Bleigel Akku mittels Solarcontroller laden

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Bleigel Akku mittels Solarcontroller laden

Beitragvon samvado » 08.11.2010, 14:59

Hallo,

ich, nicht viel Ahnung - dachte ich könne einen 110 Ah 12V Bleigel Akku (fest verbaut) mittels eines kleineren 12V Akkus (tragbar) laden wenn ich einen Solarladecontroller dazwischenschalte (von http://www.conrad.de/ce/de/product/110204/Solarcontroller-ohne-Display-1224V-10A/SHOP_AREA_17203&promotionareaSearchDetail=005 conrad) - also kleiner voller Akku als quasi "solarzelle".

Leider scheint das nicht zu klappen, jedenfalls zeigen die LEDs keinen Ldevorgang an.

Hab ich da was falsch gedacht?

LG

-sam
samvado
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Bleigel Akku mittels Solarcontroller laden

Beitragvon Solarm » 03.12.2010, 16:47

Weil am kleinen Akku die Spannung sofort zusammenbricht und die Spannungsdifferenz zu niedrig ist
Wenn der Regler dann noch einen Transitor zum Regeln verwendet verlierts du 0,7 - 1,4 Volt (Diodenstrecke Transitor)
Du kannst sie aber direkt zusammenhängen dann gleichen sich die Spannungen an
Einen Strombegrenzung währe aber nicht schlecht für den kleinen Akku (zB starke Autolampe ( Kaltleiter))

Nach hundertmal hin und herlaufen wird er dann halb voll sein
Mit einer Kurbel bist du glaub ich schneller...

Wieviele Meter bis zum Auto ?? (Kabel)
SOLARZELLE
windrad
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Zurück zu Off-Topic

Ähnliche Beiträge