Wer kennt das GALAXY Indach Profil-System

Modulbefestigungen: dass auch die Photovoltaikmodule halten.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Wer kennt das GALAXY Indach Profil-System

Beitragvon Batis » 05.09.2011, 22:02

Hallo Indach-Kenner,

wer kennt das Galaxy Energy System für Indach/Carport Installation.
Hat es jemand installiert oder hat eine Meinung dazu ?
(Gemeint ist das Sparrenprofil und die Abdichtung mit einer EPDM Dichtung zwischen den Modulen)

Dazu gehört aktuell das Modul von Galaxy GS245mTS Toleranz mit plus2% Sortierung.
Das müsste es sein:
database.php?dir_id=1&archive_status=3&mode=display&id=20797
Wo ordnet Ihr die Galaxy Module ein - woher kommen sie?

Viele Grße
Robert Meyer
Batis
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 31
Info: Betreiber

Re: Wer kennt das GALAXY Indach Profil-System

Beitragvon jodl » 05.09.2011, 22:38

wenn wie in dem Flyer abgebildet kein Unterdach verbaut ist, also die Module von unten sichtbar bleiben, dann wird das ein teuerer Spaß
genauso wie bei den Terrassen-Überdachungen brauchen die Module dann eine Überkopfzulassung
in den bisher diskutierten Threads konnte dafür kein Standardmodul genannt werden
also Sonderanfertigung
jodl
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 103,9

Beitragvon Batis » 06.09.2011, 09:26

Ja, teurer ist das.
das Dach nuss eh neu werden. So spare ich mir das komplette Unterdach, also Sparren,Pfetten und in dem Fall das Blech.

Andere Module als die von Galaxy selbst kommen sicher nicht in Frage.
Die Kosten rund 1400 € / kWp
die Unterkonstruktion kostet natürlich , 270 € / kWp
(Ohne Installation ! liegen wir bei 1930 €/kwp mit Danfoss WR oder ein bischen mehr mit SMA)
Menschen sind nicht drunter , öffentlich ist der Bereich auch nicht. Die Galaxy Module sind mit transparenter Rückseite ausgestattet.

Über die "Suche" bin ich nicht recht weitergekommen. Die 2 wichtigsten Fragen für mich sind
- Was für Module erhält man bei Galaxy
- wie zuverlässig hält die Dichtung zwischen den Modulen

Hast Du da eine Meinung ?

Grüße
Batis
Batis
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 31

Beitragvon jodl » 06.09.2011, 14:19

Batis hat geschrieben:Ja, teurer ist das.
das Dach nuss eh neu werden. So spare ich mir das komplette Unterdach, also Sparren,Pfetten und in dem Fall das Blech.

wenn schon, dann höchstens das Blech
Sparren und Pfetten wirst du dir nicht sparen können, irgendwo muß das System auch draufliegen

Batis hat geschrieben:Andere Module als die von Galaxy selbst kommen sicher nicht in Frage.

für die Module von Galaxy habe ich auch keine entsprechende Zulassung gefunden

Batis hat geschrieben:Menschen sind nicht drunter , öffentlich ist der Bereich auch nicht. Die Galaxy Module sind mit transparenter Rückseite ausgestattet.

was soll man sich darunter vorstellen?
der Raum unter den Modulen kann hoffentlich von Menschen betreten werden und wird wahrscheinlich auch genutzt
wenn nicht, wirds mit der Vergütung schwierig...
jodl
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon spreesun-si » 11.09.2011, 08:41

jodl hat geschrieben:wenn wie in dem Flyer abgebildet kein Unterdach verbaut ist, also die Module von unten sichtbar bleiben, dann wird das ein teuerer Spaß
genauso wie bei den Terrassen-Überdachungen brauchen die Module dann eine Überkopfzulassung
in den bisher diskutierten Threads konnte dafür kein Standardmodul genannt werden
also Sonderanfertigung

Hallo,
Freigaben für die Überkopfmontage der Galaxy Module sind in Bearbeitung (mein Stand der INFO ist aber aus I.Quartal 2011), am besten direkt bei Galaxy nachfragen;
es sind Standardmodule, die galaxy selbst fertigen läßt und für das System freigibt;
wer weiß schon, egal bei welchem INDACHsystem, mit Dichtungen (egal welcher Art), wie diese sich in 10 - 20-30 jahren verhalten ?
Mit sonnigem Gruß Spreesun-si
spreesun-si
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 16,3
Info: Interessent

Beitragvon jodl » 11.09.2011, 14:26

spreesun-si hat geschrieben:Freigaben für die Überkopfmontage der Galaxy Module sind in Bearbeitung (mein Stand der INFO ist aber aus I.Quartal 2011), am besten direkt bei Galaxy nachfragen;

wenn es diese Zulassung gäbe, dann würden die das schon veröffentlichen
nachdem aber nirgends was dazu zu finden ist, muß man davon ausgehen, daß es diese Zulassung eben nicht gibt

spreesun-si hat geschrieben:es sind Standardmodule, die galaxy selbst fertigen läßt und für das System freigibt;

klar daß die die Module nicht selbst fertigen
"fertigen läßt" = die Module werden vorn irgendwo her zugekauft
"für das System freigibt" bringt halt trotzdem nichts wenn keine Zulassung als Überkopfverglasung besteht

spreesun-si hat geschrieben:wer weiß schon, egal bei welchem INDACHsystem, mit Dichtungen (egal welcher Art), wie diese sich in 10 - 20-30 jahren verhalten ?

wenn man das nicht weiß, dann ist das eigentlich ein klares Argument gegen diese Technik, oder?
jodl
Forumsinventar
Forumsinventar

Zurück zu Montagesysteme

Ähnliche Beiträge