Wer kann mir etwas von Nachfürsystemen berichten? Wirkungsgrad gegenüber fixen Anlagen, 5kW sinnvoll oder größer,standfestigkeit bei Sturm und Hagel,Preis-Leistungsverhältnis
|
|
Wer hat Erfahrung mit Nachfürsystem?Moderator: Mod-Team
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer hat Erfahrung mit Nachfürsystem?
Hallo Sonnenkollegen!
Wer kann mir etwas von Nachfürsystemen berichten? Wirkungsgrad gegenüber fixen Anlagen, 5kW sinnvoll oder größer,standfestigkeit bei Sturm und Hagel,Preis-Leistungsverhältnis
Re: Wer hat Erfahrung mit Nachfürsystem?
Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen, aber schau doch mal bei Deger
Gruß Zecke
Probier's doch mal mit PV-Wikipedia oder schau bei SolAce vorbei. Wenn du dann einen ersten Überblick hast, kannst du sicher auch die Fragen besser sprich konkreter stellen.
Hallo Frankbua,
ich habe selbst 2 Traker seit mehreren Jahren, siehe rechtes Bild. Die Traker bringen ca. 35 % Mehrertrag als meine feststehenden Anlagen. Sturm ist bei meinem System kein Problem. Gruß pvtrue
Hat der Sturm Xyntia schäden bei Trackern in Deutschlad hinterlassen?
Bitte um Antworten! Danke! Gruß Frankbua
Hallo,
die hier haben auch Kyrill überlebt http://WWW.sonnen-systeme.de Empfehlenswert ist eine astronimische (kalendarische) Steuerung. Wenig Bewegungen, stabil! Gruss Eman Wir kämpfen für die Einhaltung der Naturgesetze
et voilá
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. http://www.sonnenertrag.eu/de/helmbrechts/treppenbau-birke1/232/10411.html
http://solarlog-home5.de/birke 2 Achs Pairan 15 kwp SunEarth 1 Achs Solarus 26,65kwp Kyocera Hausdach 4,76kwp Schott Balkon 2,8kwp
Hat jemant Erfahrung mit Solar-Track ST2000 Nachführung? Bitte um Antworten Danke!
Wir verbauen die hier in Greece.
Die sind zuverlaessig und machen das was sie sollen, bisher keine Beanstandungen. In das Preis Leistungsverhaeltnis in Deutschland kann ich dir nicht sagen, dies muesstest du dir auch selber ausrechnen. Stabilitaet: es gibt einen Sturmmodus, bei erreichen einer bestimmten Windgeschwindigkeit, geht der Tracker in eine programmierte Sturmposition. Hier in Greece haben wir auch gelegentlich Stuerme, und wenn es hier anfaengt zu Regnen ist das vergleichbar wie ein Strurm in Deutschland Was moechtest du genau wissen, ueber die ST-2000? Gruesse Ron Hybrid Anlage:1,5 kWp Solar Swiss Ag/Astom Ag Solar Panel,WR: 3000 W reiner Si Fraron,2500 W Fraron modi,
SMA SI2224,Steca PR3030,Phocos MPPT 100/30,Phocos CXN40-1.1 mit CMX 1.2,IVTSC30
Viele geben an, Nachfürsysteme haben zu hohe Wartungskosten zB.Drehung Motor usw.kannst DU mir dazu etwas berichten?
Vielen Dank und sonnige Grüße!
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Nachgeführte Systeme Ähnliche Beiträge