Bevor es Spam wird ... :)

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Bevor es Spam wird ... :)

Beitragvon Rolki » 21.06.2010, 15:40

Hallo alle!

Das ist ein tolles Forum! Viele Infos und alles übersichtlich :)

Ich hab dennoch eine Newbie-Frage, die ich hier im OT-Bereich stelle, bevor es irgendwo als Spam angesehen wird.
Ich bin momentan in der Anfangsphase der Anlagenplanung und habe schon ein paar wenige Informationen eingeholt. Allerdings ist alles sehr allgemein und nicht speziell für meinen Fall.
Der Bereich "Allgemeine Anlagenplanung", kann ich da einen Thread zur Planung meiner Anlage eröffnen und so eventuell speziell Hilfe bekommen? Also quasi von Anfang der Planung bis zur fertig aufgebauten Anlage.
Nach einem erstes Blick in dieses Subforum ist diese Frage noch immer da, ich sehe nur spezielle Fragen aber nicht zu einer kompletten Anlagenplanung.

Danke für Info,
Robert
Rolki
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 5.52
Info: Betreiber

Re: Bevor es Spam wird ... :)

Beitragvon eggis » 21.06.2010, 15:51

Moin Rolki und Willommen im Forum!

Wir haben unter der Oberrubrik "Photovoltaik Anlage" auch noch den Bereich "Sonstiges" für Fragen die allgemeinerer Natur sind und es sich nicht um die Planung einer eigenen Anlage handelt.
Mit Fragen zur eigenen Anlagenplanung bist du im Bereich "Allgemeine Anlagenplanung" vollkommen richtig.
Eine komplette Anlagenplanung wird hier im Forum in den seltensden Fällen von den Usern vorgenommen, obwohl sich einige User auch schon auf den Weg gemacht haben sollen, um zu helfen. :D

Leg´ einfach los und wir werden sehen.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9

Beitragvon P.Voltologe » 21.06.2010, 16:02

Eine gute Planung, egal von wem, muss deine lokalen (örtlichen) Bedingungen, auch das im Einflussbereich stehende Umfeld genau kennen. Also seriös ist das nur zu leisten, wenn die Erfahrung vor Ort erscheint und danach eine Planung macht. Aber wenn sich bereits "einige User auf den Weg gemacht haben"(hoffentlich mit dem Fahrrad), kann ich nur noch mein anerkennendes Lob laut aussprechen.
Grüße
P.Voltologe
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 10,5
Info: Interessent

Beitragvon Rolki » 21.06.2010, 16:45

Haha ;D

Danke ^^
Ich eröffne einfach mal einen Thread und dann gucken wir mal :)
Rolki
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 5.52

Zurück zu Off-Topic

Ähnliche Beiträge