grub hat geschrieben:MIC51 hat geschrieben:... aber wahrscheinlich kapierst du die weiteren
messdaten auch nicht.
... sowas schreibt man nur, wenn man keine Argumente mehr hat. Damit disqualifizierst du dich dann endgültig als ernstzunehmendes Forumsmitglied.
ok -war ein bisschen hart.
Aber wenn ein angeblicher Experte nachfragt, ob ph ein neuer Messwert sei, dann frag ich mich schon, wer hier nicht ernst zu nehmen ist. Diesen Daten stammen ja aus einem offiziellen Zertifikat vom SEV (Schweiz) für die Maximus Reihe M100-M1250. Ich habe die relevanten Daten nur übernommen.
Ich ärgere mich aber zu Recht, dass in diesem Thread auf sachliche Angaben nur polemisch geantwortet wird.
Das hat anscheinend System !
Ich möchte auch noch auf was Selbstverständliches hinweisen:
Hier wird ein Produkt lächerlich gemacht, obwohl nicht ein Beweis angeführt wird, dass der Maximus gar nicht funktioniert. Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Zumindest im deutschsprachigen Raum.
Ihr müsst leider ein Gerät kaufen, testen und erst dann urteilen.
In meinem Haus jedenfalls ist der Erfolg eindeutig messbar.
Ich kann ja auch nicht einfach behaupten, das PV-Modul XY liefert nicht 115 kwP sondern nur die Hälfte. Ich muss es beweisen können.
Das es auch etliche schwarze Schafe im Energie-Sektor gibt, streite ich auch nicht ab. Aber man kann doch nicht einfach Pauschal-Urteile fällen.
Ganz schlimm finde ich, wenn solche Geräte auch noch in den esoterischen Bereich geschoben werden.
Dann noch ein Frage: Wer hat eigentlich in diesem Thread die Behauptung aufgestellt, dass mit einem Maximus - Gerät die PV Anlage 25% mehr Strom liefert? Das ist doch absurd - es gibt meines Erachtens noch keine sicheren Daten - die werden bestimmt nachfolgen. Eine einzige Referenz (Fa. Jung) genügt hier noch nicht.