CSU wird zu ÖSU

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

CSU wird zu ÖSU

Beitragvon Booke_PV » 01.04.2011, 09:41

Mir ist gerade die Meldung untergekommen, dass die CSU in Bayern überlegt, ihren Namen in ÖSU zu ändern. So will sie dem gestiegenen Umweltbewusstsein der Bürger Rechnung tragen und auch ihre neue Meinung zu Kernenergie unterstreichen. Wenn das mal nicht zu spät kommt...

Grüße
Booke
Booke_PV
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 46,28
Info: Betreiber

Re: CSU wird zu ÖSU

Beitragvon eggis » 01.04.2011, 10:21

Ich habe schon seit ein paar Tagen damit gerechnet. Die Aussagen von Söder passten einfach nicht zur CSU. Nun ist es also amtlich!
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9

Beitragvon za-ass » 01.04.2011, 10:24

Booke_PV hat geschrieben:Mir ist gerade die Meldung untergekommen, dass die CSU in Bayern überlegt, ihren Namen in ÖSU zu ändern. So will sie dem gestiegenen Umweltbewusstsein der Bürger Rechnung tragen und auch ihre neue Meinung zu Kernenergie unterstreichen. Wenn das mal nicht zu spät kommt...

Grüße
Booke

Dass Teile der CSU den Niederbayern eine gewisse Annäherung an die Nachbarn nahegelegt haben (so à la 'die Hypo-Bayern näher an das Stammland der Hypo-Alpe-Adria') ist mir nicht entgangen, dass sich nun aber die CSU quasi tutto completti annähert und sich in Österreichische Sozialunion umfirmieren will ist der Hammer.
Hätte nie gedacht, dass die Reform der Länderstruktur derart vom Süden her aufgerollt wird.
So hat die CSU, ähm, die ÖSU dann 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die Sache mit dem Länderfinanzausgleich ist vom Tisch, die Randbayern müssen zum Billig-Tanken nicht mehr über die Staatsgrenze und neben Tirol und Süd-Tirol gibt es dann demnächst auch bald ein Nord-Tirol, das sich - was das Marketing anlangt - sicher bestens positionieren lässt.
za-ass
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Booke_PV » 01.04.2011, 10:54

Naja so wie ich das verstanden habe, zielte die ÖSU mit dem Ö doch eher auf die Ökologie ab. Allerdings fürchte ich, dass die Namensänderung doch eher in der Ecke "Hauptsach d Luft schepperd!" anzusiedeln ist. Wer meint sie würden ihre Politik dem neuen Namen anpassen, ist vermutlich auf dem Holzweg. Aber immerhin ist der wenigstens biologisch abbaubar und muss nicht tausende Jahre gelagert werden ;-)

Grüße
Booke
Booke_PV
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon za-ass » 01.04.2011, 11:17

Booke_PV hat geschrieben:Naja so wie ich das verstanden habe, zielte die ÖSU mit dem Ö doch eher auf die Ökologie ab.

Und ich habe das so verstanden, dass dein Beitrag mehr dem Datum als dem Inhalt geschuldet ist.
Das scheint dann wohl bei bestehender inhaltlicher Persistenz nicht der Fall zu sein, so dass ich meinen Vorbeitrag, der sich mehr auf das Veröffentlichungsdatum anhob, damit dann zurückziehe.
za-ass
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon sonnenökonom » 02.04.2011, 00:56

bin zwar schon etwas spät dran, aber trotzdem:
Ich hab wiederum nix davon gehört dass das Kürzel geändert werden solle, aber dafür die Bedeutung in wahlweise:
--Chaotische Scheinheilige Umverteilungspartei
oder auf neudeutsch (schließlich ist man ja modern in bavaria): --classic scandal union
Der sonnenökonom ist auch hier zu finden: www.sonnenertrag.eu
sonnenökonom
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon hadl » 02.04.2011, 01:04

za-ass hat geschrieben:
Booke_PV hat geschrieben:Naja so wie ich das verstanden habe, zielte die ÖSU mit dem Ö doch eher auf die Ökologie ab.

Und ich habe das so verstanden, dass dein Beitrag mehr dem Datum als dem Inhalt geschuldet ist.
Das scheint dann wohl bei bestehender inhaltlicher Persistenz nicht der Fall zu sein, so dass ich meinen Vorbeitrag, der sich mehr auf das Veröffentlichungsdatum anhob, damit dann zurückziehe.

Trotzdem ein amüsantes Intermezzo.

Gruß Hadl
hadl
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Booke_PV » 02.04.2011, 14:53

Ich fürchte da hat mich doch das Datum zu einem kleinen Scherz ermuntert ;-) Der fromme Wunsch dahinter wird wohl leider nicht so schnell in Erfüllung gehen. Die Alternativvorschläge fand ich aber auch nicht schlecht. Man kann ja nie wissen ...

Grüße
Booke
Booke_PV
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Zurück zu Off-Topic

Ähnliche Beiträge