es sei ihm gegönnt :roll:

    Gruß Hansi


    Habe im Okt. 2017 einen Sion vorbestellt und Jan. 2022 abbestellt

    Seit Juni 2019 fahre ich ein Model S 90D

    Jan. 2021 einen Polestar 2 bekommen. Der Polestar 2 wurde zurückgegeben

    Jetzt das Model Y für die Frau

    April 2023 + 10 kWp für Wohnhaus