| Autor |
|
MarkusRatert
Öfters hier

Angemeldet: 29.11.2007
Beiträge: 12
|
Verfasst am:
13.08.2008, 13:32 |
 |
Hallo Solar Gemeinde,
Ich hätte mal eine Frage zum Solarlog 400!
Es ist passiert nach nun 8 Monatigen Einsatz ist mein erster SMA 7000HV WR ausgefallen, zeigt keine Informationen mehr im Display und zwischendurch flackert nur mal kurz die Kontrolllampen (Störung und Erde). Aber jetzt zu meinem Prpoblem der Datenlogger Solarlog 400 zeichnet keine Informationen mehr auf und zwar von allen WR die noch funktionieren. Nach meinen Verständnis kann das ja nicht normal sein, weil ich ja jetzt keine weiteren Informationen bekommen von den WR die noch funktionieren (Einspeisung, Störung etc.).
Würde mich freuen wenn Ihr kurz mitteilt ob der Solarlogger funktionieren sollte oder nicht!
Gruß
Markus Ratert |
_________________ 84x Solarmodule Solarworld SW220
2x SMC7000 HV und 1x SunnyBoy 2500
Leistung: 18,48 kWp |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
suedwestsonne
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 23.09.2006
Beiträge: 436
Wohnort: Schkopau
|
Verfasst am:
13.08.2008, 13:54 |
 |
Hallo Markus,
ich würde mal sagen über das Datenkabel, welches die Wechselrichter verbindet, überträgt keine Daten mehr. Oder besser gesagt leitet die Daten nicht weiter. Ich denke mal da hat es das Piggi-Back auch zerstört, welches im WR verbaut ist und dein WR ist der erste nach dem SL.
Gruß Mario |
_________________ 44 Suntechnics STM 180 7,92 KWp im Winter teilweise verschattet
Ausrichtung 225 Grad
Dachneigung 40 Grad
1 SMA Sunny Boy 5000TL
1 SMA Sunny Boy 2100TL
www.burgliebenau.com
Anlage des Onkels: www.solarkraftwerk-sattler.de |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |