Hallo, welche Alternative bei der M ontage der UK gibt es bei Trapezblech zur Firma Schletter ?
Mit welchem Befestigungssystem habt Ihr gute Erfahrung gemacht ?
MfG
S.
|
|
Trapüezblech UnterkonstruktionModerator: Mod-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Trapüezblech Unterkonstruktion
Hallo, welche Alternative bei der M ontage der UK gibt es bei Trapezblech zur Firma Schletter ?
Mit welchem Befestigungssystem habt Ihr gute Erfahrung gemacht ? MfG S.
Re: Trapüezblech Unterkonstruktion
Montavent ist richtig toll, aber auch relativ teuer.
Ansonsten vemutlich von jedem Gestellhersteller, K2, Hilti, Mejo oder wer auch immer...
Montavent ist teuer?
Was nehmen die denn bei euch pro kwP?
Ich habe die genauen Kosten jetzt nicht im Kopf, aber bei meiner Anlage im Frühjahr wäre Montavent ziemlich preisgleich zu einer Kreuzschienenmontage mit Ejot Solarbefestigern gewesen (reine Materialkosten). Schletter SingleFixV war deutlich günstiger.
Dazu ist aber noch zu sagen dass die Angebote von unterschiedlichen Lieferanten kamen, daher kann ich nichts zu den Bezugskosten der Anbieter sagen.
Hallo Steffen,
es kommt darauf an, was und wie du es verabreiten möchtest. Wir haben klassische Trapezblechmontageschienen, die Du als 6,1m Schiene oder als Schnittstücke in Deiner Länge bestellen kannst, so wie z.B. auch montavent. Diese sind in unterschiedlichen Bauhöhen, für verschiedene Einsatzzwecke, und heißen NNS 15, NNS 16 und NNS 17. Eine andere Variante wäre auch der Trapezblechdach-Adapter NNS 84, mit dem man alle unsere Schienen mit unterem M10 Kanal direkt aufs Dach befestigen kann. Dies machen unsere Kunden mit Nieten, Verschauben oder als Ballastlösung. Wir geben hier als Hersteller der Schienen keine Vorgaben. Sonnige Grüße aus Düsseldorf, das Mejo-Team mejo Metall Josten GmbH & Co. KG - Bublitzer Straße 23 - 40599 Düsseldorf Tel.: +49(0)211 99890 0 - Fax: +49(0)211 99890 20 NNS ® No Name Solar ® - Qualität direkt vom Presswerk
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge