Vielleicht war das von mir etwas undeutlich formuliert. In dem genannten Preis von 2600€ sind ebenfalls die Module, als auch WR dabei, wie gesagt alles in Einzelteilen oder Montagegruppen.
Gruß Pharao
|
|
Probleme mit Trackern in Freiflächenanlagen?Moderator: Mod-Team
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Probleme mit Trackern in Freiflächenanlagen?
Vielleicht war das von mir etwas undeutlich formuliert. In dem genannten Preis von 2600€ sind ebenfalls die Module, als auch WR dabei, wie gesagt alles in Einzelteilen oder Montagegruppen.
Gruß Pharao
1. das, 2. auch in den Wintermonaten - je nach Standort, also Breitengrad - mal mehr und mal weniger Um diese Art der Verschattung weitgehenst auszuschließen, kann man bei einigen NFS Backtracking aktivieren. D. h. die Tracker "unterhalten" sich gegenseitig in einem Park und verändern den Idealwinkel zur Sonne zu den kritischen Tageszeiten so, dass sie sich nicht verschatten. @Pharao: Den besten Flächenbedarf pro System kann man pauschal nicht beantworten. Zum einen muss man immer den Breitengrad berücksichtigen. Darüber hinaus gibt es therotisch für die Berechnung der Fläche keine kritische Größe, denn je weiter die Tracker auseinander stehen, desto besser. Man muss immer bestimmte Paramenter festsetzen (Flächengröße, Preise Komponenten, Technik NFS, Pacht, RIO usw. usw.) und auf diese dann ein System bzw. die vorhandene Fläche mit NFS optimieren.
Danke für die Antworten, aber es muß doch mal einer sagen können, welchen Platz ich in etwa verbrauche, also Modulfläche zu Grundfläche, reicht ein Verhältnis 1:4 oder brauche ich 1:6.
Ausgangspunkt ist Deutschland. danke für Euer Bemühen. Gruß Pharao
Moin Pharao Ich mach mich ma für dich schlau die Zahlen folgen dann später Optisch gesehen sind die Abstände Ausreichend siehe Foto die PV Generatorfläche beträgt ca. 53 qm Du liegst mit deinen Verhältnis Angaben gar nich so daneben Ich melde mich bis die tage derbredi Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Nachgeführte Systeme Ähnliche Beiträge