Hallo Sonnenstrahl252,
habe mich da bezüglich der Module schlecht ausgedrückt.
Ich würde auf mein Dach 54 Module bekommen und mit Sunny Design bekomme ich nichts vernünftiges hin wenn ich 2 x 4000TL habe.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt 48 Module zu montieren und vieleicht später noch 6 weitere Module
(die 6 Module hätte ich dann ganz unten montiert, da ich bis jetzt noch nicht die Abschattung meiner zukünftigen Nachbarhäuser kenne).
Mit dem Wasserfall könnte ich gelegentlich leben!
Ich hatte bedenken wegen den Windkräften und der möglichen Beschädigung der Module bei Längsmontage.
Bei Quermontage komme ich mit den Modulen weiter runter und da habe ich sorgen wegen der Verschattung.
Bezüglich des Abstandes zum Dach hat, jeder Verkäufer eine andere Meinung.
Jetzt habe ich bei der Versicherung angerufen und die Zitieren
" Wenn die Anlage von einer Fachfirma montiert wird, gibt es keine Probleme und es gibt auch keine Bestimmungen bezüglich der Randabstände"!!!
Grüsse Andi






0.00 (0 Bewertungen)
| 