Allgemeine Fragen zu Photovoltaik...

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Allgemeine Fragen zu Photovoltaik...

Beitragvon Awen » 24.05.2011, 10:44

Hy,

Wie ihr sicher schon gemerkt habt bin ich ein totaler Neuling in Sachen PV Anlangen und ich hoffe ich nerv euch nicht damit. Meine Frage hierzu wäre wo man sie überall anwenden kann. Ein wenig eingelesen hab ich mich schon und bin wahnsinnig interessiert daran.

lg awen
Zuletzt geändert von eggis am 24.05.2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads zusammengeführt und Threadüberschrift geändert!
Awen
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Atomkraftwerke aus Pv Anlagen an

Beitragvon Awen » 24.05.2011, 10:51

Würde von euch gern wissen was ihr zum Thema Atomkraft und PV Anlagen meint. Wir alle wissen das die Atomkraftwerke eigentlich ausgeschalten gehören.
Meint ihr das es möglich ist die selbe Kraft durch Pv Anlagen zu erreichen?

Freu mich wirklich auf Antworten

awen
Awen
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Re: Atomkraftwerke aus Pv Anlagen an

Beitragvon HEWE » 24.05.2011, 10:53

Awen hat geschrieben:Würde von euch gern wissen was ihr zum Thema Atomkraft und PV Anlagen meint. Wir alle wissen das die Atomkraftwerke eigentlich ausgeschalten gehören.

awen

ne solange die speicherung der tagsüber erzeugten energie nicht wirtschaftlich ist
HEWE
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Berater

Beitragvon eggis » 24.05.2011, 11:05

Man darf ein Energiesystem nicht nur auf eine erneuerbare Energieform stützen. PV hat ihre Stärke zur Mittagszeit und im Sommer. Mittags werden die Lastspitzen aus der Industrie abgefangen. Im Winter sollte man eher auf Windenergie und setzen. Zum Ausgleich für die fehlende Nachteinspeisung benötigt man Biogas. Die von HEWE angesprochenen Speicher benötigt man zusätzlich, um eine zu große Stromerzeugung aus PV und Wind zu speichern.