Die Geburtstagsfeiern unserer PV Anlagen!
Jetzt kommt erst langsam zu Tage, welch Stellenwert PV mittlerweile in den Familien erlangt hat. Da werden Sektflaschen gelehrt, (…und irgendwann bestimmt auch mal Kerzen ausgeblasen), und da wird fleißig gratuliert. Tja die PV-Anlage hat ganz klar an Bedeutung gewonnen. Sie steht in der Familienhierarchie schon weit über den geliebten Haustier (…sei es Hund oder Katze) dessen Geburtstage regelmäßig vergessen werden. Und auch die Ehefrau guckt in die Röhre. Denn auch für den Hochzeitstag ist meist wenig Platz im Kopf des Mannes, angesichts der vielen Kwh und Kwp sowie Wirkungsgrade und Temperaturkoefizienten.
Und dann rennt der „Vollidiot“ auch noch zigmal am Tag zum Zähler oder Wechselrichter, nur um festzustellen, ob er 0,3 oder 0,5 kwh mehr eingespeist, hat als die Nachbaranlage. Und natürlich müssen die so gewonnenen Date ja auch gepflegt und veröffentlicht werden. Die Folge: Stundenlanges Sitzen vor PC und surfen im Photovoltaikforum oder Sonnenertrag. Natürlich keine Zeit, um mit dem noch früher so geliebten Hund spazieren zu gehen. Diese Aufgabe hat jetzt die ebenfalls vernachlässigte Ehefrau aufs Auge gedrückt bekommen.
Angesichts des vielleicht teilweise gestörten Familienfriedens, bleibt zu hoffen, dass PV irgendwann mal so stinknormal ist wie ein Auto oder die Heizung. Erst dann ist Besserung in Sicht.
Trotzdem liebe Jubilare (…oder eher die Besitzer) soll mein bewusst überspitzter kleiner Beitrag euch die Feiern nicht vermiesen, sondern vieleicht etwas unterhaltsam untermalen.
Denn…..
……Ihr seid immer noch gewissermaßen Pioniere der Photovoltaik und somit dieses Forums….
Übrigens noch viele Glückwünsche von meiner Freundin, die angesichts meines Verhaltens sowie der Berichte aus diesem Forum…….
.......................mich langsam für bekloppt hält.
Der Wolkenvertreiber, dessen PV-Anlage hoffentlich am 13.12. Geburtstag feiern wird.

0.00 (0 Bewertungen)
|