Ein Solarcarport zu bauen ist an sich ja OK, aber mal ganz ehrlich, wer wird sich über 20 Jahre monatlich daran erinnern das er nochmal "am Rad drehen muss"??
Nach 1-2 Jahren schläft das ein!!
Von daher wäre wie bereits erwähnt eine automatische Verstellung inkl. Windsensor die bessere Alternative.
Ich denke die offene Seite kann man bestimmt so verschließen das das Fahrzeug dort weitgehend Wettergeschützt ist, dazu müsste man ja lediglich ein Schutzelement am oberen Dachelement besfestigen, so das es mit der sich ändernden Neigung mit hoch und runter fährt.
Es reicht ja das die obere Fahrzeughälfte "Wetterfrei" bleibt.
Bei anderen Carports wird ja das rundherum oftmal auch nur mit einfachen Palisaden gemacht.
Wenn man das Carport unverändert nutzt, sollte man aber daran denken das man so parkt das die Windschutzscheibe frei bleibt, so kann man dann wenigstens sofort losfahren, durch die hintere Scheibe braucht man ja dank 2 Aussenspiegeln nichts zu sehen;)
Gruß
Jörg
PS: Ein Patent sagt nicht aus ob etwas sinnvoll ist, sondern nur das es so "einmalig" ist und der "Erfinder" sich seine Idee genauso schützen lässt.
Wenn ein anderer sowas bauen möchte muss er für die Idee Gebühren bezahlen, oder etwas so ändern das es nicht mit der Patentbeschreibung aneckt.






0.00 (0 Bewertungen)
| 