Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum
Moderator: Mod-Team
von solarlux » 18.12.2010, 23:44
Hallo, früher war das Waldsterben in aller Munde. Heute müssen einige Bäume platz machen für Solarstrom. Es gibt kein Gesetz, außer sicher ein moralisches, das jeder gefällte Baum für die PV-Stromerzeugung anderswo neu angepflanzt werden MUSS. Also, Biogas-Anlagen-Flächennutzung entspannt die Lage nicht zwangsläufig, wenn dadurch viel mehr Monokulturen ala Mais aufgebaut werden, die Dünger bekommen, das sicherlich nicht die Umwelt bzw. die ursprüngliche Natur fördert, und erst recht nicht Grundwasser nützlich sein wird. Nun wurden selbst die IPCC-Bericht/e gefälscht, die eine Klimaveränderung menschenverursacht wohl prophezeien sollten, das ist doch ein gigantischer Schwindel. http://www.readers-edition.de/2010/12/13/eine-ode-an-die-kanzlerin-angela-merkel-sonnenaufgang-fuer-deutschland/Offenbar wird das Klima aber immer kälter, und gerade die Winter sind heute nicht zu unterschätzen. Gut das die Politik reagiert hat. Winterreifenpflicht, die es hierzulande wohl noch NIE gegeben hat, und das in Zeiten angeblicher Klimaerwärmung... bis auf den Winter wohl oder so ähnlich. Bleibt ja noch Hoffnung, das die Sommer sonniger werden, und nicht zu warm für die PV-Module. Spass beiseite, was haltet hier von den IPCC-Fälschungen, und sollte sich die PV-Industrie etwas einfallen lassen, die PV-Stromkosten drastisch senken zu können, um langfristig billigen Strom für die Welt, und nicht nur für Deutschland anzubieten? Die Klimadiskussion ist doch blöd, wenn man noch nicht mal die Temperaturen für den nächsten Sommer/Winter sagen kann. Aber Strom brauchen wir trotzdem, und ich denke möglichst sauber und möglichst günstig preiswert. Wo geht also die Reise hin? http://www.readers-edition.de/2010/12/13/eine-ode-an-die-kanzlerin-angela-merkel-sonnenaufgang-fuer-deutschland/
-
solarlux
- Forumsinventar

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 1
- Info: Interessent
von Spekulatius » 20.12.2010, 06:50
solarlux hat geschrieben:Offenbar wird das Klima aber immer kälter, und gerade die Winter sind heute nicht zu unterschätzen.
Hallo Solarlux, wenn das Klima tatsächlich immer kälter wird dann können wir ja getrost Braunkohle weiterverheizen und uns das ganze PV-Theater sparen. Nur musst Du mich davon überzeugen. Na ja, müssen musst Du nicht, ich wäre Dir aber sehr dankbar wenn Du es versuchst. Was meinst Du mit "offenbar"? Meinst Du das kalte Wetter zur Zeit? Offenbar war 2010 das heisseste jahr seit beginn der Aufzeichungen in den USA vor 131 Jahren: http://data.giss.nasa.gov/gistemp/2010november/Bin ja gespannt was Du mit "offenbar" meinst! Nur her mit den Beweisen! Der Spekulatius 
-

Spekulatius
- Forumsinventar

-
von wesozell » 20.12.2010, 08:27
solarlux hat geschrieben:Hallo, früher war das Waldsterben in aller Munde. Heute müssen einige Bäume platz machen für Solarstrom. Es gibt kein Gesetz, außer sicher ein moralisches, das jeder gefällte Baum für die PV-Stromerzeugung anderswo neu angepflanzt werden MUSS. Also, Biogas-Anlagen-Flächennutzung entspannt die Lage nicht zwangsläufig, wenn dadurch viel mehr Monokulturen ala Mais aufgebaut werden, die Dünger bekommen, das sicherlich nicht die Umwelt bzw. die ursprüngliche Natur fördert, und erst recht nicht Grundwasser nützlich sein wird. Nun wurden selbst die IPCC-Bericht/e gefälscht, die eine Klimaveränderung menschenverursacht wohl prophezeien sollten, das ist doch ein gigantischer Schwindel. http://www.readers-edition.de/2010/12/13/eine-ode-an-die-kanzlerin-angela-merkel-sonnenaufgang-fuer-deutschland/Offenbar wird das Klima aber immer kälter, und gerade die Winter sind heute nicht zu unterschätzen. Gut das die Politik reagiert hat. Winterreifenpflicht, die es hierzulande wohl noch NIE gegeben hat, und das in Zeiten angeblicher Klimaerwärmung... bis auf den Winter wohl oder so ähnlich. Bleibt ja noch Hoffnung, das die Sommer sonniger werden, und nicht zu warm für die PV-Module. Spass beiseite, was haltet hier von den IPCC-Fälschungen, und sollte sich die PV-Industrie etwas einfallen lassen, die PV-Stromkosten drastisch senken zu können, um langfristig billigen Strom für die Welt, und nicht nur für Deutschland anzubieten? Die Klimadiskussion ist doch blöd, wenn man noch nicht mal die Temperaturen für den nächsten Sommer/Winter sagen kann. Aber Strom brauchen wir trotzdem, und ich denke möglichst sauber und möglichst günstig preiswert. Wo geht also die Reise hin? http://www.readers-edition.de/2010/12/13/eine-ode-an-die-kanzlerin-angela-merkel-sonnenaufgang-fuer-deutschland/
Entschuldigung, aber irgendwie erinnert mich dein Beitrag an die Antwort eines Kettenrauchers, dem man was von Krebs erzählt Willst du dazu auch noch behaupten, daß man früher keine Winterreifen gebraucht hat? Das man dazu ein Gesetz braucht ist traurig genug 
-

wesozell
- Forumsinventar

-
-
von Boelckmoeller3 » 20.12.2010, 09:19
Hallo solarfux, ist doch klar, hier in Deutschland ist es jetzt kalt und richtiger Winter und deshalb ist das mit der globalen Erwärmung natürlich alles Quatsch, das lese ich so zwischen deinen Zeilen raus ? Und Bäume fällen ist schlecht, erzähl das mal lieber mal einem Förster, die verdienen nämlich in Deutschland ihre Brötchen mit nachhaltiger Waldwirtschaft und die ist aber schon älter wie die Bäume die du stehen siehst. Viele Grüße: Klaus
"Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen" Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
-

Boelckmoeller3
- PV-Forum Einstein

-
- Info: Betreiber
von PV-Berlin » 20.12.2010, 15:00
Logisch! Es wird nicht wärmer. Nun haben wir 2 Kalte Winter hintereinander und schon können wir das statistisch verwerten? Der Deutsche Wetterdienst ist eh unterwandert. Schon komisch! das jemand 250 Mill. Dollar in die Hand genommen hat, um einen Hafen in Betreib zu nehmen, der sich nur rechnet, weil Alaska immer länger Eisfrei ist. Was für Idioten! Blöd, dass dann auch die Straßen in Alaska kaputt gehen, weil der Dauerfrost im Boden nicht so dauerhaft mehr ist. In Sibirien können sie fast alle Häuser neu bauen, weil die 30 m Pfähle im Boden im Schlamm stecken und die Hütten im Sumpf untergehen, wo sie 50 Jahre in Betonharten Eis standen. Alles Lügner und Idioten, stimmt.
Die Südseeinseln "etwas" mehr Wasser haben (Wasser dehnt sich aus bei Wärme) Lügner Oder darf man dem weltgrößten Rückversicherer nicht zutrauen, dass er nicht ganz dumme Leute beschäftigt, die da andere Aussagen zu treffen und entsprechende Empfehlungen aussprechen. Die versichern zu keiner Prämie viele Gegenden nicht mehr, weil der Ereignisfall die Regel wird. Also auch Idioten, die zu dooof zum Geldverdienen sind. Na zum Glück haben wir ganz schlaue Leute im Netz. Kohle ist die Zukunft, stimmt
Danke
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
-

PV-Berlin
- Forum Genie

-
von Betatester » 20.12.2010, 19:43
solarlux hat geschrieben:Hallo, früher war das Waldsterben in aller Munde. Heute müssen einige Bäume platz machen für Solarstrom. Es gibt kein Gesetz, außer sicher ein moralisches, das jeder gefällte Baum für die PV-Stromerzeugung anderswo neu angepflanzt werden MUSS. Also, Biogas-Anlagen-Flächennutzung entspannt die Lage nicht zwangsläufig, wenn dadurch viel mehr Monokulturen ala Mais aufgebaut werden, die Dünger bekommen, das sicherlich nicht die Umwelt bzw. die ursprüngliche Natur fördert, und erst recht nicht Grundwasser nützlich sein wird. Nun wurden selbst die IPCC-Bericht/e gefälscht, die eine Klimaveränderung menschenverursacht wohl prophezeien sollten, das ist doch ein gigantischer Schwindel. http://www.readers-edition.de/2010/12/13/eine-ode-an-die-kanzlerin-angela-merkel-sonnenaufgang-fuer-deutschland/Offenbar wird das Klima aber immer kälter, und gerade die Winter sind heute nicht zu unterschätzen. Gut das die Politik reagiert hat. Winterreifenpflicht, die es hierzulande wohl noch NIE gegeben hat, und das in Zeiten angeblicher Klimaerwärmung... bis auf den Winter wohl oder so ähnlich. Bleibt ja noch Hoffnung, das die Sommer sonniger werden, und nicht zu warm für die PV-Module. Spass beiseite, was haltet hier von den IPCC-Fälschungen, und sollte sich die PV-Industrie etwas einfallen lassen, die PV-Stromkosten drastisch senken zu können, um langfristig billigen Strom für die Welt, und nicht nur für Deutschland anzubieten? Die Klimadiskussion ist doch blöd, wenn man noch nicht mal die Temperaturen für den nächsten Sommer/Winter sagen kann. Aber Strom brauchen wir trotzdem, und ich denke möglichst sauber und möglichst günstig preiswert. Wo geht also die Reise hin? http://www.readers-edition.de/2010/12/13/eine-ode-an-die-kanzlerin-angela-merkel-sonnenaufgang-fuer-deutschland/
Hallo, was willst du uns mit diesem Beitrag sagen ?! Klimawandel - alles falsch und weitermachen wie bisher ???!!! Bezüglich Baumfällen wegen einer PV-Anlage, ja zu denen gehöre ich auch Habe alleine heuer mehrere Obstbäume neu gepflanzt sowie -mehrere- 1000 Baumjungpflanzen in eine schlecht zu bewirtschaftende Hangwiese gepflanzt. Falls ein anderer "PV-Baumfäller" durch den Beitrag vom Solarlux ein schlechtes Gewissen haben sollte, kann er sich "virtuell" gerne einen von meinen nehmen. Im übrigen wächst der deutsche Wald, sofern du das noch nicht wusstest !! Und was die IPCC Fehler angeht, ist das nun wirklich keine neue "PV-News". Zudem halte ich diesen Link für doch sehr einseitig, wenn bekannt ist wer diese Person ist: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Hartmut_BachmannEvtl. einfach mal Google.de verwenden oder zb. das hier lesen: http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge/medien-check/2010-02-20/fehler-im-ipcc-berichtMehr als ne Panikmache von deiner Seite war das doch jetzt nicht. Wer deine Texte hier mitlist sollte eigentlich begreifen, was du mit diesem Thread wirklich anfangen wolltest. Beta
-

Betatester
- Forumsinventar

-
von Spekulatius » 20.12.2010, 20:09
Jetzt langsam, jede ehrliche Meinung verdient Rrespekt, sogar wenn es um Merit geht. Solarlux, die Welt schmilzt dahin, wie kommst Du drauf dass sie kaelter wird? Der Spekulatius 
-

Spekulatius
- Forumsinventar

-
von bettina » 20.12.2010, 20:14
hallo Beta Was hast denn gesetzt  Fi., Ta., Kie., Dgl., oder Laubholz ,mit oder ohne Zaun ? Mit Wurzelschnitt oder ohne ? Wiedehopfhaue oder schon mit Rhodener / Faradlenker . Bei uns ist der Trend zu Tanne /Buche /Dgl. ,natürlich im Zaun . mfG bettina
-
bettina
- Forumsinventar

-
von PV-Berlin » 20.12.2010, 20:23
Die sorgsamen ausgewählten Quellen:
Die auch behaupten, dass die Grünen von den Ölbaronen gesponsert werden, um Deutschland von einer unabhängigen und billigen Energiequelle abzuhalten.
Der Milchmann behauptet ernsthaft, dass das die Kernkraft wäre. Dachte als Manager könnte er wenigsten rechnen.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
-

PV-Berlin
- Forum Genie

-
von solarlux » 20.12.2010, 21:38
Spekulatius hat geschrieben:solarlux hat geschrieben:Offenbar wird das Klima aber immer kälter, und gerade die Winter sind heute nicht zu unterschätzen.
Hallo Solarlux, wenn das Klima tatsächlich immer kälter wird dann können wir ja getrost Braunkohle weiterverheizen und uns das ganze PV-Theater sparen.
Falsch, langfristig müssen wir eh auf alternative regenerative Energien setzen. Fossile Energien benötigen halt viele Millionen Jahre um sich "regenerativ" wiederherzustellen. Bis dahin haben "wir" die Kohle zum (ver)-heizen längst verbraucht, und wohl auch Erdgas und co in unbezahlbare Höhen getrieben. Seih es in 50, in 100, oder bei Kohle in 300 oder rund 500 Jahren. Spekulatius hat geschrieben:solarlux hat geschrieben:Offenbar wird das Klima aber immer kälter, und gerade die Winter sind heute nicht zu unterschätzen.
wenn das Klima tatsächlich immer kälter wird...
nun, ich habe erst mal gesagt, das der Winter heutzutage NICHT zu unterschätzen ist. Spekulatius hat geschrieben:solarlux hat geschrieben:Offenbar wird das Klima aber immer kälter, und gerade die Winter sind heute nicht zu unterschätzen.
...und uns das ganze PV-Theater sparen.:
darum geht es in meinem Beitrag nicht, sondern um eine sinnvoll intelligente Zukunft mit möglichst SAUBERERr und kostengünstiger, Natur entlastender/fördernder sowie nachhaltiger Energieversorgung. Meinst Du, das aktuelle EEG seih das perfekte Mittel, ein ausgewogenes Verhältnis von "Bio"-Gas, Windkraft, Wasserkraft, PV und Holz-Energie zu erhalten? Das das derzeitige EEG fähig seih, das möglichst 100 % von Strom und Verkehrssektorenergien aus direkt eingefangenen Naturenergien kommen mag, und möglichst keine fossilen Brennstoffe benötigt werden, und sich alle EEG'ler zusammenschließen, um genügend Regelenergiekraftwerke zu betreiben? Spekulatius hat geschrieben:solarlux hat geschrieben:Offenbar wird das Klima aber immer kälter, und gerade die Winter sind heute nicht zu unterschätzen.
Was meinst Du mit "offenbar"? Meinst Du das kalte Wetter zur Zeit?
Nun offenbar ist der Klimawandel hierzulande nicht eingetreten, sondern ein lange nicht gemessenes Wintermärchen ist eingetreten. Betatester hat geschrieben:Klimawandel - alles falsch und weitermachen wie bisher ???!!!
Völliger bödsinn. Den Klimawandel hat es schon immer gegeben. Dazu genügt ein kurzer Blick ins Geschichtsbuch-der Erde. Es hat viele Klimawandel gegeben von kalt nach warm, und von warm nach kalt, und wohl auch alles dazwischen. Aber der "menschengemachte" Klimawandel konnte 1. nicht bewiesen werden, und 2. konnte ein aktueller Klimawandel ebenfalls nicht nachvollzogen werden, noch konnte 3. weder ein übernatürlich schneller Klimawandel ausgemacht werden, noch 4. bzw. ein unternatürlicher (menschengemacht) gebremster Klimawandel defeniert und nachgemessen werden 5. würde ein Klimawandel Richtung WÄRMER, egal ob menschengemacht oder nicht, würden milde Wintertemperaturen gigantisch weniger Heizkosten zu folge haben (fossile Energie wird gespart oder gar nicht mehr verbraucht) 6. Schnee-Räum-Fahrzeuge würden kein Diesel mehr ausstoßen und die Umwelt belasten, wenn es hierzulande kein Schnee mehr gäbe, gleichzeitig würden die Heizkosten gegen null gehen und wahnsinnig viel fosile Brennstoffe oder (regenerativer Strom) eingespart werden. 7. wo ist der Klimawandel denn nun, der a: menschenverursacht ist und b: übernatürlich ist, den es praktisch ohne den Menschen NICHT und NIE gegeben hätte.
-
solarlux
- Forumsinventar

-
- - Threadstarter -
-
Zurück zu Off-Topic
Ähnliche Beiträge