|
|
Wer kennt diese beiden Alu-Profile?Moderator: Mod-Team
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer kennt diese beiden Alu-Profile?Vielen dank für Tipps! Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer kennt dieses Alu-Profil (2)?Hier das 2. auf der Anlage verbaute Profil. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wer der Hersteller ist? Vielen Dank! Stefan Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Wer kennt diese beiden Alu-Profile?
Die Schienen auf dem oberen Bild sehen aus wie Schletter Solo05. Ein Bild dazu hier auf Seite 2: http://www.schletter.de/files/addons/docman/solarmontage/produktblaetter/Schletter_Standard_-_Produktblatt_V3_I400033DE.pdf
Das System könnte demnach das CompactGrid von Schletter sein: http://www.schletter.de/files/addons/docman/solarmontage/produktblaetter/CompactGrid_-_Produktblatt_V2_I400038DE.pdf Zum zweiten System fällt mir nichts ein. Gruß Jochen 14,8 kWp, 80 Solar Fabrik 150/10A 185 Wp, Fronius IG 150 Plus
23 kWp, 96 Bosch cSi 60M 240 Wp, Danfoss TLX+ Pro 55 kWp, 282 Frankfurt Solar 195 Wp, Danfoss TLX+ Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH
Es sieht zumindest danach aus, als sei es eine Schiene mit der Anbindung M8 4-kant-Mutter oben und M10 Anbindung unten. Das untere Profil ist etwas schwer auszumachen, könnte von der Geometrie aber auch von einem anderen Systemgeber her kommen.
Grüße aus Düsseldorf, und auch wieder sonnige Grüße, das Mejo-Team mejo Metall Josten GmbH & Co. KG - Bublitzer Straße 23 - 40599 Düsseldorf Tel.: +49(0)211 99890 0 - Fax: +49(0)211 99890 20 NNS ® No Name Solar ® - Qualität direkt vom Presswerk
Danke!
Für das obere Prrofil habe ich jetzt den Heinweis auf TESEK. leider habe ich kein besseres Foto. Oben für Nutenstein M8 Unter für Schraube M10 Hier habe ich das Problem, das das Profil bereits eingebaut ist, ich also - oben nichts weiter anschrauben kann - unten keine Mutter mehr seitlich einschieben kann. Oder geht auch ein einschwenkbarer Nutenstein M10 da rein? Viele Grüße Stefan
Also dann entspricht das TESEK Profil unserem "No-Name-Solar" Profil NNS 30. Da passen oben M8 Nutensteine, Nutenschrauben, One-Turn-System Schüco, was eigentlich die Nutenschraube ist, oder auch Montageclipse.
![]() Einen M10 Nutenstein kenne ich nicht, aber es gibt wiederum "Hammerkopfschrauben", die manche Systemhersteller so angepasst haben, dass Sie in den M10 Kanal passen. Diese müsstest Du über den Schrauben- und Befestigungsfachhandel beziehen. Ich weiß zwar auch, dass Hammerkopfschrauben in diesen Kanälen "missbraucht" werden, aber vorgesehen sind sie hier nicht. Für so etwas wende Dich am Besten an Firmen wie Schäfer&Peters in Öhringen, oder Reisser Schraubentechnik in Ingelfingen, die werden Dir in dem Bereich sicher weiterhelfen können. Sonnige Grüße, das Mejo - Team mejo Metall Josten GmbH & Co. KG - Bublitzer Straße 23 - 40599 Düsseldorf Tel.: +49(0)211 99890 0 - Fax: +49(0)211 99890 20 NNS ® No Name Solar ® - Qualität direkt vom Presswerk
@mejogmbh,
Das Profil auf dem Bild hat einen vertikalen Steg zwischen dem oberen und unteren Kanal. Das Schletter Solo05 hat das, der Querschnitt auf deiner Zeichnung nicht. @dm1949, jetzt bin ich doch neugierig geworden. Warum mußt du zusätzliche Schrauben oben und unten anbringen? Gruß Jochen 14,8 kWp, 80 Solar Fabrik 150/10A 185 Wp, Fronius IG 150 Plus
23 kWp, 96 Bosch cSi 60M 240 Wp, Danfoss TLX+ Pro 55 kWp, 282 Frankfurt Solar 195 Wp, Danfoss TLX+ Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH
Hallo Jochen,
die Abstände der Stockschrauben sind 2,10 m. Als Profile waren 40*60mm vorgesehen. Jetzt sind aber die abgebildeten 40*40mm verbaut worden, nicht die Tesek, sondern die anderen. Die sind nicht dafür vorgesehen diese Breite zu überspannen.. Daher will ich zusätzliche Abstützungen bauen. Die Anlage ist 3 Std. weit weg und ich versuche, den Hersteller zu finden, damit ich klären kann, ob und welche Schrauben unten passen, die man NICHT am Anfang in die Nut schieben muss, sondern auch später noch einlegen kann. Ziel: Befestigung einer Edelstahlplatte und dort Stellfuß anschrauben. VG Stefan
Hallo Stefan,
danke für die Erklärung. Hoffe das ist nicht dein eigener Schlamassel! Für das Schletter-ähnliche Profil kannst du vielleicht hiermit was anfangen: http://www.schletter.de/files/addons/docman/solarmontage/produktblaetter/KlickTop_-_Produktblatt_V2_I400102DE.pdf Die KlickTop Verbinder greifen von unten in den M10 Kanal und klemmen sich beim Verschrauben daran fest. Gibt es in verschiedenen Konfigurationen. Du könntest z.B. deine zusätzliche Unterkonstruktion mit einer Schraube abschliessen, die wie der obere Teil einer Stockschraube aussieht, und mit dem KlickTop Element der Welldachbefestigung an den M10 Kanal anschliessen. Alternativ könntest du deine zusätzliche Unterkonstruktion oben mit einer Schiene mit M8 Kanal abschliessen und dann die GridNorm Kreuzverbinder nehmen. Viel Glück bei der Lösung dieses nicht ganz alltäglichen Problems! Gruß Jochen P.S.: Bevor hier jemand auf komische Ideen kommt. Nein, ich arbeite nicht für Schletter und bekomme auch keine Provision 14,8 kWp, 80 Solar Fabrik 150/10A 185 Wp, Fronius IG 150 Plus
Tja, bei Nutenstein ist für uns die obere Abbildung immer die Bekannte.
Aber wahrscheinlich wirst Du folgendes Profil gemeint haben: ![]() Dies ist unser NNS 41, aber es nicht mit dem "Grünling" von Schletter kompatibel, denn hier wird nur die 4-Kant-Mutter seitlich eingeschoben. Hier zu kannst Du gerne unseren Klemmverbinder NNS 87/88 einsetzen: ![]() Wir liefern Dir die beiden Teile der Klemme, die Stockschrauben und alles Andere kannst Du hierzu dann wählen wie Du es benötigst, und sollte Dir bei deinem Problem weiterhelfen. Sonnige und frostige Grüße aus Düsseldorf das Mejo - Team mejo Metall Josten GmbH & Co. KG - Bublitzer Straße 23 - 40599 Düsseldorf Tel.: +49(0)211 99890 0 - Fax: +49(0)211 99890 20 NNS ® No Name Solar ® - Qualität direkt vom Presswerk
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge