Hallo!
Auf den SF18 dürfen max. 20 m^2. Also 14,4 Sanyo Module (1,61x0,86), da es kein halbes Modul gibt sind's nur 14. Sonst hast keine Garantie mehr. Vom Gewicht her geht's. Oder ich würde es mir _schriftlich_ geben lassen, dass das so (25 m^2) in Ordnung wäre, wegen der Versicherung...
Das sind dann 14 x 230 W = 3,22 kWp.
Oder, wenn 3500 Euro stimmt, 1087 Euro/kWp. Wohl eher ohne Fundament???
Oder andersrum gerechnet 33 mal Ausfallrisiko....
Bei ca. 100 kWp würde ich allerdings zu denen (
http://www.energiequelle.de) gehen, da passt einfach alles bei dem Tracker.
Sicherheitskonzept, Überwachung, Mechanik (alles dt. Markenware, Drehkranz von IMO, SEW-Motore, etc.), astronomische Steuerung, keine mechanischen Tastschalter (soweit ich in Erinnerung hab'), keine Analogwertgeber (Potis) etc.
Und an der Baustelle dürfte der sehr schnell aufgebaut sein, ist ja alles auf dem kleinen Grundrahmen vormontiert/justiert. Das spart Zeit, Geld und Nerven. Pro Tracker "bis zu 11 kWp", ergibt dann nur 10 Stück, ich rechne jetzt mal eher mit 10 kWp/Tracker.
@OP: Wo wäre denn der geplante Standort?
Die waren auch auf der Intersolar (draußen) - der Messe-Mensch hatte allerdings nur begrenzt Ahnung, einige meiner (zugegeben sehr speziellen) Fragen blieben dann doch noch offen, das sagt aber über das Produkt an sich nichts aus. Oder er wollte einfach nicht mit allem "rausrücken"...??? Naja, ich würd' da auch keine drei Dr. Dr.-Ing. hinstellen, ist einfach zu teuer dann...
Nur meine Meinung,
der_stefan