Hallo, an alle Solateure und Besitzer einer PV-Anlage mit der UK Wiemasol PLUS.
Welche Erfahrungen liegen bei der Montagezeit dieser UK vor und wie wird die Haltbarkeit der Klebeverbindungen beurteilt?
|
|
Wer hat Erfahrung mit Klebetechnik bei der UK Wiemasol PLUSModerator: Mod-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer hat Erfahrung mit Klebetechnik bei der UK Wiemasol PLUS
Hallo, an alle Solateure und Besitzer einer PV-Anlage mit der UK Wiemasol PLUS.
Welche Erfahrungen liegen bei der Montagezeit dieser UK vor und wie wird die Haltbarkeit der Klebeverbindungen beurteilt?
Re: Wer hat Erfahrung mit Klebetechnik bei der UK Wiemasol P
Hallo,
ich habe schon mehrere geklebte Anlagen gesehen, bei denen sich einige Klebestellen gelöst haben. Vermutlich weil beim Kleben nicht vorschriftsmäßig vorbehandelt wurde oder der falsche Kleber verwendet wurde. Darüber hinaus gehe ich mal davon aus, dass in der Lebenszeit der PV-Anlage Reperaturen an der Dachhaut notwendig sind. Das wird durch ein geklebtes System nicht erleichtert. Ich setzte daher lieber auf Systeme wie Fischer, Knubix, Conergy ... um nur einige zu nennen, die ohne Befestigung auskommen und dazu noch deutlich stabiler sind Peter Schütte - Fachbetrieb für Photovoltaikanlagen - Lange Kamp 2 - 32584 Löhne - Tel 0172 5286627 - Fax 05732 891809
Re: Wer hat Erfahrung mit Klebetechnik bei der UK Wiemasol P
Guten Tag,
wir haben das Wiemasol - System schon mehrmals verbaut und konnten dabei nur positive Erfahrungen sammeln. Zurzeit liegt die Montagezeit bei 1 Stunde/ KWp/ Mitarbeiter. Ich kann dieses System nur weiterempfehlen und wir arbeiten sehr gerne damit.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge