Werbung:
 
  •  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Einspeisevertrag unterschrieben-Eon Mitte-komme ich raus? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Schmö
Öfters hier
Öfters hier


Info: Betreiber
Angemeldet: 04.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Edermünde

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 14:23 Nach oben

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, vor gut 2 Wochen habe ich von Eon Mitte den Einspeisevertrag erhalten, diesen sollte ich bis zum 30.10.07 zurückgesendet haben. Das hab ich auch getan. Nun beriet mich ein Freund und sagte das er seine ESV noch nicht unterschrieben habe, das seine Anlage seit März läuft, und das ihm sein Solateur von der Unterschrift des Vertrages bei der Eon abgraten hat. Er hat von dem Evu noch nichts gehört. Nun will auch ich den Vertrag rückgängig machen. Geht das? Vielleicht innerhalb 3 Wochen?
Nach einer Suche im Forum bin auf einen Artikel gestoßen, in dem der ESV der Eon als nicht akzeptabel eingestuft wurde. Dieses macht mich in der Tat etwas unsicher.
http://www.photon.de/photon_aktion/photon_aktion_einspeisevertrag.htm

Sorry, ich hab den Beitrag 2 mal reingetan, und wollte eigentlich editiern.

_________________
6,97 kWp,
41 x BP 3170S
WR SB 1700E, SB 4200TL
200 Grad SW, 35% Neigung
Keine Verschattung
Nordhessen
Google-Werbung







Verfasst am: Nach oben

Wolfgang Neumann
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied


Info: Betreiber
Angemeldet: 22.08.2007
Beiträge: 578
Wohnort: Vellmar

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 17:56 Nach oben

Hallo Schmö,

bin auch bei der E.ON-Mitte. Mir hat man gar keinen Vertrag angeboten. Ich habe nur den Vorschlag bekommen das EON-Mitte für eine Dienstleistungspauschale in Höhe von 7,50 € / Jahr die Abnahme der Anlage, Ablesung meines Zählers, monatliche Abschlagszahlung und Jahresabrechnung durchführen kann. Die Alternative der Abrechnung durch mich wäre teurer geworden.

Die einzigsten Unterschriften die ich bei der E.ON-Mitte leisten musste war der Anmeldeantrag und das Abnahmeprotokoll.

Siehe auch hier: http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?p=82657#82657

Was hast du da genau für einen Vertrag bekommen und was musst du bezahlen. Wenn es der "Knebelvertrag" ist der auch in der Photon bewertet wurde, würde ich es auf jeden Fall mal mit einen Einspruch und Kündigung versuchen und mich auf das EEG und der Umgang mit anderen Kunden berufen. Was wurde dir zu dem Vertrag gesagt oder geschrieben. Vielleicht kannst du dich ja auf "Unwissenheit" berufen: "Dachte gehört zur Anmeldung...." Rede doch mal mit der E.ON. Ein Versuch ist es Wert.

Gruß
Wolfgang

_________________
Anlage Vellmar: 4,29 kWp, 26x Solar Fabrik SF 150/10A-165, SMA SB 4200TL, SMA WebBox
Anlage Kassel: 4,2 KWp, 24x Solar Fabrik SF165-175, SMA SB 4200TL, SolarLog 800e

Links: Meine PV-Anlagen
zimbo
Stammmitglied
Stammmitglied


Info: Betreiber
Angemeldet: 17.06.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 10:41 Nach oben

Hi,

jeder Vertrag ist unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündbar. Bei meinem
Vertrag mit der SUEWAG sind das z.B. 4 Wochen.

Gruss

zimbo

_________________
5.4kwp
2x12 IBC MEGALINE 225 TS
SMA 5000TL HC MS
33° / 160° veschattungsfrei
Schmö
Öfters hier
Öfters hier


Info: Betreiber
Angemeldet: 04.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Edermünde

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 11:02 Nach oben

Vielen Dank, ich werd mich morgen nochmal mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung setzen. Schönen Sonntag noch allen.

_________________
6,97 kWp,
41 x BP 3170S
WR SB 1700E, SB 4200TL
200 Grad SW, 35% Neigung
Keine Verschattung
Nordhessen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:


Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<

Powered by Elektron © 2006, phpBB Group Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
RSS