Hallo Forum,
auf meinen Dächern habe ich derzeit eine Leistung von ca 24 KWp installiert. Der Ertrag liegt bei ca 1050W/KWp. Da ich nun keine frei Dachfläche mehr habe, aber noch ein relativ großes Grundstück(Gartenfläche) am sleben Standort habe, trage ich mich nun mit dem Gedanken hier ein paar nachgeführte Systeme zu installieren. Nachbarschaftsrechtlich dürfte es keine Probleme geben, da in meiner Nachbarschaft keine Wohnbebauung besteht, sondern nur landwirtschaftliche Flächen und Gebäude vorhanden sind. Doch nun meine Fragen:
- Mit wieviel Mehrertrag kann ich bei einem einachsig und bei einem zweiachsig nachgeführten System rechnen gegenüber meinen Dachanlagen.
- Bei uns in der Gegend sind in den letzten Jahren einige nachgeführte Systeme entstanden. Die meisten davon haben darunter eine kleine Holzhütte gestellt, vermutlich um die Gebäudevergütung zu bekommen. Geht dies auch heute noch ? Da ich auch Imker bin, würde ich darunter zum Beispiel Bienenhäuser stellen ?
- Meine letzte Frage hat mit PV nichts zu tun, aber da die PV-Gemeinde eine ähnliche Clientel ist, möchte ich Sie hier trotzdem stellen: Wäre eine kleine Windkraftanlage eine Alternative, gibt es hier Erfahrungen mit kleinen Windkraftanlagen ?
Im Voraus schon vielen Danke für Eure Antworten.
Gerhard

0.00 (0 Bewertungen)
|