Hallo teetasse25.
Hier der Link für viele Deiner Fragen von der Firma von der die meisten Hallen-Dreheinrichtungen kommen!
http://www.solarus-info.de/
Die Firma Eggert arbeitet u.a. mit den Firmen Zimmerei-Osterloher, Solarbau Chiemgau und SKR zusammen!
Bei Eggert Kostet die Stahlversion wie Du im Link siehst ca.70000.-€. Holz mag 15000.-€ günstiger sein.
Häufig werden Chinamodule bei diesen Anlagen verbaut um nicht über die 200000.-€ Komplettpreisschwelle zu kommen

.
Ich halte nix davon weil ich der Meinung bin das man auf diese begrenzte Dachfläche mit dieser teueren unterkonstruktion die max. Anlagenleistung bringen sollte!
Natürlich aber unter einbeziehung des Modulpreisverhältnisses!
So sollten Hochleistungsmodule mit höchstem WG auch hier nicht viel teuerer sein als Top-Standart Module:!:
Der Mehrertrag
Hier betreiben manche das große Verwirrspiel wie bei PV so oft
Man kann nur gleiches mit gleichem vergleichen

. Also kann ich keine Solarus- Anlage mit Sanoyomodulen mit einer Festdachanlage mit billigscheiben vergleichen um den mehrertrag dieser Drehhalle zu erkennen! Da könnte dann auch mal ein mehr von über 45% feststellbar sein
Du weist wie ich das meine
Außerdem müßen die Anlagen im Umkreis von ca.5km sein

Es gibt lokale große unterschiede mit Sonne, Schnee aber vor allem "Nebel"

Siehe bei meiner 83er PLZ!
Ich kann die Solarstromsternwarte/DN32°, mit meiner eigenen Sanyo auf 157,5° Azimut und ebenfalls 32°DN einigermaasen unter berücksichtigung dehrer Winterlichen Verschattung vergleichen!
Und es wird was zwischen
24-26% mehr Ertrag herauskommen, nicht mehr!
Mehr nur, wenn ich sie z.B. mit meiner auch ganz guten Solarfabrikanlage auf dem selben Dach meiner Sanyoanlage vergleiche
Dann sind es zusätzlich ca. 4% mehr
Wenn ich meine Solarworldanlage auf Westdach auf Süddach umrechnen würde, komme ich schon auf einen mehr Ertrag von 34-36%
Aber am vorteilhaftesten vergleicht ein Verkäufer eine solche Drehhalle mit dem gesamt Deutschen Anlagendurchschnitt oder mit Anlagen mit YX-No Name Modulen
Dann könnens auch 50% mehr Ertrag sein mit 1achs Nachführung
Viele Grüße für Dich, Phoenixx