25% mehr Ertrag durch 2000 € teure Wunderkiste?

Alles, was sonst nirgends reinpaßt Aber bitte: wir sind hier im Solarstrom Forum

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon MIC51 » 12.08.2009, 22:23

musste schon richtig lesen:

verlustleistung auf alle 3 Phasen : 6,3 Watt

du kannst dir die gesamten Daten beim VEV selber
herunterladen.

... aber wahrscheinlich kapierst du die weiteren
messdaten auch nicht.

damit kein missverständnis aufkommt: diese
Zertifizierung sagt noch gar nichts über die
erwarteten "Effekte" aus !!!
MIC51
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon MIC51 » 12.08.2009, 22:30

tschuldigung.. es heißt SEV nicht VEV
MIC51
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon ChristophB » 12.08.2009, 22:45

MIC51 hat geschrieben:verlustleistung auf alle 3 Phasen : 6,3 Watt

:shock: Verlustleistung...ahja

Wie definierst du Verlustleistung - wohl anders als ich
70 x Schott Solar ASE-165-GT-FT/MC 11,9 kWp
2 x Conergy WR 5900E (bgl. Fronius IG60HV)
Dachneigung 25 Grad
Ausrichtung 184 Grad (Süd)
www.ch-bohn.de/solarlog
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=824
ChristophB
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 11,9

Beitragvon Hohmann » 12.08.2009, 22:55

Gibt es das Gerät auch schon im Kleinformat für Handys???
Mein Akku ist immer so schnell leer. :lol:
Hohmann
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon MIC51 » 13.08.2009, 09:16

Als Verlustleistung bezeichnet man die Differenz zwischen aufgenommener Leistung (Leistungsaufnahme) und in der gewünschten Form abgegebener Leistung (Leistungsabgabe) eines Gerätes oder Prozesses. Verlustleistung wird überwiegend als Wärme freigegeben.
MIC51
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon ChristophB » 13.08.2009, 09:17

Hohmann hat geschrieben:Gibt es das Gerät auch schon im Kleinformat für Handys???
Mein Akku ist immer so schnell leer. :lol:

Ist bestimmt gerade in Entwicklung. Schaltest du 10 Stück hintereinander, füllt sich der Akku wieder, den Überschuß kannst du dann wieder ins Netz einspeisen. Vergütung müßte man abklären, da ja regenerativ, ohne CO2.
Dachneigung 25 Grad
www.ch-bohn.de/solarlog
ChristophB
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Beitragvon ChristophB » 13.08.2009, 09:20

MIC51 hat geschrieben:

Als Verlustleistung bezeichnet man die Differenz zwischen aufgenommener Leistung (Leistungsaufnahme) und in der gewünschten Form abgegebener Leistung (Leistungsabgabe) eines Gerätes oder Prozesses. Verlustleistung wird überwiegend als Wärme freigegeben.

interessant
Dachneigung 25 Grad
www.ch-bohn.de/solarlog
ChristophB
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Beitragvon grub » 13.08.2009, 21:25

MIC51 hat geschrieben:... aber wahrscheinlich kapierst du die weiteren
messdaten auch nicht.

... sowas schreibt man nur, wenn man keine Argumente mehr hat. Damit disqualifizierst du dich dann endgültig als ernstzunehmendes Forumsmitglied.

Sonnige Grüße
Grub
5,425 kWp mit 31 Aleo s_03 175Wp
1 x SMA 5000 TL-20 an SolarLog 100e
Dachneigung 42° bei 170 Grad Süd-Süd-Ost-Ausrichtung

Anlage auf Sonnenertrag.eu
grub
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 5,425
Info: Betreiber

Beitragvon MIC51 » 14.08.2009, 13:20

grub hat geschrieben:
MIC51 hat geschrieben:... aber wahrscheinlich kapierst du die weiteren
messdaten auch nicht.

... sowas schreibt man nur, wenn man keine Argumente mehr hat. Damit disqualifizierst du dich dann endgültig als ernstzunehmendes Forumsmitglied.

ok -war ein bisschen hart.

Aber wenn ein angeblicher Experte nachfragt, ob ph ein neuer Messwert sei, dann frag ich mich schon, wer hier nicht ernst zu nehmen ist. Diesen Daten stammen ja aus einem offiziellen Zertifikat vom SEV (Schweiz) für die Maximus Reihe M100-M1250. Ich habe die relevanten Daten nur übernommen.

Ich ärgere mich aber zu Recht, dass in diesem Thread auf sachliche Angaben nur polemisch geantwortet wird.

Das hat anscheinend System !

Ich möchte auch noch auf was Selbstverständliches hinweisen:

Hier wird ein Produkt lächerlich gemacht, obwohl nicht ein Beweis angeführt wird, dass der Maximus gar nicht funktioniert. Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Zumindest im deutschsprachigen Raum.
Ihr müsst leider ein Gerät kaufen, testen und erst dann urteilen.
In meinem Haus jedenfalls ist der Erfolg eindeutig messbar.

Ich kann ja auch nicht einfach behaupten, das PV-Modul XY liefert nicht 115 kwP sondern nur die Hälfte. Ich muss es beweisen können.

Das es auch etliche schwarze Schafe im Energie-Sektor gibt, streite ich auch nicht ab. Aber man kann doch nicht einfach Pauschal-Urteile fällen.

Ganz schlimm finde ich, wenn solche Geräte auch noch in den esoterischen Bereich geschoben werden.

Dann noch ein Frage: Wer hat eigentlich in diesem Thread die Behauptung aufgestellt, dass mit einem Maximus - Gerät die PV Anlage 25% mehr Strom liefert? Das ist doch absurd - es gibt meines Erachtens noch keine sicheren Daten - die werden bestimmt nachfolgen. Eine einzige Referenz (Fa. Jung) genügt hier noch nicht.
MIC51
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon grub » 14.08.2009, 19:34

MIC51 hat geschrieben:ok -war ein bisschen hart.

... Schwamm drüber

MIC51 hat geschrieben: Aber wenn ein angeblicher Experte nachfragt, ob ph ein neuer Messwert sei, dann frag ich mich schon, wer hier nicht ernst zu nehmen ist.

OK, dass du mit "ph" Phase meinst, hätte mir auffallen können

MIC51 hat geschrieben:Diesen Daten stammen ja aus einem offiziellen Zertifikat vom SEV (Schweiz) für die Maximus Reihe M100-M1250. Ich habe die relevanten Daten nur übernommen.

Die Daten aus den Zertifikat glaube ich ja gerne. Allerdings sagt das Zertifikat rein gar nichts über die Funktionsweise oder die Wirksamkeit aus. Genauso wie ein VDE- oder CE-Zeichen lediglich eine Bescheinigung über die Einhaltung von Normen und Vorschriften ist, aber eben keine bestimmte Funktion bescheinigt.

MIC51 hat geschrieben:Ich möchte auch noch auf was Selbstverständliches hinweisen:

Hier wird ein Produkt lächerlich gemacht, obwohl nicht ein Beweis angeführt wird, dass der Maximus gar nicht funktioniert. Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Zumindest im deutschsprachigen Raum.

Das sehe ich anders und das hat auch nichts mit der Unschuldsvermutung zu tun. Wenn ein Gerät wundersame und bisher neue Möglichkeiten der Energieeinsparung verspricht und das mit "Tachyonenfeldern" und "Beschleunigung der vom E-Werk kommenden Elektronen" erklärt, so sehe ich die Beweislast ganz klar beim Anbieter dieses Gerätes. Und die angeblich vorliegenden Beweise - auch dein eigener - halten keiner wissenschaftlich ernsten Überprüfung stand. Mein Stromverbrauch hat auch seit einem Jahr deutlich abgenommen, wohlgemerkt ohne Maximus.

MIC51 hat geschrieben:Ihr müsst leider ein Gerät kaufen, testen und erst dann urteilen.
In meinem Haus jedenfalls ist der Erfolg eindeutig messbar.

Warum bist du dir so sicher, dass der Maximus zu deinen Stromeinsparungen führt? Hast du exakt gleiche Bedingungen mit und ohne Maximus? Sicher nicht!

MIC51 hat geschrieben:Ganz schlimm finde ich, wenn solche Geräte auch noch in den esoterischen Bereich geschoben werden.

... von Scharlatanerie wollte ich ja nicht sprechen

Sonnige Grüße
Grub
5,425 kWp mit 31 Aleo s_03 175Wp
1 x SMA 5000 TL-20 an SolarLog 100e
Dachneigung 42° bei 170 Grad Süd-Süd-Ost-Ausrichtung

Anlage auf Sonnenertrag.eu
grub
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 5,425
Info: Betreiber