Wer kennt Nachführsystem mit dem besten Preis/Leistungsver.

Solaranlagen die dem Sonnenstand vertikal und/oder horizontal nachgeführt werden.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Wer kennt Nachführsystem mit dem besten Preis/Leistungsver.

Beitragvon Krater-Solar » 26.02.2009, 17:28

Tach an alle,

wer kann mir bei deisem Thema weiterhelfen? würde gerne ein oder zwei Nachführungen (Freiland) erwerben wer kennt den oder die Hertseller mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss?

Danke Krater
Krater-Solar
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon Krater-Solar » 07.03.2009, 21:50

Guten Abend @ all,
so wie es aussieht gibt es zum thema Tracker nicht viele die mir bei der auswahl weiterhelfen könne.Aber ich versuche es nocheinmal.
Wer hat nen Tracker, wer kannn mir Preise nennen, Angebot machen, und wie steht ihr hier im allgemeinen zu dem Thema Tracker.?

Gruß Krater
Krater-Solar
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon Probatum » 08.03.2009, 12:42

Hallo

die Fa. Ideematic, Wallerfing hat bei mir ordentliche Arbeit abgeliefert, ob die jedoch 2 Tracker verkaufen weis ich nicht, machen im Normalfall Großanlagen.

mit der Wirtschaftlichkeit wird es eher schlecht ausschauen, du brauchst für die Dinger eine Baugenehmigung,die Steuerung und und und, um nach EEG einspeisen zu können mußt du auch nachweisen das die Fläche die letzten drei Jahre aktiv Landwirtschaftlich genutzt wurde. Oder es handelt sich um eine alte Kaseren.

ist ein umfangreiches Thema, wenn du mehr Erfahrung haben willst, macht es Sinn wenn wir Tel.

sonnige Grüße
Probatum Engineering GmbH
Haiderberg 9
94339 Leiblfing
Tel.:09427-902819
Fax.:09427-902820
Mobil.01728514845
s.rammel@probatum-gmbh.de
www.probatum-gmbh.de
Probatum
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon Krater-Solar » 09.03.2009, 05:13

hallo Probatum,

firma ideematec hab ich mir schon angeschaut, der einachstracker scheint ja echt gut zu sein und vor allem windsicher bis 180. ok ich glaube meine idee mir einen oder zwei tracker in den garten zu setzen kann ich aus wirtschaflichen gründen knicken, eigentlich schade hätte ganz gut aussehen könne.
du hast ein projekt mit diesen trackern verwirklicht, kannst du evtl. bilder einstellen oder ne adresse wo ich die bilder finde?
Denke muß mir jetzt mein in planung befindes solar-gartenhaus in den Garten stellen , wird aber bestimmt auch ganz nett. leider ohne nachführung aber mit optimalen winkel und ausrichtung bestimmt ne tole geschichte.

Gruß Krater
Krater-Solar
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

rw-energie

Beitragvon GardaSolar » 14.03.2009, 16:52

Auf der Website der rw-energie sieht das ja alles so aus, wie man es sich wünschen kann.. hat jemand echte Erfahrung damit?

http://www.rw-energy.com/de/

ist der Platzverlust wirklich durch den Zusatzgewinn an Solar wett zu machen?

Klar, bei feststehenden vs nachgeführte Anlagen, wird die feststehende natürlich klar verlieren.. rein auf die Modulanzahl gesehen.. aber auch auf die Qm gerechnet?

Die Genehmigung eines Parkes verschlingt soviel Arbeit.. da hätte man gerne soviel Module wie möglich :-))

Die rw-energie-Nachführer scheinen mir bisher die solidesten zu sein, die ich gesehen habe...

wenn jemand schon Erfahrung hat.. BITTE UNBEDINGT MELDEN..

Grazie aus Verona
M. K. Ruppert
gardasolar
komplette Großanlagen und Kleinanlagen in ganz Italien. Kontakte, Grundstücke & Baudirektion & Genehmigungsverfahren. www.sinalco-italia.com
GardaSolar
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon bweihbrecht » 24.04.2009, 20:02

Hallo,

schau Dir mal http://www.lorentz.de an, die sind günstig und mechanisch ganz gut.

Gruß
bw
Eigenanlagen:
* 5,94 kWp mit WR KACO PVI 4500i und 54 Stk. Phaseum USP 110, aufgeständert
* 2x Masten mit 4635 kWp mit WR SMA 4200TL und 15x Solterra 150+ und 21x Phaseum USP 110
Im Projektstatus:
Biomasse Holzgasanlage >150 kWe
bweihbrecht
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon fridder » 24.04.2009, 22:07

bweihbrecht hat geschrieben:Hallo,
schau Dir mal http://www.lorentz.de an, die sind günstig und mechanisch ganz gut.
Gruß
bw

Kann ich auch empfehlen. Die sind sehr robust und stabil gebaut, 6mm Stahlrohr, alles verzinkt. Schau mal hier

Gruß, fridder
fridder
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 16,624
Info: Betreiber

Re: rw-energie

Beitragvon Gsm-solar » 05.05.2009, 15:11

GardaSolar hat geschrieben:

wenn jemand schon Erfahrung hat.. BITTE UNBEDINGT MELDEN..

Grazie aus Verona
M. K. Ruppert
gardasolar

Sie meinen Erfahrung mit RW-Energy???
Gsm-solar
Neu hier
Neu hier

Preiswerter denn je mit TÜV Prüfung und Allianz Versicherung

Beitragvon Sundustry » 08.09.2009, 08:00

Hallo,

etwas spät zwar, aber vl. doch interessant.

Wir haben auf Basis der schlechten Erfahrung mit der Technik und den relativ hohen Preise für weitverbreitete Trackersysteme ein neues System entwickelt, das im Durchschnitt 30% günstiger ist, als alles, was es am Markt gibt. Außerdem sind die technischen Komponenten TÜV geprüft und wir bieten optional eine Allianz Maschinenversicherung an, sollte doch mal etwas nicht wie berechnet halten.

Windbestänig bis 195 km/h durch dreibeiniges Gestell, GPS geführte Steuerung, 9-12 kWp installierbare Leistung, einfach Montage durch baugruppenweise Vormontage. Preis max. 800 EUR / kWp inkl. Fundament und Montage.

Sonnige Grüße
Dominik Dieckmann
Sundustry
Neu hier
Neu hier

Re: Preiswerter denn je mit TÜV Prüfung und Allianz Versiche

Beitragvon neuharlingerstrom » 08.09.2009, 08:17

Sundustry hat geschrieben:Hallo,

etwas spät zwar, aber vl. doch interessant.

Wir haben auf Basis der schlechten Erfahrung mit der Technik und den relativ hohen Preise für weitverbreitete Trackersysteme ein neues System entwickelt, das im Durchschnitt 30% günstiger ist, als alles, was es am Markt gibt. Außerdem sind die technischen Komponenten TÜV geprüft und wir bieten optional eine Allianz Maschinenversicherung an, sollte doch mal etwas nicht wie berechnet halten.

Windbestänig bis 195 km/h durch dreibeiniges Gestell, GPS geführte Steuerung, 9-12 kWp installierbare Leistung, einfach Montage durch baugruppenweise Vormontage. Preis max. 800 EUR / kWp inkl. Fundament und Montage.

Sonnige Grüße
Dominik Dieckmann

Moin ...

wenn Sie eine Firma sind (was man aus Ihrem Beitrag entnehmen kann) und Ihre Produkte gerne vorstellen möchten, dann würde ich empfehlen den kompletten Firmendaten zur Kontaktaufnahme bzw. das Produkt selber z.B. auf einer Webseite hier zu veröffentlichen ;-)

Es sei denn beides ist irgendwie "geheim" ;-)

mfg vom Deich
56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings)
+ 28 Grad (1 String) Null Schatten ..
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2594

http://www.solarlog-home4.de/nhs
Sonne= 3,86× 10hoch26 Watt
neuharlingerstrom
Forumsinventar
Forumsinventar

Wohnort: 26427 Neuharlingersiel/Ostfriesland (Heimat von Dr. Martin)
PV-Anlage [kWp]: 10,08
Info: Betreiber

Nächste

Zurück zu Nachgeführte Systeme

Ähnliche Beiträge