+ 10 %!
Hab ich was verpaßt?
|
|
Aktienkurs SolarworldModerator: Mod-Team
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Aktienkurs Solarworld
+ 10 %!
Hab ich was verpaßt?
Re: Aktienkurs Solarworld
Wohl weniger mit Fundamentaldaten untermauert:
http://www.onvista.de/news/alle-news/ar ... 1605fb5104
Entschuldigung aber die bekannte Volatilität der PV Aktienkurse ist hier echt Irrelevant.
Mit solchen Themen bitte bei Wallstreet Online oder Ariva posten! Ich denke/hoffe, dass das auch die Meinung des Forums widerspiegelt. beste Grüße BzSzF energie
ok der dumme Witz (ich gebs ja zu!) ist gestrichen da der User unter mir meint, dass dieser Thread doch eine Berechtigung hat.
Im übrigen verdiene ich mein Geld auch nicht mit Strom und der Aktienmarkt ist für mich nicht uninteressant, nur ist mir ein Rätsel warum für die Branche nicht unübliche Kurssprünge hier zum Thema gemacht werden müssen. Zuletzt geändert von BzSzF am 03.05.2012, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
energie
Das sehe ich ganz anders, solange die Luschen der Tages hier eine Berechtigung haben, erst recht. Es gibt auch User, die Geld nicht nur mit "Strom" verdienen. PS; Phoenix Solar ist wieder bei 1,15€ Gruss roox
Nein, steht wieder bei 1,68 € Hab den Thread von den PV-News hierher verschoben. Sonnige Grüße
Kollektor
Hab den Beitrag erst mal wieder suchen müssen.
Wenn mann sein Geld mit PV-Anlagen verdient, schaut man nach jedem Indikator. Das kann so ein arroganter namenloser "Interessent" mit 0 kWp natürlich nicht verstehen.
Ich denke , dass dieses Thema schon deshalb mehr als interessant ist, da Solarteure, Händler u.a. unter Umständen Geld bei SW in anderer Form "angelegt" haben. Ich beobachte aber eher die Anleihe. Denn da könnte ein langfristig engagierter neuer Großaktionär schon 2016 und 2017 exorbitant Kasse machen, ohne dabei das Unternehmen zu schädigen, wie das ja oft gemacht wird. bei der Aktie muss er sich eh mit Frank an einen Tisch setzen. Unter 25% macht ein Einstieg Null Sinn.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Ich bin ja nicht gegen andere Sichtweisen immun nur wenn eine Aktie von 4 Euro auf 1,40 Euro fällt und dann innerhalb von 2 Handelstagen 20% zulegt ist ein Rücksetzer nicht unwahrscheinlich. Solarwerte werden solange von Daytradern okupiert bis sich sichtbar Besserung (Angabot / Nachfrage Balance) zeigt. Halten Sie mich eben für Arrogant aber mit Fundamentaldaten haben diese Kursschwankungen nicht viel zu tun...
energie
Warum nicht? Entweder gibt es SW in 5 Jahren nicht mehr oder der Kurs steht beim Vielfachen von heute. Das gilt für 95% aller heutigen Pure-Player.
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge