Wer kann mir etwas von Nachfürsystemen berichten? Wirkungsgrad gegenüber fixen Anlagen, 5kW sinnvoll oder größer,standfestigkeit bei Sturm und Hagel,Preis-Leistungsverhältnis
|
|
Wer hat Erfahrung mit Nachfürsystem?Moderator: Mod-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer hat Erfahrung mit Nachfürsystem?
Hallo Sonnenkollegen!
Wer kann mir etwas von Nachfürsystemen berichten? Wirkungsgrad gegenüber fixen Anlagen, 5kW sinnvoll oder größer,standfestigkeit bei Sturm und Hagel,Preis-Leistungsverhältnis
Re: Wer hat Erfahrung mit Nachfürsystem?
Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen, aber schau doch mal bei Deger
Gruß Zecke
Probier's doch mal mit PV-Wikipedia oder schau bei SolAce vorbei. Wenn du dann einen ersten Überblick hast, kannst du sicher auch die Fragen besser sprich konkreter stellen.
Hallo Frankbua,
ich habe selbst 2 Traker seit mehreren Jahren, siehe rechtes Bild. Die Traker bringen ca. 35 % Mehrertrag als meine feststehenden Anlagen. Sturm ist bei meinem System kein Problem. Gruß pvtrue
Hat der Sturm Xyntia schäden bei Trackern in Deutschlad hinterlassen?
Bitte um Antworten! Danke! Gruß Frankbua
Hallo,
die hier haben auch Kyrill überlebt http://WWW.sonnen-systeme.de Empfehlenswert ist eine astronimische (kalendarische) Steuerung. Wenig Bewegungen, stabil! Gruss Eman Wir kämpfen für die Einhaltung der Naturgesetze
et voilá
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. http://www.sonnenertrag.eu/de/helmbrechts/treppenbau-birke1/232/10411.html
http://solarlog-home5.de/birke 2 Achs Pairan 15 kwp SunEarth 1 Achs Solarus 26,65kwp Kyocera Hausdach 4,76kwp Schott Balkon 2,8kwp
Hat jemant Erfahrung mit Solar-Track ST2000 Nachführung? Bitte um Antworten Danke!
Wir verbauen die hier in Greece.